Happy Birthday Melancholia!

7. Mai 2013

 Ihr Lieben, nun ist es soweit - mein Blog ist Tatsache ein Jahr alt.
Und er hat sich so wahnsinnig entwickelt.
Er ist soviel mehr als "nur" ein Hobby - er ist ein Teil von mir.
Ich freue mich auch nach einem Jahr immer wieder aufs bloggen.
Ich liebe es.
Es ist wunderbar seine Gedanken nieder zu schreiben und diese + Fotos mit euch zu teilen.
Genau das war mein Ziel - euch zu erreichen.
Und es ist ein tolles Tagebuch.
Ich war schwanger, wo ich zu bloggen angefangen hab.
Der Blog ist so voller Emotionen.
Es ist soviel passiert in einem Jahr!
Das ist bombastisch!





Durchs bloggen habe ich wahnsinnig viele Menschen kennen gelernt -
auch eine Freundin fürs Leben und die weiss auch genau jetzt, das ich sie meine.
Ich schreibe so viele Mails hin und her.
Mich erreicht soviel Post (DHL kann hier noch 'ne Zweigstelle öffnen) und das alles von euch.

Ich will auch gar nicht soviel schreiben, das tu ich ja sonst genug -
sondern mag euch einfach danken.
Jedem einzelnen.
Jedes Kommentar. Ich lese sie alle.
Jede Email. jedes Wort.
Eure Likes bei Facebook.

Auch ein Danke an all die tollen Firmen, mit denen ich zusammen arbeiten konnte.
Ich bekomme soviel Lob wegen meiner Bilder und ja - ich bin auch ein wenig stolz.
Man kann das ein oder andere Foto sogar schon in Katalogen bestaunen -
aber das ist eine andere Geschichte.
Und wer weiss, vielleicht wird es mal ein Kinderbuch geben.
Hauptdarstellerin Murmel und Kater Karlo?
Gechrieben von mir.
Oder ich schnapp mir meine Kamera und fotografiere eure Murmelkinder?
Wer weiss, was noch alles passiert ... das Leben ist eine Wundertüte.
Schreiben ist küssen mit dem Kopf.
Fotografieren ist malen mit Licht.
Beides zusammen ist meine Summe fürs Leben.



Bei Facebook hatte ich euch gebeten, mir Fragen zu stellen und ein paar gute waren dabei.
Die Kennlerngeschichte von mir und meinem Mann schreibe ich in einem seperaten Post.
Denn sie ist so besonders und einmalig - da muss ich schon weit ausholen. Wird also demnächst folgen ..


Isabelle hat gefragt: Die Frage die ich allen Bloggern stelle: Warum bloggst du eigentlich? Warum macht man sich diese Arbeit? Welche Motivation ist er Antrieb dafür?...

Ich mag das bloggen nicht als arbeiten betiteln, denn Arbeit ist für mich was anderes.
Bloggen ist eine Leidenschaft. Ich schreibe gerne und fotografiere für mein Leben gern.
Das zusammen ergibt eine wunderbare Summe, an der ich Menschen teilhaben lassen mag.


Jessica: Gibts evtl eine schöne Geschichte zur Entscheidung oder Entstehung von Murmel?

Es ging schnell. Am 22.12.2011 hab ich die Pille abgesetzt und am 24.12.2011 war ich schon schwanger.
Noch Fragen? ;)


Steffi: Wie seid ihr auf den richtigen Namen eurer Murmel gekommen. Recht schnell, oder mit einer Namensliste und Auswahlverfahren, einstimmig oder Überredenskunst???

Eine Namensliste hatte ich nie. Aber einen Namen fest im Kopf. Über Jahre. An dem hab ich immer festgehalten. Da gabs den Herzmann noch nicht mal. Aber ich wusste - wenn ich mal ein Mädchen bekomme, dann wird sie so heißen.
Zwei Wochen vor dem ET kam mir plötzlich Sophie in den Sinn. Einfach so. Aus dem Nichts.
Und ich wusste - der ist es. So wird sie heißen und ich bin überglücklich mit dem Namen und der Herzmann auch ;)


Nadine: Wie schaffst du es mit Kind und Alltag trotzdem immer so hübsch und ausgeglichen auszusehen und zu klingen???

Liebe Nadine, das ist ganz lieb von dir, danke :)
Ich bin einfach positiv eingestellt, mich erlebt man kaum traurig oder negativ.
Das Leben ist zu kurz. Für depressives hab ich keine Zeit.
Aber auch ich bin nur ein Mensch und laufe sehr wohl in Jogginghose und ungeschminkt mit der Murmel los.
Nur lass ich mir von der Jogginghose nicht den Tag versauen ;)


Annie: Willst du noch mehr Kinder?

Ich wusste, das die Frage kommt. Hihi ... Das will in meinem Umfeld irgendwie jeder wissen.
Sagen wir mal so - ich weiss es nicht.
Einerseits nein. Einfach aus dem Grund, weil ich finde, das man mit einem Kind mehr machen kann - es fördern kann, viel Zeit verbringen kann. Wenn es alt genug ist, kann man verreisen und wenn dann wieder ein Neugeborenes da ist ...
Andereseits hatte ich eine so schöne Schwangerschaft, eine traumhafte Geburt und ich mag das nochmal erleben. Durchleben, intensiv. Und wenn uns was passiert, hätte Murmel immer noch ihre Schwester oder ihren Bruder.
Im Moment weiss ich es nicht. Wenn - dann nicht vor 4 oder 5 Jahren.
Und dann bin ich auch schon knapp 35 *hust*
Man wird sehen, was die Zeit bringt ...


Nesthaeckchen: Wie bist du zu deinem Blognamen und zum Bloggen überhaupt gekommen?

Es gibt einen Film, der Melancholia heißt und ich liebe dieses Wort, weil es einfach zu mir und meinem Leben passt.
Zum Bloggen bin ich damals durch ein Forum gekommen.



So ihr Lieben, was für ein langer Post am frühen Morgen.
Wer bis hier gelesen hat - super! =)
Im Laufe des Tages kommt noch ein Geburtstagspost und endlich das Gewinnspiel!
Gleich gehts aber erstmal zum Friseur =)
Also bis später




Kommentare :

  1. Liebe Nadine,
    alles alles Liebe zum 1. Bloggeburtstag! Ich bin so froh, auf deinen Blog gestoßen zu sein.
    Ich freu mich jedes Mal, wenn ich einen Post von dir in den Neuigkeiten sehe. Alle anderen Blogs sind dann egal. Ich setz mich auf die Couch, nehme mir kurz Zeit (auch wenn ich die eigentlich nicht hätte) und lese deinen Beitrag.
    Es ist komisch, aber es ist, als würde ich in eine andere Welt entfliehen. Ich mag es so sehr wie du schreibst...liebe deine Bilder...
    Ich wünsche dir alles Glück der Welt und hoffe ich darf noch viele weitere Jahre in eure Welt "entfliehen".
    Sei ganz lieb gegrüßt ♥

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday zum 1. Bloggeburtstag!!
    Auf das ein neues, tolles noch spannenderes Jahr auf euch zukommt.. Mach weiter so!

    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :)
    Ich oute mich mal als stille Leserin ;)
    "Kennen" tu ich dich aus dem Babyforum.
    Liene Grüße und mach weiter so!
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday !!!! Ach wie schön :D was die Zeit vergeht (gell die Zeit ;o), so viele Erinnerungen, zu jedem Bild aus deinem Rückblick habe ich eine persönliche Erinnerung und es hat so Spaß gemacht dich das ganze Jahr zu begleiten. Jakob ist ja nur 5 Tage vor Sophie geboren und ich habe täglich (und tue es immer noch) geschaut was es bei dir neues gibt, sogar mit dir gemailt, geschaut wie es dir geht, ob euer Baby schon unterwegs ist, mich tierisch gefreut als ich aus dem Krankenhaus kam und gelesen habe das Sophie da ist, dann was Sophie so macht, wie sie groß wird und ich habe immer die Parallele zu uns. Ich wünsche euch aaaaaalles Liebe und bitte mach genau so weiter! Also, auf euch und noch ganz viele Jahre Melancholia :D

    AntwortenLöschen
  5. Happy Blog-Birthday! :)

    Jeden Tag lese ich deinen Blog und erfreue mich an den lieben Worten und schönen Fotos...und an Murmel sowieso, sie ist so ein süsses kleines Mädchen! :)

    Lieben Gruß

    *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  6. Allerherzlichsten Glückwunsch zum Einjährigen!
    Total schön dein Rückblick. Vor allem der Maibauch... (so seh ich jetzt mittlerweile auch aus...)
    Herrlich!!

    AntwortenLöschen
  7. Gerzlichen Glückwunsch Süße !!!
    Deine Bilder sind so schön und ich habe mich in den kleinen Murmel auf dem ersten Blick verliebt :-) Mach weiter so, Dein Blog ist so wundervoll und ich freue mich jedes Mal die Kleine zu sehen :)))) Alle Liebe an Euch Drei!!

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday und ich hoffe noch viele Jahre von euch zu lesen !
    LG Froschma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadine,
    herzlichen Glückwunsch von mir!
    Deinen Blog habe ich erst gegen Ende meiner Schwangerschaft entdeckt und mich hat deine Art zu schreiben echt faziniert. Damals war ich fast in der selben Schwangerschaftswoche (neun Spatz ist 9 Tage jünger als dein süßes Murmel baby) und ich habe diese Zeit ähnlich erlebt und wahrgenommen wie du. und es setzt sich nun auch nach den Geburten unserer Murmelkinder fort. Du findest so schöne und richtige Worte, die frau als Mama erlebt und fühlt. Daher schicke ich dir ein dickes Danke zurück, dass du uns daran teilhaben lässt.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hach wie schöööön geschrieben!

    Erstmal: alles Liebe zum Bloggeburtstag und mach bitte weiter so. Egal was kommt!
    Ich liebe deine Posts und möchte noch ganz viel von dir lesen und Bilder gucken.
    Deinen Jahresrückblick finde ich total süß..und da wünscht man sich doch, dass da noch eine Murmel kommt ;-)
    Aber das werdet ihr schon richtig und mit dem Herzen entscheiden.
    Bei mir war es ähnlich: ich wollte immer nur 1 Kind.

    Nun ja, dann war es da und ich konnte mir nicht vorstellen, sowas nicht nochmal zu erleben. Die Hibbelzeit, Schwangerschaft, Geburt und das duftige Neugeborene....nun ist es endlich bald soweit.


    Seid liebst gegrüßt und ich wünsche euch einen wunderbaren Tag <3
    Mariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na mal gucken mit der zweiten murmel ;)

      danke für deine worte ❤

      Löschen
  11. Alles Gute
    schön das es dich, Murmel und den Blog gibt.
    Mach weiter so :0)
    Alles liebe die Räuberbande

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch an dich und deine Murmel. Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Ich lese dein Blog so gerne und freue mich immer wie eine Schneekönigin, wenn es etwas Neues von euch gibt. Macht weiter so...
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Liebes!
    Alles alles Liebe Euch 3en und alles Liebe zum 1.jährigen!
    Jeden Tag schaue ich mit neugier auf deine Seite und freu mich wie Bolle wieder von Dir und deinem Murmelkind zu lesen!
    Danke auch an Löckchenzauber! Denn sonst wäre ich wohlmöglich viele Zeit später auf diese Zauberhaften Worte gestoßen - und kann euch wenigsten seit anfang 2013 gespannt folgen und lesen!
    Dein Blog macht Spaß und ist eine kleine Sucht für mich geworden.

    Ich danke dir auch vielmals dafür, dass du mich ein wenig inspiriert hast. ;)

    Würde dich am liebsten mal ganz von Herzen drücken.

    Wünsche dir weitherin gaanz viele Herzmomente zum festhalten und Euch 3en einen wundervollen Bloggeburtstag!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch! Ich bin so froh, dass ich euren Blog entdeckt habe und finde es richtig schön, dass es ihn gibt. You made my Blogday!!! Ich bin jeden Tag aufs Neue gespannt, was es Schönes von euch gibt und freu mich über jeden Post!

    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  16. schon das es dich gibt und du uns jeden Tag aufs neue mit deinen Worten beglückst....
    Alles Liebe
    Valeria
    http://bakinglovingliving.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen Bestehen!
    ...lustig ist, du beginnst zu bloggen während du schwanger bist - und mich und meinen Blog legt die Schwangerschaft völlig flach ;-) So unterschiedlich kann´s sein...

    Wünsche euch eine schöne Woche
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  18. Ich gratuliere dir von <3 zu deinem Blogger Geburtstags und möchte dir danken. Du bereicherst meinen Tag mit deinen Geschichten, ich sehe viele Parallelen zu Noah und danke dir für deine schon öfters angebotene Hilfe....und das mit dem 2ten Kind...abwarten.
    Bei vivi habe ich damals auch immer gesagt, nee eins reicht, dann kann ich diesem Kind alles ermöglichen ( Vereine, Kurse, Urlaube) doch mittlerweile ist das zweite da, sie sind 5 Jahre auseinander und es ist perfekt.
    Fühl dich gedrückt
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Ein wirklich sehr schöner Post.
    Ich finde deinen Blog generell sehr schön.
    Und deine kleine ist ja mal wirklich knuffig.

    Lg

    AntwortenLöschen
  20. Wahnsinn, was alles in einem Jahr so passiert.
    Das Murmelchen steht schon, wo es doch vor kurzem noch in deinem Bauch gestrampelt hat.
    Auf weitere viele tolle Jahre mit Dir und deinem Murmelkind :)

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen <3

    Schöne fragen und tolle Antworten :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  22. herzlichen glückwunsch! ein jahr! wow :)
    habe deinen blog mitten in meiner schwangerschaft gefunden, durch zu fall.
    in der woche wo deine murmel zur welt kam. hab noch am gleichen tag alle einträge nach gelesen und war so gespannt was du noch so schreiben wirst (von der geburt, die ersten wochen.. ersten monate..) und selbst mit säugling aufm arm, hab ich jeden tag geguckt ob was neues hier steht. du machst süchtig ;)) und wegen dir hat mein schatz so einiges bekommen, was ich hier gesehen hab.
    ich hoffe in 4 jahren einen "5 jähriges" eintrag zu lesen :)
    mach bitte ewig weiter! keinen blog les ich so gerne, und oft, wie deinen!

    alles liebe!
    nicole & Leah(11 wochen) (der kleinen hab ich schon oft von deiner murmel erzählt) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist so süß ❤
      sucht heißt für immer - danke das du hier bist :)

      Löschen
  23. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    liebe Nadine
    du machst eine tolle Arbeit!!!
    DANKE
    GRuß
    Liane

    AntwortenLöschen
  24. Alles Liebe zum Blog-Geburtstag!
    Ich finde den Blog so schön!
    Ich kann mich so oft mit deinen Gefühlen und Ideen indentifizieren!
    Ich freue mich jeden Tag von euch zu lesen und hoffe das dass noch lange so bleibt!

    Ps: Gestern hat mein Pc gestreikt! Ich wollte dich wissen lassen, dass ich es unglaublich beneidenswert finde, dass du ein so tolles Foto von dem Moment hast indem die Murmel das erste Mal steht. Bis ich in solchen Momenten meine Kamera geholt hab, sind sie schon wieder vorbei! Hast du deine Kamera immer umhängen?

    Liebste Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
  25. Auch ich möchte dir alles Liebe zum Blog-geburtstag wünschen! Man könnte fast sagen dein erstes Kind wird heut ein Jahr! Du steckst soviel Liebe und Hingabe in dieses Projekt, es wächst und gedeiht, es bringt uns Leser zum Lachen, zum Nachdenken, zum Innehalten, es lehrt uns einiges, es entwickelt sich und zeigt immer wieder ein neues Gesicht- und du hast dem Ganzen den Ursprung verliehen und Leben eingehaucht! es ist doch irgendwie wirklich wie ein Kind... Ich lese deine Worte so gern, am liebsten Abends, wenn ich im Bett mit meinem Baby kuschel und sie stille- dann hab ich die Ruhe und Zeit um zu Stöbern und dann lese ich so gerne deine Einträge! Ich hoffe das wird noch ganz lang so bleiben! Es ist doch eigentlich toll, dass man Menschen glücklich machen kann indem man einfach nur lebt und die Momente des Lebens teielt...es bedarf nicht immer großer Taten- oft reichen kleine Worte und man hat irgendwo jemanden den Tag versüßt- ein toller Anreiz kann ich mir vorstellen! Auf dich, deine süße Murmel- ohne die der Blog zugegebener Maßen nicht halb so schön wäre, und das Internet :D Ich wünsche euch einen tollen Tag und schicke einen Schwung Glitzerkonfetti und Luftballons!! Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir ❤
      toller text, bin gerührt :*

      Löschen
  26. Ein toller Rückblick und Dein tolles Interview - einfach wunderschön und auf vieeeele weiter Jahre mit Dir und Deiner tollen Familie!

    AntwortenLöschen
  27. ♥ Glückwunsch ♥
    zu deinem tollen und vor allem besonderen Blog ,
    immer wieder lese ich zu gerne deine Worte ...sie strahlen immer soviel Ruhe aus.
    Bitte mach immer weiter so ♥

    In der Dunkelheit geboren, blieb sie in der Dunkelheit, säugte ihr Kind, stellte es auf die Füße, lehrte es das Gehen; stellte es für das ganze Leben auf die Füße und lehrte es für das ganze Leben das Gehen. Das ist ein großer Ruhm, und die gebildetste Mutter kann nicht mehr für ihr Kind tun.
    Wilhelm Raabe . 1831 - 1910

    Dein Blog ist wirklich wie ein Buch

    Knuddel Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wunderschöner spruch!!!!
      danke liebste marion ❤

      Löschen
  28. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Melancholia! Ich liiiiiiebe Deinen Blog, Deine Fotos und nicht zuletzt Deine Worte. Und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich nach einem Blog-Kommentar von Dir hier gelandet bin und gelesen habe, Gänsehaut bekommen habe und mitgefiebert habe... die letzten Tage vor Murmels Geburt. Und dann war dieses kleine zauberhafte Wunder da. Das erste Bild - ich war verliebt!!
    Und es ist einfach immer wieder schön zu Euch zu kommen - nicht ohne Grund einer meiner Lieblings-Blogs.
    Die Bilder aus dem Jahresrückblick... ich liebe sie alle!
    Und ich habe jetzt schon Dein Buch von Murmel und Kater Carlo in meinem imaginären Bücherregal stehen.
    Ich bin gespannt wie es bei Euch weiter geht, freue mich auf viele weitere Murmelabenteuer und eins möchte ich noch los werden: Du musst unbedingt irgendwann noch ein weiteres Murmel-Kind bekommen! Sooo einen wunderschönen Babybauch bzw. eine so hübsche schwangere Frau bekommt man selten zu sehen!

    Ganz ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe ❤
      ich werd mal gucken, was ich machen kann - mit dem murmelbuch. hihi...

      Löschen
  29. Ein wunderschöner Post, durch die Bilder zu schauen, ist wie, als wenn man das Jahr mit dir noch einmal erlebt. Ich glaube, ich kam im Juni oder Juli zu dir - und ich gehe nie wieder :}

    Auf die Geschichte mit deinem Herzmann freue ich mich unglaublich, ich liebe solche Kennenlerngeschichten :))

    ♥ ♥ ♥
    Elske

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch zu 1 Jahr melancholia!
    Ich stoße mit dir mit Kindersekt drauf an *lach*! Und auf das es noch viele weitere Jahre deinen Blog geben wird!
    Liebste Grüße janine

    AntwortenLöschen
  31. Happy Birthday! Du Liebe, ich kann gar nicht glauben, dass es Deinen Blog "erst" 1 Jahr gibt! Das wirkt schon alles so professionell bei Dir und ich kann mir gar nicht mehr richtig vorstellen nichts von Dir zu lesen! Auf die nächsten schönen Jahren mit Dir und Deiner süßen Family, drück die Murmel und den Herzmann mal ganz lieb! :)

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch zu 1 Jahr Melancholia. Wow, erst ein Jahr alt (hihi ;-)). Ich mag Deinen Blog sehr. Du machst nicht nur tolle Bilder, sondern schreibst auch so schön und ausserdem ist Deine Murmel nur ein Monat älter als meine Maus. ;-)
    Mach weiter so.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag :)
    Was für ein schöner und liebevoller Jahresrückblick.
    Mach bitte immer weiter so!

    AntwortenLöschen
  34. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nadine,
    herzlichen Glückwunsch zum Blogger-Birthday! Du hast einer der schönsten Blogs und ich bin eine treue und begeisterte Leserin. Bitte mehr davon;)
    LG Giovanna

    AntwortenLöschen
  36. Dein Blog ist einfach bezaubernd, er macht richtig süchtig... :)
    Alles liebe zum einjährigen!!

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch erst mal :) Aber du hast dir sowohl die Leser als auch die Kommentare sowas von verdient!! :) Mach weiter so, ich hoffe wir dürfen auch in Zukunft weiterhin sehen wie die kleine Murmel groß wird :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nadine,

    ich verfolge deinen Blog nun seit dem ersten Eintrag. Es gibt so viele schöne Blogs, aber keiner ist , für mich, so faszinierend und bezaubernd wie deiner! Du schreibst mit so viel Gefühl und Liebe und deine Bilder verleihen ihm etwas ganz Besonderes!
    Ich finde es toll, dass es Menschen wie dich gibt, die mit so viel Hingabe und Liebe unseren Alltag versüßen, uns zum schmunzeln, lachen und vielleicht auch manchmal nachdenken bringen.
    Ich wünsche dir für deinen Blog von Herzen alles Gute! Ich hoffe, dass es noch viele Menschen geben wird, die du mit deinem Blog verzaubern wirst!
    Ich freue mich auf weitere "gemeinsame" Momente mit deinem Blog und natürlich auf die Menschen, die diesen Blog so liebenswert machen ;-)

    Alles Liebe

    Susanne



    AntwortenLöschen
  39. Alles, alles Liebe zum Blog-Geburtstag! Da werde ich ja sogar sentimental, wenn ich das lese und die Fotos sehe. Irgendwie habe ja auch ich dich begleitet. Zumindest seit die Murmel da ist. Du warst eine wunderschöne SChwangere, das wollte ich mal gesagt haben. So schöne Fotos... Es ist wie Heimkommen, wenn ein neuer Post da ist. Hier fühle ich mich so wohl und du hast eine unglaubliche Art an dir, dass man sich einfach mit dir verbunden fühlen muss. Ob es die Aura ist. So ne Art von Aura? Unfassbar! Danke für die vielen schönen Momente, die du mit uns/mir geteilt hast! Ich bin gespannt auf die weiteren..

    Ganz lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Liebe, welch wunderschöne Worte ❤
      Es ist schön zu wissen, das meine Aura durchs schreiben so rüber kommt. hihi.

      Löschen
  40. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag ! Mach weiter so-ich mag deinen Blog seeehr gerne und wurde durch ihn schon einige Male zum Kauf wunderschöner Dinge inspiriert.

    LG Leni

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch, liebe Nadine!!!
    Der Foto-Rückblick ist wirklich wunderschön!

    Liebe Grüße & feiert noch schön!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  42. Tolle Fragen, tolle Antworten, toller Blog! ❤

    AntwortenLöschen
  43. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und auf das kommende Jahr!
    Dein Blog ist tatsächlich der einzige dieser Art, den ich lese. Auch wenn ich mich nicht so oft zu Wort melde, lese ich immer fleißig mit und in ganz begeistert von deinem Schreibstil. Bei dir klingt alles immer so positiv, du wirkst so unglaublich glücklich und es ist toll die Entwicklung deiner Murmel mit zu verfolgen. Das macht schon beim Lesen irgendwie glücklich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Worte!
      Ich freu mich, das du hier bist ❤

      Löschen
  44. Auch wir wünschen alles Gute zum 1. Bloggeburtstag :)
    Dir weiterhin viel Spaß beim Fotographieren und schreiben...

    immer wieder schön, von euch zu lesen und die zauberhaften Bilder anzuschauen,
    liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nadine,

    ich bin zwar schon etwas spät dran, dennoch wollte ich dir doch so gerne zu deinem 1. Bloggeburtstag gratulieren!

    Die tollen Bauchbilder kannte ich noch gar nicht! Die sind wirklich so bezaubernd. So bezaubernd wie du mit deiner süßen Murmel!
    Schön, dass es deinen Blog gibt! Ich freue mich weiterhin die Entwicklung deiner Murmel begleiten zu dürfen und wünsche dir noch viel tolle Momente mit deiner Maus, die du mit uns teilen magst!

    Herzliche Umarmungen an dich und die kleine süße Murmel!
    Jenny

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |