Hallo Wochenschub ...

15. Mai 2013

Guten Morgen ihr Lieben,

also zuallerrst mal - schön das es euch gibt!
601 Facebook Fans.
Und fast 600 Blogleser.
Hallo?!
Das ist absoluter Wahnsinn.
Dieses Gefühl, das so viele Menschen unser Murmelleben verfolgen ...
Unglaublich =)

In Murmelhausen hat sich der nächste Schub angekündigt, bzw ist schon da.
Das Kind ist wie ausgewechselt.
Hat das einschlafen abends immer so gut geklappt -
befinden wir uns jetzt wieder im Anfangsstadium und Murmel ist gefühlte zwei Monate alt.
Es wird geschrien, gerne zwei Stunden lang,
gegen den Schlaf regelrecht gekämpft und nicht mehr vor 21 Uhr geschlafen.
Yeah!
Ich lege Murmel nach wie vor immer zur selben Zeit hin, hab es mal 15 Minuten früher oder später versucht.
Nix.
Es wird rebelliert, was das Zeug hält.
Murmel hat es nicht so mit dem einschlafen ...
Es wird auch wieder der Brei für Scheiße empfunden, nur der Abendbrei - da wird ein ganzes 190g Gläschen verspeist.
Da ist der Hunger groß - kein Wunder, wenn man den ganzen Tag nix ißt.

Murmel quatscht viel und gibt immer andere Laute von sich.
Wenn ich aus dem Zimmer gehe, schreit sie sofort sowas wie: am! am!
Ganz klar höre ich da Mama raus.
Es dauert nicht mehr lange - jeden Tag kann sie was neues.
Ich freu mich jetzt schon wieder, was mich morgen erwarten wir.
Hoffentlich ist der blöde Schub bald vorbei.

Wir waren gestern in dem Restaurant, wo die Taufe statt finden wird.
Haben nochmal alles bequatscht.
Ich freu mich so.
Das Restarant liegt direkt am Wasser.
Ein Traum - ich freu mich so auf die Fotos - könnt ihr euch sicherlich denken.
Ich hoffe so sehr, das die Sonne scheint!
Sie muss - ich brauch sie zum fotografieren.
Erst dann funktioniert die Lichtmalerei ...

Das Wetter gestern war zum wegrennen.
Kalt, grau und bäh.
Trotzdem bin ich mit Murmel ans Wasser gegangen und hab es ihr gezeigt.
Ganz gespannt hat sie auf die Wasseroberfläche gestarrt ...





... und als ein Tretboot vorbei kam, hat sie hingezeigt und ganz laut gequiekt.
Ich liebe dieses Kind so innig!






Das Personal dort ist so zauberhaft und ich denke, das sich unsere Taufgesellschaft dort sehr wohl fühlen wird. Murmel war jedenfalls ganz lieb und ist durchs halbe Restaurant gekrabbelt ...
Auf dem Rückweg ist sie im Auto ganz schnell eingeschlafen ... voller Impressionen, mein kleines Mädchen.

Heute sollen 27 Grad werden.
Angeblich.
Thanks for the Info, sagte ich nur und drehte dem Wettergott den Rücken zu.

Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag

Kommentare :

  1. Warum habe ich deinen Blog erst jetzt entdeckt? Kannst du mir das mal bitte verraten... Unsere Taufvorbereitungen waren auch immer wieder aufregend.... Unsere Kleine Sonne haben wir bisher noch nicht getauft.. Die Große Schwester wird Patin.. und die wird erst im nächsten Jahr 14. Da ist es für uns auch nochmal ganz neu.. bisher immer nur Babytaufen.. und dann taufen wir ein Kindergartenkind..das wird auch spannend. Ganz liebe Grüße aus dem Frankenland

    AntwortenLöschen
  2. Schön. Wie immer. Bezüglich Taufe sind wir uns gar nicht einig. Ich bin katholisch erzogen, der Chaos- Mann ist ungläubig. Hm. Saßen neulich in Dresden in der Frauenkirche und haben diskutiert. Hat sich irgendwie so ergeben :-) Natürlich blöd, wenn die Taufe für den einen hochemotional und für den anderen eine langweilige Pflichtveranstaltung ist :-) Ich wünsche einen schönen Tag und denke, der Wettergott hat Urlaub...LG

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder!!
    Ich hoffe der Schub ist bald rum und drück dir die Daumen für die 27 Grad ;)
    Hier regnet es ....
    Viele Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Uff, dann hoffe ich, dass die Murmel ganz schnell wieder besser einschläft. Ich kenn diese Schreiphasen am Abend, aber zum Glück bisher nur in den ersten Wochen. Das ist sicher sehr anstrengend für dich.
    Die Bilder von euch beiden sind zauberhaft. ♥♥♥
    Ich warte derzeit auch noch auf das schöne Wetter, aber es wird heut sicher noch vorbeischauen. :-)

    Habt einen schönen Tag und wenig Einschlafprobleme.
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. So süß und deine Leser hast du dir wirklich verdient, ich freue mich jeden Tag auf einen neuen Post. Dafür nehme ich mir zwischen Tapezieren, Laminat oder Fliesen verlegen, Kartons packen und Kinder bespaßen meine Auszeit...vielen dank dafür.
    eure Taufe wird bestimmt toll, da muss die Sonne einfach rauskommen und zuschauen wollen...liebste Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder von dir und der Murmel ♥ Herzlichen Glückwunsch zu soooo wahnsinnig vielen Lesern! Ich bin mir sicher da kommen noch viiieeel mehr dazu in Zukunft! (;

    Liebste Sonnengrüße,
    Louise

    AntwortenLöschen
  7. Also bei uns wars gestern schön, zumindest abends dann - über 20 Grad, das war wirklich schön und heute fürh bin ich gleich mit den Sonnenstrahlen geweckt worden, das war auch super, da steht man doch gleich viel lieber auf! :)
    Zur Taufe habt ihr bestimmt auch schönes Wetter, du musst nur gaaaanz fest dran glauben. Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadine,
    diese Schübe kommen immer wieder. Meine Kleine ist nun 2 1/2 und wenn sie um 21.00 Uhr einschläft, bin ich schon sehr dankbar! Diese Zeit kenne ich zu gut. Sie brauchen noch ihren Mittagsschlaf und sind danach so voller Energie....da ist nicht an früh zu Bett gehen zu denken;) Das legt sich aber wieder, wenn der Kindergarten anfängt und sie am Abend dann doch so erschöpft sind und dankbar ins Bett hüpfen.
    Eure Tauf wird bestimmt wundervoll und die Sonne wird für Euch scheinen - ganz bestimmt;)
    Hab einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße aus Pulheim, wo die Sonne auch nicht scheint, sendet Dir Giovanna

    AntwortenLöschen
  9. Lotte hat es bis heute nicht mit dem Einschlafen *räusper*

    Ich bin gespannt auf eure Taufe. =)

    Alles Liebe, Mari

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe deine Outfits ♥
    Das mit der Taufe kenn ich nur zu gut.
    Der Mini-Muffin wird im Sommer getauft aber wie genau das alles ablaufen soll wissen wir noch nicht :D Das einzige was wir wissen , ist dass es eine Freilufttaufe wird :)
    Macht euch heute einen schönen Tag ♥
    Lg Saskia und die Zuckerfeen

    AntwortenLöschen
  11. Es ist auch einfach wunderschön, bei Dir mitzulesen! Die Taufe wird bestimmt wunderschön! Ich hoffe, das Wetter spielt heute mit, und ihr könnt ein paar Sonnenstrahlen erhaschen.

    AntwortenLöschen
  12. Wie süß das alles ist :) Das mit dem Wasser sieht richtig toll aus, und ich freue mich schon sehr auf die ganzen Fotos und Eindrücke :)
    Ich weiß auch noch, früher habe ich es am Wasser geliebt! Papa und Bruder sind immer angeln gegangen, auch schon ganz früh, als mein Bruder (2 Jahre älter) auch noch ganz klein war. Dann saßen wir da zu dritt auf einem Steg, mit den Angeln im Wasser und den Gummistiefelchen an den Füßen. Das war/ist für mich das Paradies :)
    Mama hat dann manchmal Fotos gemacht, und wenn ich mein Album durchgucke, muss ich jedes Mal weinen. Es ist so unendlich schön, zu sehen, wie meine Eltern mir meine Kindheit zur besten auf der ganzen Welt gemacht haben ♥
    Daran muss ich immer (jetzt) denken, wenn ich Streit mit ihnen habe...
    ach, ja, *seufz*

    Ganz liebe Grüße
    Elske

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zu solch tollen Zahlen!
    Dein Blog ist wirklich toll. Lust mal auf meinem vorbei zu schauen oder mir sogar ein feedback zu geben? xx IAMTIM, http://iamtimblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja solche Phasen kenne ich. Manchmal muss ich mich nur in Richtung Schlafzimmer bewegen und das Kind schreit wie wilde. Aber zum Glück gehen auch diese Phasen vorbei. Ich bin gespannt auf eure Taufbilder. Das kleine Murmelkind wird wie immer bezaubernd aussehen!

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |