Vom kuscheln, zuviel Schnee und Sterntaler

12. März 2013

Guten morgen ihr Lieben,

es hat schon wieder was von Weihnachten da draussen.
Leise rieselt der Schnee ...
Und das tut er!
Immer noch!
Wo man hinsieht - überall weiß.
Es wurde doch der Weltuntergang für 2013 voraus gesagt -
wir werden alle unter den Schneemassen begraben werden.
Keiner kommt mit Schnee räumen hinterher.
Es wird nie wieder aufhören zu schneien.
Es wird nur noch eine Jahreszeit geben - Winter.
Die hässlichen, grauen Wolken hängen so tief -
fast schon auf meinem Balkon machen die sich breit.
Ich muss unbedingt die Sonne finden,
da muss man doch was machen.
Es gibt schließlich auch einen Regentanz,
warum gibt es denn keinen Sonnentanz?!

Zum Glück hab ich mein Murmelkind -
so hab ich wenigstens einen Sonnenschein im Haus.

Gestern waren wir spazieren und - oh Wunder - die Strassen wurden geräumt.
Wow! Das ich das noch erlebe.
Ihr müsst wissen, in Berlin grenzt das wirklich an ein Wunder,
wenn mal geräumt wurde.
Irgendwie pulsiert diese Stadt Tag und Nacht,
nur im Schnee räumen 'is Berlin janz schlecht.
Und im Flughafen bauen.
Aber das ist ein anderes Thema.
Der Spaziergang tat gut. Murmel hat ihn so gut wie verschlafen.

Den restlichen Tag haben wir mit kuscheln verbracht.
Kater Karlo ist da ganz groß drin und ja - es gibt das Frl. Katze noch,
nur ist die nicht so faul wie ihr Bruder.
Der verpennt ja den ganzen Tag. Aber ich verspreche euch -
ich bekomm auch das Katzentier noch vor die Linse.
Bis dahin müsst ihr euch mit dem Garfield zufrieden geben.

Bitte sehr ...




Und wir haben endlich den perfekten Schlafsack für Murmel gefunden.
Da wir ja grad beim Thema kuscheln sind - und kuscheln kann man in dem ganz toll.
Gefunden hab ich unseren Schlafsack, der im übrigen von Sterntaler ist,
in dem wundervollen Shop Tausendkind. Ich liebe ihn.
Alleine schon, das Frau Maus vorne drauf ist, war ein Kaufargument mehr.
Und natürlich muss auch der Schlafsack rosa sein. Mädchen eben ...




Die Ärmel sind abnehmbar, was ich ganz toll finde. So ist das Risiko des schwitzens geringer.
Murmel fühlt sich jedenfalls wohl in ihrem riesen 110cm Schlafsack und wollte gar nicht mehr raus.
Und hier könnt ihr euch unseren Maus-Murmelsack nochmal anschauen >> Klick

Murmel schläft übrigens wieder durch - natürlich mit Stillpausen zwischendurch.
Heute haben wir bis 7 Uhr geschlafen, das tat nicht nur dem Kind gut. Hihi...
So, die Chance heute noch von einer Lawine überrollt zu werden, ist größer als ein 6-er im Lotto.
Ich werde es trotzdem wagen und später mit der Murmel spazieren gehen.
Sagen wir dem Winter den Kampf an - nur so vertreiben wir ihn!
Tschakka!!!

Habt noch einen schönen Tag


Kommentare :

  1. Haha, ja im räumen ist Berlin echt schlecht, da gebe ich dir sowas von recht und musste echt schmunzeln ;-)

    Hoffen wir, das der Frühling ganz bald kommt. Ich nähe ja schon Frühlingsmäßige Kleidung in ganz bunten, fröhlichen Farben, aber noch will der Frühling nicht so wie wir. Aber das schaffen wir noch ;-)

    Liebe Grüße
    Mine

    AntwortenLöschen
  2. ich musste gerade herrlich schmunzeln, als du den Winterdienst und den Flughafen in Berlin erwähntest :D ich kann beidem uneingeschränkt zustimmen.
    der Winterdienst ist grausam. und die Autofahrer erst: "aaaaaah, eine Schneeflocke ! *BREMS*" richtig schlimm. ich hoffe auch auf baldigen Frühlingsanfang - also so einen richtigen, ohne wiederkehrenden Winter =)
    und beim Flughafen kann man nichts mehr erwähnen, nur weiter seine Witze drüber reißen.
    der Schlafsack sieht wirklich richtig doll gemütlich aus =)

    AntwortenLöschen
  3. Hier in Wuppertal ist auch wieder alles weiß und extrem chaotisch. Ich bin es soooo leid. Es wird höchste Zeit für den Frühling. Endlich dem Kind nicht mehr 10 Lagen Klamotten anziehen und ausziehen! Der Schlafsack ist absolut goldig. Ich finde dei Sachen von Sterntaler immer wieder schön.
    Achja, Winterräumdienst ist nicht nur bei euch ein Desaster, hier sieht es auch nicht besser aus :-)

    AntwortenLöschen
  4. Nur noch Schnee. Für immer. Ich mag gar nicht daran denken. Hier liegt er nun auch wieder. Ich mag nicht mehr. Habe mich aber sehr amüsiert über deine Gedanken! Hihi...
    Kuscheln mit dem Kater Karlo ist bestimmt toll. Der sieht richtig gemütlich aus! Genauso wie der Schlafsack. Mit Maus - das muss ja sein. :) Es gibt so süße Schlafsäcke, aber Kalea schläft einfach nicht gut darin. Am liebsten würde sie ohne Decke und nichts schlafen. Zumindest mit nackigen Füßen. Was die Kleinen so für Vorlieben entwickeln. :D

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Wintertag. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Toll geschrieben :)
    Der Schlafsack ist ja echt süß ♥
    Viel Spaß beim Spazieren gehen :9
    lieben gruß
    jule :)

    AntwortenLöschen
  6. Sterntaler hat wirklich tolle Sachen!!
    Hier liegt auch seid gestern der Schnee :-( Mal sehen ob die Ostereiersuche im Haus stattfinden muss.
    Liebe Grüße und vielen vielen Dank für den tollen Gewinn *bin völlig aus dem Häuschen*( habe dir gerade meine Adresse geschickt )
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. ohje...kommt doch für einen Kurzurlaub ins Allgäu. Hier scheint die Sonne und die Vögel zwitschern. Hab eben Frühlingsblumen draußen im Garten gepflanzt. Ich hoffe, ihr müsst nicht mehr lange mit dem Schnee leben :/

    AntwortenLöschen
  8. Hier in Köln auch...dicke Schneeflocken, alles weiß...ich keinen Bock mehr drauf!

    Das einzige, was da hilft, ist kuscheln, ganz viel! Und der Schlafsack sieht wirklich sehr kuschelig aus.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Ich lese den Blog seit du auf Tatiis Seite vorgestellt hast und nun dacht ich mal, ich verhelfe zu den 500 und melde mich als öffentlicher Leser an. Danke für dein fast tägliches Schreiben, irgendwie hab ich mich auch riesig gefreut, als die letzte Woche so warm und schön war, aber wenn ich nun wieder mit den Winterstiefeln durch den weißen Schnee stapfe, muss ich sofort an Skiurlaub denken und das hat auch was gutes. :)

    Alles Liebe Sarina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke du bist der größte schatz ♥ :)

      Löschen
  10. Hallo Nadine :)
    Jaaaaaaa, es schneit, schneit, schneit , ach ja und schneit. Sowas blödes.
    Das Kätzchen ist ja total niedlich!!
    Der Schlafsack würde mir auch gefallen. aber meine 2 waren beide keine Schlafsack-Kinder.
    Elias mochte es gar nicht, so eingepackt. und Isabell wollte nur gepuckt werden.
    Wow, schon 110cm Schlafsack. Die Murmel will hoch hinaus ;)

    AntwortenLöschen
  11. Ich weiß ja nicht wo genau du in Berlin wohnst, aber hier in Bohnsdorf ist immer geräumt. Und das finden wir wiederum doof, weil dann der Schlitten nicht fährt. Wenn du zum Beispiel in einer C-Straße wohnst, dann sind die Anwohner zum Räumen verpflichtet. Wir müssen das vor unserem Haus auch machen.
    Und ja du hast recht, wenigstens ein Sonnenschein zu Hause ;)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |