Die Wiegenfee und das Seidentuch

20. April 2013

Guten Morgen ihr Lieben,

was ist denn schon wieder mit Petrus los?!
Spielt der mit Frau Holle russisches Roulette oder was?
Es würde mich nicht wundern, wenns wieder schneit.
Gestern waren nur 15 Grad.
Und vor zwei Tagen noch 25 Grad - ein Beweisfoto gab es auf Facebook.
An dem Tag war ich mit der Murmel zwei Stunden lang spazieren und sie hat es geliebt,
ohne Söckchen strampeln zu dürfen.
Lag in ihrem Kinderwagen - völlig tiefenentspannt - und bestaunte ihren lila Sonnenschirm.

Gestern waren wir nur 30 Minuten spazieren und Murmel war eingepackt in ihrem Fußsack.
Wolken, Wind, 15 Grad.
Hallo Herbst.

Mal sehen, was das Aprilwetter heute für uns bereit hält.
Immerhin lacht die Sonne vom blauen Himmel.
So richtig wach bin ich auch noch nicht,
denn Murmel ist seit neusten wieder nachtaktiv.
Sie wird immer gegen 2 Uhr wach und will Action.
Erinnert mich an die ersten Monate.
Nur das sie jetzt nach einer Stunde meist schon wieder einschläft.
Warum sie nachts wird, kann ich mir nicht erklären.
Tagsüber schläft sie 2 - 3 Stunden, wenn überhaupt.
Finde ich völlig normal für ein sieben Monate altes Baby.
Vielleicht ist es auch (wieder) nur eine Phase - auch die wird vorüber gehen.
Für Murmel würde ich auch die ganze Nacht wach bleiben und sie in den Schlaf wiegen.
Ich hol den Schlaf schon wieder nach - spätestens, wenn das Kind 18 ist und raus aus dem Haus ist ;)

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut meine Leser mich kennen.
Also eigentlich kennt mich niemand,
aber ihr wisst genau, was ich mag und liebe.
Vor ein paar Tagen erreichte mich eine süße Mail von einer Leserin, mit den Worten -
sie hätte da was für die Murmel.
Etwas ganz zaberhaftes, was auch mir gefallen würde ...

Ich war sowas von gespannt und dann kam eines der liebevollsten Geschenke für uns an.
Eine Wiegenfee.




Wie bitteschön, kann man so liebevolles basteln? Ich bin so verliebt.
Es ist genau das, was ich liebe. Phantasievoll. Verzaubern.
Liebe Michaela, danke fürs verzaubern.
Wir lieben deine Wiegenfee und sie hat ihren Platz bei Murmel gefunden.


Es wird nun auch mal Zeit, das das Muttertier wieder mal Päckchen bekommt *hust*
Eins vom Klamottenschweden müsste auch bald eintrudeln. *husthust*
Neben meiner Leidenschaft zu Armbändern - steh ich auch auf Tücher/Schals jeglicher Art.
Und als ich dieses wunderbare Seidentuch gesehen habe ... war es um mich geschehen ...



Grau/pink. Sternenschal. Wunderbar. Genau mein Ding. So leicht. So weich. So Sommer.
Gefunden hab ich das Tuch in dem Shop bam und bini, der im übrigen nicht nur Tücher hat, sondern neben einer Damenkollektion, noch eine Kinderkollektion und eine Kinderzimmerrubrik hat.
Da findet man echt schönes. Ihr solltet mal vorbei schauen :)

So ihr Lieben, ich wünsche euch ein ganz zauberhaftes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein!!!

Kommentare :

  1. Wow, die Wiegenfee ist echt wuuuuuunderschön! Bei uns müsste sie nur so weit oben aufgehängt werden, dass die Maus niemals dran kommt, sonst wäre sie im nullkommanichts nur noch ein Filzball :D
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Oh das Tuch ist suuper schön. Such aktuell auch wieder ein neues...ähm ok...es gibt quasi keinen Moment in dem ich nicht auf der Suche nach einem neuen "Halsbehang" (wie mein Mann es immer Liebevoll nennt ) bin ;0)
    Von dem shop hab ich noch nicht gehört. Ist das ein online shop?
    Bei uns hatt es heute morgen nur 1 Grad und ich fühle mich wie 3 Wochen zurück versetzt. Immerhin scheint die Sonne, es besteht also Hoffnung :0)
    Schönes wochenende Euch. Liebe Grüße aus dem kalten Schleswig Holstein

    AntwortenLöschen
  3. Die Wiegenfee ist sooooo schön und eine tolle Idee! Ach, ich glaube, ich brauche noch ein Mädchen :o)

    Dein neues Halstuch ist auch wunderwunderschön! Ich liebe grau mit Farbe kombiniert!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Also im wunderschönen Bayern hats heute wirklich geschneit, also nicht hier bei mir aber weiten unten, unglaublich! Hoffen wir das es morgen wieder besser wird! Die Wiegenfee ist ja zuckersüß, was man nicht alles machen kann.
    Vielen lieben Dank noch für deinen Instagram-Kommentar, ich hab mich so gefreut ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh du Liebe.
    Ich wusste, dass sie bei dir am Richtigen Platz ist.
    Der Schal ist wunderschön und du hast Recht.
    Bei all dem Kinderkleidung kaufen kommt man als Mutter oft zu kurz.
    Hoffentlich kommt der Schnee nicht auch noch zu euch. Reicht schon, dass er uns belästigt.
    Schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, da ich deinen Blog sehr Liebe, werde ich diesen heute Abend in einem Post von mir verlinken. Viele Fragen mich nach schönen Schwangerschafts und Mama Blogs und ich finde deinen sehr toll. Ich verwende grundsätzlich nie BILDER, wegen der Rechte. Wollte nur darauf hin weisen, dass ich dich unter meinen geliebten Blogs in einem Post verlinken will.

    AntwortenLöschen
  7. Ein hübscher Schal!! Und die Fee ist voll süß!! ♥
    Das Wetter spielt echt verrückt. Das macht mein Kreislauf derzeit echt nicht mit :(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. die elfe ist ja wunderschön, wow!!! bei mir hängen auch zwei elfen dieser art und ich liebe sie!!
    das tuch ist auch sehr schön.
    hoffen wir mal der april entscheidet sich bald mal für sonnenschein und gegen den schnee!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ganz zauberhaft die Wiegenfee! Und der Schal ist auch ganz mein Fall! Hoffen wir mal die Sonne lässt sich bald wieder blicken :-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Der Schal ist so toll! Hab mir auch einen mit Sternen bestellt. Inw eiß, aber der ist viel zu wuchtig für den frühling..ich ärgere mich so, weil er so schön ist..aber eher für den herbst und Winter...seufz..

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |