Wir lieben Ikea!

12. April 2013

Hallo ihr Lieben,

wie man unschwer erkennen konnte, an dem Foto auf Facebook oder auch Instagram -
wir waren beim Möbelschweden.
"Nur mal gucken"
Ähm .. joa, aus nur mal gucken, wurde eine schwere Einkaufstüte *hust*

Irgendwie braucht man doch mehr, als man will.
Bettwäsche - kann man immer gebrauchen.
Und dann noch eine so schöne Tagesdecke.
Passt perfekt zu Bettwäsche und unseren weißen Möbeln.
Dann Bastkörbchen für meine Nagellacke.
Ich bin ja nicht so der Beautytyp.
Mein Faible gilt eher den Klamotten.
Aber dennoch kauf auch ich ab und an Nagellack und die müssen jetzt irgendwohin.
Und da kamen mir die Bastkörbchen ganz recht.
An dem Plüschhund konnte ich auch nicht vorbei gehen,
nachdem Murmel laut gequiekt hatte, als sie Mr.Plüsch gesehen hat.
Und schwupps, im Einkaufskorb.
Murmel war wieder mal ein Vorzeigebaby und hat gezeigt,
das sie sich sehr wohl bei den Schweden fühlt.
Sowohl bei den Möbeln, als auch bei den Klamotten.

Der Brei wurde zuhause auch brav aufgegessen und die Liste der Wach-und Schlafphasen erneuert.
Ich schreib mir das jetzt immer auf,
weil ich gerne einen geregelten Tagesablauf mit der Murmel hinbekommen mag,
damit das schlafen abends besser klappt.
Ich lege Murmel jetzt vor Augenreiben und Co in unser Bett,
kuschel mich dazu - dann wird noch eine Stunde gequatscht, erzählt und gemeckert und irgendwann
findet auch das Murmelchen seine Ruhe und schläft seelenruhig ein.
Hach ja ... es ist schon toll Mama zu sein :)

Heute mussten wir, nein ich - wieder mal zum Zahnarzt.
Die zweite Sitzung vom blöden Wurzelzahn stand an und joa - wat 'ne Freude.
Ich sags euch.
Das Kind und den Herzmann eingepackt und los gings.
Ich kam gleich ran und hatte vor Aufregung mal wieder einen Laberflash.
Teilweise ist das schon peinlich - aber irgendwohin muss ich ja meine "Zappeligkeit" loswerden.
Und dann kommt der Zahnarzt doch ins Behandlungszimmer reingehüpft und mit ihm 5 Praktikanten.
Allesamt in OP-grün gekleidet - wäre wohl freundlicher gegenüber der Patienten, als weiß.
Aha.
Wusste ich noch gar nicht.
Grün sagt also hallo, während weiß blöd rum steht.
Verstehe.
Dann gings auch schon los - Spritze wirkte - welch Wunder.
Und jeder der Praktikanten hatte natürlich Fragen und die wollen beantwortet werden.
Ich wünschte, der Onkel Doktor hätte meine Ohren auch betäubt.
"Warum wirkt xy-chlorid denn so und yx-chlorid nicht wie abc?"
"Weil es in die Kieferhöhle geht und das Gesicht sich aufblasen kann."
Kein Schwerz!
Ich saß nur da und wusste, es hat alles irgendwann ein Ende.
Auch grün und weiß.
Es wurde teilweise gelacht, weil dann mit Fachwörtern um sich rum geschmissen wurde,
damit ich nix mehr verstehe.
Wenigstens etwas.
Eine Wurzelkanalbehandlung sei wohl nicht ohne.
Grad im Oberkiefer.
Aha.
Will ich das wissen?
NEIN!
Zum Glück ging das schnell vorbei, ohne Schmerzen und mit dem Behandlungsende gingen auch all die grünen und weißen Männchen.
Ich sags euch.
Schlimmer geht nimmer.
In zwei Wochen ist die letzte Sitzung.
Hoffentlich ist dann Ruhe und der Zahnarzt hat dann rosa, statt grün an.

Rosa ... eine Farbe, die ich lieben gelernt hab.
Noch in der Schwangerschaft.
Rosa ist nicht nur eine Farbe, es ist Liebe.

Und beim Möbelschweden wanderte eine der schönsten Tagesdecken in den Einkaufskorb ...




Ich liebe dieses altrosé. Es ist wirklich eine meiner Lieblingsfarben und ich rede jetzt nicht von pink oder schweinchenrosa - das ist Murmels Farbe. Altrosé ist was ganz anderes. Liebe eben.
Die Katzenmaus war auch ganz geblendet ...




Und da lässt sich das neue Spielzeug, was ich bei den MiniMaeusen gefunden hab, super entdecken.
Der Aktionswürfel so ist toll. Murmel liebt das bunte Design.

Dieser weiche und bunte Würfel mit 2 Griffen lädt zum Erkennen fünf verschiedener Formen in Kombination mit der Zuordnung von Farben ein.
Auf jeder Form findet sich das Gesicht eines Bauernhoftieres wieder und es ertönt ein lustiges Geräusch (Gackern, Grunzen, Quietschen ...)




Ein schönes Spielzeug :)
So, ich werd jetzt mal was kochen und die Murmel bekommt etwas Obstbrei.
Draussen regnets, immer noch kein Frühling in Sicht ....
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Kommentare :

  1. Na wenigstens mal keine Schmerzen und dann is doch hoffentlich ab dem nächsten Mal endlich Ruhe.
    Bei uns regnet es zwar nicht, aber der Wind weht mir alles im Garten um. Und trotz des grauen Himmels, muss ich gleich mein Mädchen und den Hund einpacken und ein wenig an die frische, sehr frische Luft.
    Ich war vor meinem Mädchen immer der Meinung, dass ich rosa, lila usw. umgehen werde.
    Und nun hab ich diese Farben auch lieben gelernt. Da kommt man wohl nicht drum herum :)

    AntwortenLöschen
  2. Au, au und noch mal autsch! Hoffe, du hast es nun endlich hinter dir. Murmels neues Spielzeug gefällt mir. Ich wünsche euch einen schönen Start ins WE! LG Mari

    AntwortenLöschen
  3. Wer bitte liebt IKEA nicht :) Dieser riesige viereckige Kasten, auch wenn man nichst braucht, man findet grundsätzlich immer was und nicht nur eins sondern gleich ganz viel, so ist das!
    Ach ja, ich hab schon mal gesagt das ich Zahnärzte und Zähne nicht mag und dabei bleib ich auch!
    Was ich noch sagen wollte, Danke für das Instagram-Bilder-liken, freu mich jedes mal wieder :)

    AntwortenLöschen
  4. Böse, böse, böse Zähne - gefällt mir nicht :( !!!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotos sind so toll und bei deinen zahnärztlichen Ausführungen habe ich gleich mitgelitten und ich finde grün absolut nicht "freundlicher" oder wie auch immer... ich finde eher, dass es einen in Panik versetzt, da es nach ner schweren OP aussieht. Fehlen nur noch die Blutspritzer! Ich wünsche dir beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder sehr viel Glück und etwas mehr Ruhe! ;)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ah, das klingt aber wirklich nicht nett, du ARME!!!

    AntwortenLöschen
  7. "ich liebe deinen Blog" aaaaah, danke danke danke! ich hab mich so über den Kommentar gefreut, daaaaaaaaaaaaaaanke! :)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |