7 Monate Murmel ♥

16. April 2013

Guten Morgen ihr Lieben,

und wieder frage ich mich - hey Zeit, wo willst du hin?
Warum hast du es so eilig?
Warum rennen die Tage?
Wo soll das hinführen?
Wovon sollen wir träumen, wenn keine Zeit dafür ist?
Ich wünschte, ich könnte mit den Augen fotografieren und Momente einfrieren.
Es geht zu schnell.

Sieben Monate ist es nun schon her, das mein kleines Mädchen das Licht der Welt erblickt hat.
Sieben Monate, die wie im Flug vergangen sind.
Sieben Monate voll gepackt mit Emotionen, voll betankt mit Kraft.
Glücksgefühle, Liebe.

Ich bin nach wie vor überwältigt davon, eine Mama sein zu dürfen.
Es ist nicht immer einfach, das darf ich sagen - aber die Liebe zu meinem Kind überwiegt alles.
Und wenn sie mich morgens um 3 Uhr mit einem kichern weckt, mich dabei ansieht,
das mein Herz zu klopfen beginnt, dann weiss ich - das ich alles richtig gemacht hab.
Zwischen uns ist ein unsichtbares Band.
Ich versteh sie, nur anhand ihres Blicks.
Sie kann noch nicht sprechen - braucht sie nicht.
Jede Geste, jede Berührung, jedes weinen, jedes lachen.
Ich verstehe.
Und ich lerne von ihr.
Ich seh die Welt mit Kinderaugen.
Ich sehe ihre Welt.
Ich bin ein Teil ihrer Welt.
Ein Teil von ihr und sie von mir.

Wir können nicht übers Wasser laufen, nicht tauchen ohne Luft zu holen, nicht fliegen, nicht weinen ohne tränen, nicht barfuss über Scherben gehen, nicht schlafen ohne zu träumen, nicht die Wolken schieben, die Welt nicht anhalten ... Momente nicht einfrieren und auch nicht mit den Augen fotografieren.

Aber die Zeit genießen. Und Momente festhalten. Mit einer Kamera. Das können wir.

Und das habe ich.
Ich hab meine Murmel fotografiert, als sie einfach so da saß.
Ganz allein.
Sieben Monate vollendetes Glück.
Hallo Leben, ich liebe dich ... danke Gott, das ich eine Mama sein darf.



Kommentare :

  1. Hallo Nadine,

    du hast so recht, mit dem was Du schreibst! Man sollte die Zeit viel mehr genießen, denn festhalten kann man sie nicht...
    Danke für die tollen Worte am Morgen, ich versuch' sie mit in den Tag zu nehmen :-)

    Gruß Eva von mamatraurig.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Worte... berühren die Seele...

    Valeria
    http://bakinglovingliving.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Murmel,

    ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und ein Leben voller Glück, Gesundheit und Liebe.. sieben Leben wären schöner... aber wir haben nur dieses eine!

    Alles Gute
    die Blogleserin Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ohh wie schön, ich bin gerührt, du sprichst aus meinem 7 Monate und 5 Tage Mamaherz ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön...es sind so wahre Worte! Ich hab immer Pipi in den Augen (emotionales Wrack seit der Schwangerschaft)wenn ich sowas lese. So unendlich viel Liebe, die man für die Kleinen empfindet. Mir gehts ganz genau so!
    Deine Murmel ist schon sooo weit, so toll zu sehen! Wir haben gerade erst den Vierfüßlerstand für uns enddeckt ;-)
    Schön sowas am frühen Morgen zu lesen, das versüßt mir den Tag!

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  6. bei uns sind es heute 8 monate und ich würde keinen tag mehr tauschen wollen!
    du sprichst einen mit deinen worten aus der seele!
    ich gratuliere zum 7 monatigen ;)

    AntwortenLöschen
  7. ohh 7 monate schon, lese deinen blog seit der woche, wo deine süße zur welt kam da war ich selber noch schwanger :) gestern wurd mein schätzchen 8 wochen.. die zeit rennt wirklich. war es nicht erst gestern, als man das erste mal an seinem baby schnupperte.. die winzigen füße bestaunte, die großen augen anstarrte.. hach :)
    die zeit rennt..

    gratulation zu 7 monate <3

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss das jetzt mal loswerden:

    Jedes Mal, wenn ich deinen Blog besuche, einen neuen Post sehe, die Fotos betrachte, bin ich mir einig: Du machst die weltbesten Fotos. Du hast echt ein großes Talent dafür! GLG Mari =)

    AntwortenLöschen
  9. ja, diesmal muß auch ich bewundern, wie toll dein FÜHLEN in worte gefasst wird...

    wir sind 10 monate weiter (haben allerdings eine windel- und kleidergröße kleiner wie ihr ;o) ) und auch mir läuft die zeit vieeeeeeeeeeeeeel zu schnell davon....

    ich liebe unser kleines WUNDER soooo sehr (es gibt keine worte für diese unendlich große liebe) und bin dankbar für jeden tollen neuen tag, den ich mit meiner kleinen maus erkunden darf....

    LIEBE LIEBE LiEBE so weit das auge reicht - (egal wie anstrengend die nächte sind...)

    auch wir halten jeden noch so (für andere) "nichtigen" augenblick mit kamera, videokamera und wort fest (- weil einfrieren einfach nicht möglich ist und wir unsere kinder dadurch um ihr leben bringen würden) damit wir soviele schöne erinnerungen wie nur irgendwie möglich mit in die zukunft nehmen können...

    und ich fürchte diesen augenblick schon jetzt - indem ich diese erinnerungen mit vielen, dicken tränen sehnsuchtsvoll an diese wunderbare zeit auspacken werde... ich werde weinen, es wird schmerzen - aber ICH durfte es mit einer wunderbaren tochter erleben... mit meinem kleinen räubermädchen....

    LiEBE LiEBe LiEBe soweit das auge reicht....

    Ganz liebe Grüße (an alle wunderbaren mütter und töchter und söhne und famlien...)
    MAMA Liane

    AntwortenLöschen
  10. Ja das stimmt. Die Zeit fliegt mit Kind nur so dahin, weil man einfach im "Hier und Jetzt" lebt.
    Ich war immer eine große Grüblerin, die sich über alles Mögliche den Kopf zerbrochen und sich damit das Leben schwer gemacht hat.
    Seit im Mama bin, habe ich gar keine Zeit mehr dafür und bin so dankbar. Das Leben ist einfach schöner.
    Und du hast mit deinen Worten genau das ausgedrückt, was ich nicht besser hätte sagen können. :)

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch euch dreien!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  12. ...ich habe Tränen in den Augen .. schöner kann man das Gefühl Mama sein zu dürfen nicht in Worte fassen ♥ !

    AntwortenLöschen
  13. Das hast du schön geschrieben !!!!!!!!!!

    Alls gute zum 7 Monatigen - kleine Murmel....
    Und alles gute zum 7 Monatigen Mamasein - Liebe Nadine! <3

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön! Ich lese hier so gerne!
    Und die Murmel sitzt schon ganz alleine?

    Alles Gute für die nächsten 7 Monate ;)

    Herzlichst
    die Katja

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Worte. Ich bin so froh in der heutigen Zeit zu leben. Ich kann mit meiner Kamera jeden Moment festhalten und Bilder wieder löschen!
    Alles Liebe für dich und deine Murmel!

    Lieben Gruß,
    Laura

    www.räuberherz.de

    AntwortenLöschen
  16. wunderschön - wie immer;)
    LG Giovanna

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön deine Worte wieder einmal sind! Unglaubliche Gefühle... und wieder ein wunderwunderwunderschönes Foto. Du hast einen richtig guten Blick für Momente. :)

    Nochmal hier: Herzlichen Glückwunsch, liebe Murmelmama, lieber Murmelpapa und süße Murmel!

    :)

    AntwortenLöschen
  18. Ja, die Zeit ist soooo schnell verflogen! Ich kann mich noch so gut daran erinnern als ich mit Dir an Deinen letzten Schwangerschaftstagen mitgefiebert habe. Nun ist die Murmel bald schon ein Kleinkind. Und ich staune immer wieder was für lange Haare sie schon hat... wahnsinn!

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |