Knisterbuch & Kater Karlo

7. März 2013

Hallo ihr Lieben,

ich schwebe nach wie vor auf Wolken -
des Wetters wegen.
Es ist ein Traum.

Während gestern im Kölner Raum knackige 23 Grad waren,
guckte ich neidisch auf mein Berliner Thermometer,
welches lächerliche 11 Grad anzeigte.
Aber hey - meckern 'is nicht!
Lieber lächerliche 11 Grad und Sonnenschein,
als 0 Grad und Schneefall.
Da lobe ich mir ganz ladylike den zarten Frühling in der Hauptstadt.

Beim Friseur war es cool - ich fühl mich wieder wie ein Mensch.
Wie neugeboren.
Kennt ihr dieses Glücksgefühl,
wenn man sich im Friseurspiegel ansieht und weiss,
der Tag wird ab jetzt großartig?
Man seine Haare plötzlich liebt und sich selbst auch?
Und mit einem Honigkuchenlächeln und traumhaft-nach-Haarspray-duftend-wehendem Haar,
verließen wir den Friseurladen.
Murmel war die ganze Zeit brav und hat mit ihrem Papa lustige Grimassen vor dem Spiegel gezogen.

Gestern waren mein kleines Mädchen und ich zwei Stunden spazieren.
Es war so schön,
Ich bin ja bekennende Frischluftfanatikerin und muss jeden Tag raus.
Spazieren liebe ich überalles und so bin ich einfach drauf los gelaufen.
Murmel schlief tief und fest,
nur auf dem Rückweg wurde sie dann wach und machte riesen Theater.
Ich habe sie dann getragen und das ist jetzt auch toll bei dem Wetter -
man kann die kleinen Murmelkinder endlich auf dem Arm tragen,
denn bei 11 Grad und kuschligen Fleeceanzug ist alles möglich.

Zuhause haben wir es uns dann gemütlich gemacht und Kater Karlo beim träumen zugesehen ...




... und wir haben das neue Knisterbuch gelesen ...




... irgendwann war Murmel dann so müde, hat sich einfach auf die Seite gelegt und es wurde aus der Ferne
weitergelesen ...




Draussen hat sich das grau am Himmelszelt wieder breit gemacht.
Aber wir lassen uns davon nicht runter ziehen,
denn wir haben genügend Sonne getankt - das reicht bis ans Lebensende!

Habt einen schönen Tag, ihr Sonnenkinder 

Kommentare :

  1. ja, ein wenig neidisch war ich auch auf die "Wessis" mit ihren 20°C+
    ich will auch :(
    doofer Winter, der soll endlich fort gehen und bleiben, wo der Pfeffer wächst, der muss doch nicht nochmal zurückkommen :(

    AntwortenLöschen
  2. ²...denn bei 11 Grad und kuschligen Fleeceanzug ist alles möglich² :)) absolut!
    was für eine süße mieze!

    AntwortenLöschen
  3. Wir kosten hier im Süden auch jeden Sonnenstrahl aus. Heute sieht der Himmel leider auch schon wieder sehr grau aus.

    Knisterbücher sind klasse. Der Strampelmann mag seines auch sehr gerne. Und der Kater sieht megaweich aus. Da möchte man sich am liebsten hinschmusen :)

    Wahnsinn wie viele Haare die Murmel hat! Da könnte man sicher schon kleine Haarspangen rein machen... aber ich glaube, so früh soll man das nicht oder? Ich könnte es glaube ich kaum erwarten, wenn ich ein Mädel hätte ;)

    Herzlichst
    die Katja

    AntwortenLöschen
  4. Als Kölnerin schaute ich unglaubwürdig den Wetterbericht gestern abend, der da tönte: 20 Grad in Köln. Ehm...wie bitte? Ich weiß nicht wann, wo und wie die das gemessen haben, aber warm war mir nicht in meinem Rolli und meiner Winterjacke.

    Also kein Neid und die Sonne gab es ja zum Glück überall!

    Das Knisterbuch von DM haben wir auch. Manchmal nehme ich es aus der Schublade und drücke es bis es knistert...blätter in den Seiten und freu mich darauf, wenn das Maikätzen es bald in die Finger bekommt. Seuftz :)

    AntwortenLöschen
  5. ach ja wie schön, das ihr das tolle wetter genießen konntet <3 haben wir beim eis essen auch... nur so ausgedehnte spaziergänge schaffe ich noch nicht :-P ;-)

    deine maus ist so zucker und diese haarpracht herrlich...

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, das Bild mit der Katze ist so süß. Hier ist es stürmisch, aber noch ist der Himmel blau =)

    GLG Mari

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, Wessie meldet sich mit sonnigen 19°C !! :}
    wie mich dieses Wetter wiederbelebt - einfach wundervoll!
    W U N D E R V O L L !
    :)

    ♥♥
    Elske

    AntwortenLöschen
  8. Wieder mal süße Bilde von der kleinen Murmelmaus. Und ich finde es toll wie gut Murmel und Kater Karlo sich verstehen.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja ich kenne dieses Gefühl vom Friseurbesuch.....ich liebe es. Und die Sonnenstrahlen der letzten Tage bei ca 20 Grad waren himmlisch.... Wahnsinn wie viele haare deine Murmel schon hat. Das hatte Vivi mit nem Jahr noch nicht....zeig doch mal deine neue Frisur?!?! Liebste grüße steffi

    AntwortenLöschen
  10. 20 Grad in De? Also in Berlin war es wirklich kalt aber in der Türkei waren es gerade mal knappe 20 Grad. Wie soll das gehen?

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |