Sunshine Weekend

18. März 2013

Guten Morgen ihr Lieben,

hinter uns liegt ein traumhaft, aufregendes Wochenende.
Am Samstag der Hochzeitstag und gestern der Geburtstags von Murmels Patentante.

Aber erstmal wollte ich euch danken -
für so viel liebe Kommentare hier, auf Facebook und auch via email zu unserem Hochzeitstag.
Was seid ihr denn alles für liebe Menschen?
Wirklich toll und ich freu mich, das ihr da seid

Samstag war wieder Sonnenschein am Himmelszelt angesagt.
Also hab ich die Murmel dick eingepackt und wir sind mit dem Herzmann spazieren gegangen.
Ich liebe das.
Mit meiner kleinen Familie einfach nur zu laufen. 
Ohne Ziel. Ohne Stress.
Einfach nur zu dritt die Gedanken schweifen lassen.
Zeit haben.
Ich habe jeden Moment genossen.
Murmel auch, denn die hat schön geschlafen.
Wir haben den Tag dann mit ganz viel kuscheln und Dvd's ausklingen lassen.

Gestern hatte meine Schwester Geburtstag, Murmels Patentante.
Es ging zum Essen in ein Restaurant. 
Unser erstes mal zu dritt und ich war richtig aufgeregt - 
immerhin war ich bestimmt über ein halbes Jahr nicht mehr Essen.
Und was soll ich sagen?
Es war wunderbar. 
Murmel wurde bestaunt und hat sich auch bestaunen lassen,
hat gelacht, gequiekt, gequatscht.
Irgendwann bekam sie dann Durst und ich musste mir überlegen, 
wie und wo ich sie am besten stille.
Ins Auto wollte ich nicht, weil ich Murmel erst hätte wieder anziehen müssen-
denn draussen waren -10 Grad.
Hello Spring, sag ich da nur.
Ich wollte auch nicht vor versammelter Mannschaft meine Brüste auf den Tisch packen.
Wir saßen zum Glück in einer Ecke und ich hab mich einfach zur Wand gedreht und Murmel gestillt.
Klappte wunderbar. 
Das Kind war danach glücklich und es wurde weiter Quatsch gemacht.
Gewickelt wurde auf der Sitzbank, denn einen Wickeltisch gab es dort nicht.
Murmel fands toll und wurde vom Opa bespasst.
Es war ein wunderschöner Tag und ich bin stolz, so ein liebes Mädchen zu haben.

Zuhause hab ich Murmel ein Zopf gemacht.
Natürlich nur mit meiner Hand, aber ich finde es jetzt schon so süß ...





Der Herzmann hat übrigens diese wundervolle Willow Tree Figur von mir zum Hochzeitstag bekommen ...





Er hat sich sehr gefreut. Ich finde sie sowas von perfekt für den Anlass. 
So wunderschön. So Ausdrucksstark. Soviel Liebe.
Diese Figuren sind so wunderbar, am liebsten hätte ich sie alle.
Gekauft hab ich sie übrigens in dem süßen Shop Flairie.
Ihr müsst unbedingt vorbei schauen, 
denn bis zum 31.03. gibts 8% Frühlingsrabatt mit dem Code: WELCOMESPRING
Bis zum Osterfest ist es auch nicht mehr lang ;)

So, wir machen uns jetzt fertig, denn die U5 steht an - endlich!!!
Ich bin so gespannt auf Murmels Maße.

Draussen schneits. Das Grauen hört nicht auf ...
Die Schneemassen werden uns begraben ... ich sags euch.

Habt trotzdem einen tollen Wochenstart 

Kommentare :

  1. Schööön, dass es der Murmel im Restaurant gefallen hat. Und wie süß ist sie denn bitte mit ihrem Zopf?! :)

    Herzlichst
    die Katja und der Strampelmann

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen.
    Wie schön das im Restaurant alles so gut geklappt hat, und ihr so ein schönes Wochenende hattet. Hier war es so kalt und windig das wir leider nicht spazieren gehen konnten.

    Mein Babymädchen hat auch so lange, viele Haare und ich musste sogar schon den Pony schneiden lassen ;-) Erst hab ich Spängchen versucht, aber die hat sie nicht drinn gelassen und ich hatte Angst sie könnte sie verschlucken.
    Jetzt bin ich mir ganz unsicher ob ich die langen Haare hinten auch noch mal gerade abschneiden lasse bevor sie dann lang wachsen oder ? Wie machst du das denn ? LG Bibi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön diese Figuren, nicht? Wir haben genau die zur Geburt unserer ersten gemeinsamen Tochter geschenkt bekommen ♥
    Und wieder, wunderschön wie du wieder schreibst...
    Ich lese so so gerne mit ♥

    Liebst,
    Louise

    AntwortenLöschen
  4. Hups Hochzeitstag verpasst, aber dennoch alles gute für euch :-*

    Des murmels Haare sind ja zuckersüß... Ich glaube Emmi konnte ich erstmal nem Jahr solch einen Zopf machen ;-)
    Carlotta hat schon ein bissel mehr ich bin gespannt...

    Gespannt bin ich auch auf die u5 Daten...

    Glg und eine schöne Woche <3

    AntwortenLöschen
  5. Huhu meine Liebe,
    na, das hört sich nach einem schönen Restauranbesuch an. Unsere bisherigen wenigen waren immer mega-chaotisch. Lotte mag das gar nicht!

    Und die Willow Tree Figur habe ich auch. Habe ich mir nach Lillis Geburt von Micha zum Geburtstag gewünscht. =)

    GLG Mari

    AntwortenLöschen
  6. Hey! Du kannst Deiner Murmel einen Zopf machen...wie krass ist das bitte ;) ?!? Lotti hat so ungefähr 3mm Haare auf dem Kopf...
    Dass es im Restaurant so gut geklappt hat ist doch super. Wenn ich überlege, wo ich meine Kinder überall gestillt habe, sogar mal im Laufen ;). Ich habe jetzt auch einen Stillloop, damit kann man das Ganze ganz dezent verhüllen und das Kind ist auch nicht so abgelenkt.
    http://de.dawanda.com/product/38185805-Still-Loop-Maxi-Loop-Loopschal
    Liebe Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  7. Dann hinterlasse ich hier doch auch mal meinen ersten Kommentar :-) Verfolge deinen Blog schon ganz lange.

    Die kleine Murmel sieht sooo süß aus mit dem kleinen Zöpfchen ♥
    Hat sie einen blonden Haaransatz?

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Eigentlich springe ich auf "Werbung" eher weniger an, aber dank Dir (oder besser gesagt dank Deinem Bloggen darüber) besitzen wir auch eine Willow Tree Figur (HOME) und eine Boo Poo Wickeltasche (Pink T) :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich sehr!
      die boo poo wickeltaschen hätte ich ja gerne alle. hihi...

      und werbung ist das nicht - es ist eher die leidenschaft auf die suche nach schönen shops zu gehen, sie zu entdecken und mit euch zu teilen ♥

      Löschen
  9. Ich lese immer mit, auch wenn ich momentan nicht so oft kommentiere. Bin noch am basteln (für den Blog und äh... Facebook) und die Zeit rast! Deswegen kommen jetzt auch erst die ganz lieb gemeinten Glückwünsche zum Hochzeitstag! Wunderbar, wenn man(n) so ein schönes Geschenk bekommt und sich darüber freut. Diese Willow Tree Figuren sind allesamt wunderschön. Warum hat mein Liebster so gar kein Verständnis für solche Sachen? Tse. :)
    Klasse, dass es mit dem Restaurantbesuch geklappt hat. Ein 1A Superbaby hast du da! :) Ich war vor dem ersten Besuch auch aufgeregt und letztendlich ging alles ganz toll. Damals kam auch die Frage für mich auf, wie und wo ich denn bitte stillen soll. Hab es dann wie du geregelt. ;)
    Der Zopf ist herzig. Die Murmel kann es tragen! Ich bin etwas neidisch auf diese Haarpracht. Der Flummihops-Käfer hat nur einzelne Haare, die etwas länger sind. :D

    Ich bin gespannt auf die Murmelmaße!

    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Ihre Haare sind so süß. Find das tollste Mädchen Zöpfchen zu machen, gibt nichts schöners und das sieht immer so niedlich aus.

    Lg Nana

    AntwortenLöschen
  11. So ein toller Post.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn was für lange Haare die kleine Murmel schon hat!

    Die Figur ist wirklich sehr schön. Dank Deiner schönen Bilder bin ich auch "infiziert" und begeistert von diesen schönen Figuren.

    Nun bin ich gespannt auf Murmelchens Baby-TÜV-Ergebnis :o)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Ach, mensch die Kleine hat aber auch lange Haare. Eine sehr gute Freundin von mir hat nur drei Tage vor dir auch ein kleines Mädchen auf die Welt gebracht, die hat nur einen hellblonden Flaum auf ihrem Kopf. Wie macht ihr das nur? ;)

    Zu den Willow Tree Figuren fällt mir ein, dass ich, als ich mal eine in einem Geschäft stehen sah, sofort an dich und meinem Freund freudestrahlend von deinem Blog erzählte. Das fand er glaub ich irgendwie süß... hihi.

    Euch eine wunderschöne Nacht.

    AntwortenLöschen
  14. So süß die Murmel und die Haare der Wahnsinn. Habt eine schöne Woche.

    Lg Angie

    AntwortenLöschen
  15. Wie süß deine kleine Murmel ist und wie lieb! Man ist doch immer wieder erstaunt, wie lieb die Kleinen manchmal sein können, vorher malt man sich schon die schlimmstgen Szenarien aus :))

    Das Wetter ist allerdings wirklich fies! Wobei für das Wochenende, zumindest bei uns im Westen, gutes Wetter angesagt ist, BITTE BITTE!

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur süß dieses Zöpfchen :D
    Die Figuren find ich toll, mal sehen wie lange ich noch widerstehen kann ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Wie süß, Murmelchen kann schon einen Zopf tragen <3 über den Schnee haben wir ja schon bei Instagram lamentiert...ich will keinen Schneematsh mehr im Flur wegwischen...arrr!
    So, nun zu einem netterem Thema: Ich wünsche Euch nachträglich alles Liebe zum Hochzeitstag! Die Figur ist bezaubernd!

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |