Hallo Winter, willkommen zurück ...

9. März 2013

... tschüß Frühling, schön war's ...

Also mal ehrlich, der Wettergott muss den Schuss nicht gehört haben!
Vor drei Tagen küssten noch 15 Grad die Hauptstadt und jetzt zeigt das Thermometer -1 Grad an
und es fallen wieder weiße Schneeflocken vom Himmel!
Hallo?!
Und die Kölner dürfen wieder bei frühlingshaften Temperaturen rum springen.
Trauriges Schicksal, hier in der Hauptstadt.

Nun gut, immerhin haben wir Berliner nochmal den Schnee gesehen.
Wat 'ne Freude.

Gestern waren Murmel und ich, dick eingepackt, spazieren.
Das Kind hat von dem Wintereinbruch nix mitbekommen,
im Kinderwagen lässt es sich eben am besten schlummern.
Wir sind zur Post gelaufen,
denn da wartete ein Paket auf Murmel,
dessen Inhalt so süß und zauberhaft ist.

Einer lieben Freundin,
die leider zu weit weg wohnt (ich kenne irgendwie nur liebe Menschen, die zu weit weg wohnen),
habe ich erzählt, das ich Murmel ganz bald Luftballons zeigen mag.
Denn die sind was ganz wunderbares, wie ich finde und ich bin mir sicher,
mein kleines Mädchen wird sie lieben.
Drei Tage später kam das Paket.
Von dieser Lieblingsfreundin.
Und dreimal dürft ihr raten was drin war?
Richtig, ein Luftballon.
Ich hätte weinen können, so wunderbar fand ich diese Überraschung!
Und ihr hättet das Gesicht von der kleinen Murmel sehen sollen -
da kamen mir gleich nochmal die Tränen.
Sie hat ihren Mund ganz weit aufgerissen, die Augen fingen an zu leuchten,
sie fing an zu strampeln, sie guckte abwechselnd mich, dann wieder völlig fasziniert den Ballon an -
und dann mit einem lauten quietschen und lachen, fing sie an,
nach dem Luftballon zu greifen.
Wenn der dann ihre Nase berührte, wurde wieder laut gelacht.
Ein wunderbares Spiel, was mein Herz so berührt.
Und ich wusste, das Murmel den Luftballon lieben wird ...

Wie sie ihren Ballon anhimmelt. Ganz große Liebe.
Es wurde aber auch richtig gespielt ... bis die Strumpfhose glühte ...




Eine kleine Glocke kann man noch an die Ballonschnur ran machen,
dann macht das spielen noch mehr Spaß.
Was für eine wunderschöne Beschäftigung für kleine Murmelkinder.
So einfach und so schön ...





Grad eben hat der Postbote das Hochzeitsgeschenk für den Herzmann gebracht.
Nächste Woche feiern wir unseren ersten Hochzeitstag.
Ein Jahr ist es schon her, das er und ich Ja! gesagt haben ... die Zeit ... sie rennt ...

Was er von mir bekommt, zeig ich euch aber erst danach -
denn mein Herzmann liest hier fleißig mit ;)

So ihr Lieben, habt noch einen schönen Tag und grüßt mir die Sonne, wenn ihr sie finden solltet



Kommentare :

  1. Guten Morgen,

    Bei uns scheint die Sonne und es ist schon total warm.
    Der Luftballon ist total süß :)

    LG Stephanie Dommsch <3

    AntwortenLöschen
  2. Hihi...was für eine coole Idee, den Ballon per Post zu senden <3

    Schön dass die Murmel sich so freut! :D

    Habt ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße aus dem sonnigen Süden ;-)

    AntwortenLöschen
  3. auf dem ersten bild sieht deine kleine murmel ein bisschen aus wie ein rumpelwicht von ronja räubertochter. die kleine stupsnase ist so nieldich. :) und wie lang die haare schon sind...

    ich wünsch dir ein schönes wochenende!

    liebe grüße, anni

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine liebe Freundin und was für ein tolles Geschenk! Schön, dass die Murmel so viel Spaß damit hat!

    Liebe Grüße von Jenny, die den Winter nicht mehr ertragen kann! Waren die sonnigen Tage nicht schön!?!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süss ist er der Ballon.
    Unsere Freunde haben einen kleinen Sohn. Als er ca. 8 Monate alt war hatte sein Papa Geburtstag und wir haben u.a. zwei solcher Ballons mitgebracht. Der Kleine ist ausgeflippt vor Freude. So haben wir ihm dann zum 1. Geburtstag auch einen Ggeschenkt und die Freude war wieder riesig :). Ballons sind aber auch was tolles, ich finde sie bis heute genial und jeder dem ich bisher einen geschent hab, hatte Freude daran.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja total toll mit dem Ballon!!
    und dazu noch so ein toller Kunterbunter :)

    ich wohne ganz nah an Köln und würd gern wissen wo die Sonne ist?
    Hier regnet es seit gestern Abend ohne Unterbrechung. Ganz toll, wenn man ständig mit nem Welpen raus muss.

    Ich grüß dich lieb ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ihre Haare!! <3 Sie hat schon so lange Haare! Wie toll, dass sie das so schön findet, hach! :) Dann wünsche ich Euch einen wunderschönen ersten Hochzeitstag nächste Woche! Wir feiern im Mai schon unseren 3.! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... :)

    AntwortenLöschen
  8. Der Ballon sieht ja toll aus und was ist das überhaupt für eine klasse Idee, sowas mit der Post zu verschicken? Ich bin begeistert.
    Viel Spaß weiterhin beim Beobachten des Ballons und ich wünsche euch jetzt schon einen wunderschönen ersten Hochzeitstag! :)

    AntwortenLöschen
  9. aaaaawwwwwwwww SO süß!!!!!!!!!!! <3

    AntwortenLöschen
  10. Ballons haben auf Leily schon als ganz kleines Baby eine riesen Faszination ausgeübt. Wieder einmal wunderschöne Fotos von der süßen Murmel. Und: Ich bin soooo neugierig, wie das Geschenk für deinen Schatz wohl aussehen mag.

    AntwortenLöschen
  11. Wir haben die Sonne gefunden, kurz darauf allerdings Schnee -.- Die Sache mit dem Luftballon liebt Lotte bis heute. Und deine Maus hat so wundervolle Haare <3 Liebste Grüße, Mari

    AntwortenLöschen
  12. hier ist es auch wieder kühler, aber am Nachmittag kam die Sonne raus.
    Der Ballon ist ja ein Traum!
    und lange Haare hat deine süße Murmel schon :)
    wünsche euch ein schönes WE

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön. Über so einen tollen Luftballon würde ich mich auch freuen.
    Kanns auch kaum erwarten, bis mein kleiner Krümel mal so weit ist, dass ich ihm all die schönen Sachen zeigen kann. Wie z.B. auch Seifenblasen.
    Ich liiiieeebe Seifenblasen :)

    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit deinem Liebsten und dem süßen Murmelchen :)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |