Von Wochenschüben und ganz viel Sonnenschein

14. März 2013

Guten Morgen ihr Lieben,

ersteinmal Hallo an euch 500 Lieblingsmenschen!
Das ist echt Wahnsinn, ich freu mich so.
500 Menschen, die uns folgen.
Ich drück euch alle!!!

Übers Wetter kann man nicht meckern,
die Sonne scheint sich selbst gefunden zu haben und lacht vom Himmel.
Und die wärmt schon richtig.
Murmel und ich waren gestern spazieren und ich hab richtig geschwitzt in meinem Eskimo Outfit.
Das Kind fand den Rückweg beschissen und weinte.
Murmelchen weint viel und will immer bei mir sein.
Sie ist jetzt in der 26. Woche und mitten in einem großen Schub.
Das erklärt auch das unregelmäßige schlafen nachts.
Letzte Woche war sie schon um 2 Uhr hellwach -
heute hat sie bis 7 Uhr durchgeschlafen.
Ich merke den Schub deutlich.
Sie will nicht an der Brust trinken, kämpft gegen den Schlaf.
Sobald ich ausser Sichtweite bin, schreit sie los.
An- und ausziehen ist der reinste Horror - sie wehrt sich so dagegen,
das ich ununterbrochen den Clown spielen muss.
Geschlafen wird mal um 18 Uhr oder erst um 22 Uhr.
Aber sie spielt jetzt schonmal eine Stunde am Stück alleine und beschäftigt sich.
Vorzugsweise mit Schokipapier, denn das hatte die Mama ja vorher.
Sie schafft fast ein 195g Gläschen und am Nachmittag noch ihren Obstbrei.
Es gibt auch schöne Seiten von so einem Schub, denn danach können die Murmelkinder immer was neues.

Nachdem wir gestern von unserem Spaziergang zurück gekommen sind und gegessen haben,
hat Murmel sich wieder ans lesen gemacht ...




Murmel trägt ihre Haare heute mal offen... hihi...

Und mein Apfel hat einen Bodyguard bekommen. Ein Schutzpanzer, damit das edle Teil nich so schnell zerkratzt. Bei Caseapp kann man sich die Hüllen bedrucken lassen und ich hab eins meiner Lieblingsbilder gewählt ...




Es ist wunderschön geworden und nicht pixelig oder sonst was.
Wirklich eine schöne Qualität und auch eine tolle Geschenkidee, wie ich finde.
Und ihr bekommt bis zum 30.3. ganze 20% auf eine IPhone Hülle!
Einfach den Code MELANCHOLIA eingeben. Na, ist das was? :)

Die Sonne lacht jetzt schon vom Himmel, allerdings bei -10 Grad - die ich jetzt mal gekonnt ignoriere.

Los Frühlig, komm endlich in die Hufe und schmeiss den Winter raus!
Er hat sich lange genug eingenistet und darf gerne erst Ende des Jahres wieder kommen.
Und er soll den Schnee mitnehmen!
Und die Eiseskälte ... und überhaupt.
Nur die Sonne darf bleiben.
Frühling, Sommer - wir vermissen euch.

Habt noch einen schönen Tag ihr Lieben

Kommentare :

  1. WOW, wieviele Haare dein Murmelkind schon hat :-) Süüüüß!!

    Ja, die Sonne gestern war herrlich, oder? Hoffe es wird heute wieder so :-)
    Wünsche dir einen schönen Tag,
    liebste Grüße
    Mine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)
    Hier schneit es schon wieder. Scheint zwar auch die Sonne kurz zu erscheinen, aber auch -12 Grad ;)
    Die Murmel hat solche Wahnsinnshaare. Sie werden aber immer heller, oder?
    Total süß. Hoffe der Schub ist bald vorbei.
    Viele liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen Ihr 2 süßen,
    Genießt nur die Sonne, hier schneit es quasi seit Samstag mitttag non stop durch (ich lebe mit Mann und Zewtschge in Schleswig Holstein)
    Die Handyhülle ist der totale traum. Such schon so lange was richtig hübsches. Haben die nur Hüllen für's Apfel Telefon? Hab eines von der Konkurrenz ;0)
    Das mit den Schüben erinnere ich noch zu gut.(mein Fräulein ist jetzt *grübel*20 Monate) Und das mit den Schüben bleibt... nur die Intensität und die Art der veranderung wechselt :0)

    Liebe Grüße und schönen Start in den Tag wünschen Lisa und Madita

    AntwortenLöschen
  4. Die Haare von deiner Murmel sind der Wahnsinn!
    Das mit den Schüben kann manchmal echt eine anstrengende Zeit sein. Aber danach hat man dann meist ein paar schöne Wochen (bevor der nächste ansteht :/)
    Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!! :)
    Sina mit Emily

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen ♥
    Eure kleine Murmel hat ja wahnsinnig langes Haar! Traumhaft! ♥
    Super süüüß die kleine Maus!!!
    Und wieder, super toll geschrieben dein Post! Vor Neid erblasst ich bin... ;)

    Ganz liebe sonnige Grüße,
    Louise

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Haarpracht! Da werd ich gleich ganz neidisch...

    Wir haben diesen MEGA-Schub seit ein paar Wochen hinter uns. Der Strampelmann ist ja nur ein paar Wochen älter als die Murmel. Ich fand diesen Schub bis jetzt am anstrengensten. Aber danach war alles ganz anders. Wenn er auf meinem Arm sitzt greift er jetzt nach oben, überhaupt möchte er wirklich ALLES anfassen. Sein Lieblingsspielzeug ist mein Gesicht. Auch versteht er jetzt, dass aus dem Klavier Töne kommen, wenn er selbst auf die Tasten haut. Ich habe gelesen, dass die Kleinen nach diesem Wachstumsschub lernen Zusammenhänge zu verstehen, wie mit dem Klavier. Das ist eine wahnsinns Leistung! Umso mehr ich darüber nachdenke umso mehr Respekt habe vor den Kleinen. Sie lernen so viele komplexe Gedankengänge in so wenigen Monaten. Ich finde das immer wieder faszinierend und gleichzeitig so schön sein eigenes Kind beim Lernen zu beobachten.

    Einen schönen Sonnentag!

    Herzlichst
    die Katja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen ihr Zwei,
    eine wunderschöne,individuelle Schutzhülle für das Handy! Ich bin ganz begeistert!
    Hier im Rheinland schneit es mal wieder und die Sonne mag sich gar nicht zeigen!
    Ich wünsche euch,trotz Schub,einen wunderschönen Tag! Es wird bald besser u dann kann die Murmel wieder etwas Neues! Ich bin gespannt....!


    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. So, ich bin dann mal die 501 ;)! In dem Schub stecken wir auch gerade, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt (Lotti wird am So sechs Monate alt). Aus ihrem Blickfeld darf ich mich auch nicht entfernen, ich habe aber ja zum Glück schon 2 Bespaßer produziert, die mich grandios vertreten, wenn ich Essen kochen muss ;).
    Hab übrigens gestern bei dawanda eine Luftballonhülle aus Stoff bestellt...damit sind die Luftballons unkaputtbar und es gibt viele schöne Stoffe, das wäre doch vielleicht auch was für euch ?!? Viele Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo leserin nr. 501 ♥
      das mit der luftballonhülle klingt interessant. link? :)

      Löschen
    2. http://de.dawanda.com/product/42238898-Luftballonhuelle-LuBaHue-inklusive-Luftballon

      Ich hoffe, der funktionert, ansonsten einfach im Suchfenster "Luftballonhülle" eingeben (oder www.lilyandgeorge.de). Lieben Gruß!

      Löschen
  9. Die Haare der kleinen sind ja Wahnsinn! Meine Maus war leider das erste Jahr fast glatzköpfig *lach*
    Danke für den link mit der Schutzhülle! So eine wollte ich auch schon als für mich und meinen liebsten haben!
    Lg janine

    AntwortenLöschen
  10. Uch, ich möchte sie auffressen mit ihren kleinen süßen Speckärmchen! Und diese Haareeeee... unglaublich! Du hast echt eine kleine süße Goldbiene! Übringens schuben wir schon so ca. 2 Jahre vor uns hin...haha. Im Moment werde ich immer angeschrien, wenn Madame irgendetwas nicht passt. Aber so ein richtiger Urschrei aus tiefsten Herzen, dass die Gläser zerspringen. Jaaaaha! Glaub mir, da klirren dir die Ohren. Und wenn sie richtig wütend ist, dann bekommst du obendrauf noch eine gescheuert! Haha.. Süß, sind sie irgendwie trotzdem dabei und man kann ihnen gar nicht wirklich böse sein. Gemein, dass sie so süß sind! ;o)

    Liebste Grüße von Jenny

    P.s.: Ach, die Handyhülle ist total schön! Aber das Bild finde ich ansich schon total toll!

    AntwortenLöschen
  11. die hülle ist richtig toll geworden, ich mag das foto auch sehr gerne :-)
    ich hoffe auch, dass der schnee jetzt langsam mal verschwindet, vor einer woche war es in dünner jacke schon fast zu warm drauße und jetzt??? alles weiß und kalt :-(

    AntwortenLöschen
  12. Meine Krümeline schubt auch grad, der gleiche Schub :(
    Aber sie hat bei WEITEM noch nicht so viele Haare wie deine Murmel. Jetzt sind wir neidsch! :D

    AntwortenLöschen
  13. ich finde die Gülle so toll! Und die Haare deiner Maus..ich will darin mal herumwuseln mit meinen Händen XD Hab einen schönen Abend, Mari =)

    AntwortenLöschen
  14. Man spürt in jedem deiner Worte Liebe. Und in dein Murmelkind bin ich auch verliebt.

    AntwortenLöschen
  15. danke, wie lieb♥
    Die Hülle sieht so unendlich schön aus! Ich bin in dieses Bild sowieso verliebt, und als Handyhülle ist es perfekt :))

    Liebste Grüße♥♥
    Elske

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |