Sonnenschein rund um die Uhr

22. April 2013

Hallo ihr Lieben,

die Sonne lacht vom Himmel!
Wunderbar.
Murmel ist heute blöd drauf, weint viel und findet mal wieder alles kacke.
Heute Nacht musste ich sie wecken, weil die Windel versagt hat und das Kind durchnässt war.
Yeah!
Und nach langer Zeit, stand ich morgens um 3 Uhr, 
barfuss und frierend am Wickeltisch und hab Murmel trocken gelegt.
Schlafen fand sie danach uncool und hat Action bis 6 Uhr gemacht.
Hach ja, Nachtaktiv ... ein Wort, das ich aus meinen besten Clubzeiten noch kenne ...

Hinter uns liegt ein Wochenende voll Sonnenschein.
Ja, die Sonne meinte es gut mit uns und lachte zwei volle Tage vom Himmel.
Ganz so warm war es nicht, aber für April noch völlig ok.
Am Samstag hat es Murmel in ihrem Buggy so gut gefallen,
das sie ganze zwei Stunden am Stück geschlafen hat und ich hab den Spaziergang richtig genossen.
Ich bin ja ein Naturfan.
Liebe es, stundenlang spazieren zu gehen.
Ich muss auch einmal am Tag raus, einfach um frische Luft zu tanken.
Da muss das Wetter schon richtig schlecht sein, das es mich nicht raus zieht.
Ich kann es auch kaum abwarten, wieder mein Fahrrad zu entstauben und los zu düsen.
Letztes Jahr hab ich drauf verzichtet - weil mit Babybauch Rad zu fahren, war nicht so prickelnd.
Dieses Jahr werd ich mir aber mal 'ne Fahrradauszeit nehmen und eine Runde drehen.
Der Herzmann wird sich dann um Murmel kümmern.
Jedenfalls waren wir schön spazieren und ich hab Sonne getankt.
Laufen. Abschalten. Die Gedanken kreisen lassen.
In alle Richtungen.
Abends war ich dann so müde,
das ich auf der Spieledecke weggepennt bin.
Ich werde alt.
Erst als ich einen Duplo Stein, vom Kind, an den Kopf geworfen bekam -
war ich wieder unter den Lebenden.
Murmel lachte sich halbtot.
Wir haben uns dann ins Bett verzogen und sind dann beide schnell eingeschlafen.
Noch nie war schlafen so toll.

Gestern kam meine Mama zu Besuch und Murmel hat sich sehr gefreut, ihre Oma zu sehen.
Es wurde gespielt, gelacht, geflunkert.
Bis zum umfallen.
Das Kind war danach so müde, das der Abendbrei ausfallen musste.

Mir ergings wieder ähnlich, ich war dann gleich mit im Träumeland.
Der Herzmann hat somit ab 20 Uhr sturmfrei.
Murmel und ich kriegen nix mehr mit.
Obwohl, Kater Karlo und die Katzenmaus sind ja noch da.
Aber die kuscheln sich dann auch noch zu uns.
Und irgendwann folgt dann der Herzmann ... und so schlummern wir dahin ...

Schlummern ist ein gutes Stichwort ... obwohl Murmel hier schon wieder wach war und ganz gespannt durch ihr Kinderwagenfenster die Welt da draussen interessiert betrachtet hat ...





Und so langsam zieht der Frühling auf unserem Balkon ein.
Natürlich in rosa! Noch Fragen?!




So, wir werden uns jetzt anziehen und Sonne tanken.
Mal sehen, wo es uns heute hinzieht und mit was das Leben uns überrascht!

Habt einen tollen Wochenstart

Kommentare :

  1. Ui wie schön! Hier im Süden gabs die letzten Tage mal wieder nur Wolken.
    Ich liebe Fahrradfahren auch total. Zwei Wochen vor der Geburt habe ich aufgehört zu Radln. Da war der Bauch dann doch zu groß und überhaupt war jede Bewegung einfach zu anstrengend :) ... wir haben auch schon einen Fahrradanhänger der nur auf seinen Einsatz wartet! Ich freue mich schon auf unsere erste Dreier-Radltour :)

    Herzlichst
    die Katja

    AntwortenLöschen
  2. Wenigstens geht es dir wie mir... abends könnte ich grad mit Kalea ins Bett verschwinden und durchschlafen! :)

    Wirst du dann irgendwann so einen Babyanhänger an das Fahrrad hängen und die Murmel mit auf deine Radtouren nehmen? Ich überlege die ganze Zeit, aber irgendwie habe ich da bissel Schiss, da hier nicht überall Radwege sind und die Leute fahren wie die Bekloppten.

    Wünsche euch einen schönen Tag! :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche. Heute Morgen hat es geregnet und nun ist es wieder warm-sommerlich. Einfach herrlich! Wir werden nachher auch noch mal raus und vllt. ein Eis essen gehen. Alles Liebe, Mari

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal vielen vielen Dank für die Blog-Empfehlung. Du bist so lieb <3

    Bei uns hat auch schon die ein oder andere Windel versagt. Und dann mitten in der Nacht alles wechseln ist echt furchtbar. Was das einschlafen betrifft, da bin ich momentan auch Meister drin. Vor ein paar Tagen ist mir das während dem Fläschchen geben passiert, wo wir wieder beim Kleidungswechsel mitten in der Nacht wären. ;)

    Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag.

    AntwortenLöschen
  5. nachdem der Tag ziemlich grau angefangen hat, lässt sich jetzt hier auch wieder die Sonne blicken *freu*
    werden also gleich noch ne Runde den Garten unsicher machen!
    echt süß, wie deine kleine Murmel auf dem Bauch liegend die Welt entdeckt :)

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Toll, wie neugierig die Maus schon durch die Weltgeschichte schaut! So süß! Schlafen könnte ich auch immer zu! Das ist dann wohl jetzt die Frühjahrsmüdigkeit...hihi.

    Viele liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Dein Post strahlt so bunt wie die Blümchen auf eurem Balkon, noch viele solcher glücklichen Sonnenwochenenden wünsche ich euch. Sina

    AntwortenLöschen
  8. überhäuf mich mal bitte nicht so mit Komplimenten ;) ne ne, du darfst gerne weiter machen, freut mich ja wenn euch meine Bilder gefallen, vielen vielen Dank auf jeden Fall dafür! :) Soll ich dir was sagen, die Sonne ist in Bayern angekommen, Danke auch dafür, ist gleich alles viel schöner :))

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön :-) Ich liebe es auch endlich wieder längere Spaziergänge in der Sonne machen zu können und der Große ist auch viel ausgeglichener wenn er den halben Tag im Sandkasten spielen konnte!
    Etwas Frühjahrsmüdigkeit ist hier im Hause auch, aber wenn man so viel frische Luft tanken kann, nehme ich das "früh ins Bett gehen" dafür gerne in Kauf :-)
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  10. Jaaaaa das Wetter ist sooo wunderbar. Endlich! Wir sind jetzt viel auf dem Balkon und dem Spielplatz mit unserem Mini Chef (15 Monate). Der erste Sand wurde auch schon verkostet. :-)

    Wie schön, dass die Murmel jetzt krabbelt. Jetzt geht die Entdeckungsreise richtig los. Eine tolle Zeif ist das! ❤ Lg, Dajana

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |