9950g ♥ 70cm

20. März 2013

Guten Morgen ihr Lieben,

jaaaa da sind sie - die heiß ersehnten Murmelmaße!
Bombastisch, gell?
Ich hab ja mit 80cm gerechnet -
weil der Fleeceoverall nicht mehr passt (80/86) und einige Schlafanzüge nicht mehr.
Alles was ich jetzt kaufe, kaufe ich in 86, alles andere ist zu eng.
Jedenfalls war die Ärztin sehr zufrieden mit der Murmel.
Die hat auch brav alles mitgemacht -
nur zum Schluß fand sie Frau Doktor plötzlich scheisse und brüllte die Arztpraxis zusammen.
Das fremdeln beginnt so langsam ...
Somit ist die U5 auch erledigt.
Die U6 ist dann im September, wenn Murmel ein Jahr ist und dann wird auch wieder geimpft.
Ick freu ma.
Aber bis dahin ist noch Zeit.

Heute früh beim aufstehen und aus dem Fenster sehen,
dachte ich, mich trifft der Schlag.
Sagt mal, hat Frau Holle was an den Ohren?!
Was soll der scheiss?!
Dieses Elend da draussen, das braucht kein Mensch.
Ich bekomm schon Aggressionen, wenn ich diese Räumfahrzeuge auch nur höre.
Irgendwie höre ich die nur und sehe aber keine.
Und mein Lob - von wegen geräumt - nehme ich auch wieder zurück.
Unter Schnee räumen verstehe ich was anderes.
Zum Glück lag die Murmel im Kinderwagen und ein Hoch! auf meine starken Knochen.
Aalglatt war es.
Der Schnee wurde weggeschoben und anschließend war Feierabend oder was?!
Kein Sand gestreut, keine Steinchen oder sonst was.
Da lag das Muttertier schon.
Winter 2013 - ich war dabei.
Yeah.
Dieser Schnee kann mich mal so langsam.
Und ich finde ihn alles andere als schön.
Die Murmel hat - wie immer - alles verpennt.

Unsere Stofftiere sind nicht einfach Stofftiere.
Sie sind viel mehr.
Nämlich Spielgefährte, Tröster,
und AnDeinerSeiteKämpfer gegen die Monster unterm Bett.
Kurz gesagt:
Sie sind Wegbegleiter.
Und genau deswegen verdienen sie ihren ganz eigenen Namen.

Als ich diese Zeilen las, war ich auf der Stelle verliebt.
Auf der Suche nach einem neuen Spielgefährten bin ich bei der Pyrrhas Boxx gelandet.
Dort findet ma u.a. Kuscheltier Unikate.
Ihr müsst wissen, das sind nicht einfach Kuscheltiere - nein,
denn diese kommen mit Geburtsurkunde und eigenem Namen nachhause.

Da Murmel ja Mäuse liebt, hab ich mich für die Fledermaus Marie entschieden ...





Alleine die Vepackung ist wieder so herzallerliebst.
So liebevoll. Genau das liebe ich ja so.


Murmel hat Marie gleich ins Herz geschlossen ...




Ihr solltet Pyrrhas Boxx unbedingt mal einen Besuch abstatten, denn es gibt dort nicht nur Fledermäuse zu bestaunen, sondern noch andere Kuscheltiere, Schmusedecken oder Schatztruhen.
Ich bin jedenfalls restlos begeistert und Murmel auch.




So ihr Lieben, wir werden uns jetzt anziehen, denn der Großeinkauf im Supermarkt muss erledigt werden.
Und wer die Sonne findet ... na ihr wisst schon ... her damit :)

Kommentare :

  1. Alter Schwede, ist das Murmelkind riesig . . . oder meine Maus einfach nur ne janz zarte ;-)

    Schön das bei der U5 aber alles gut war und die Ärztin zufrieden. Mia brüllt mittlerweile schon, wenn´s nur in den Behandlungsraum geht und hört erst auf, wenn sie mir ner Brezel in der Hand wieder rauskann ;-)

    Das Fledermäuschen ist echt süß, aber der Preis wäre mir zu heftig ;-)

    Liebste Grüße
    Mine

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn diese Maße - wenn ich bedenke - mein Sohn ist jetzt 16 Monate,wiegt gerade so 9500g und ist 78 cm groß !!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte meiner kleinen Maus immer schon ein Faultier nähen, weil sie selbst immer am liebsten so auf meinem Unterarm liegt. Wenn sie hoffentlich bald mal länger und besser schläft, werd ich mich an die Arbeit machen.
    Ich finde die Zeilen wahnsinnig schön und erstaunlich ist ja auch, dass man selbst als erwachsener es oft nicht übers Herz bringt, seine Kuscheltiere zu "entsorgen".
    Meine Mutter hat zuhause noch 2 komplett gefüllte Kissenbezüge voll mit unseren Kuscheltieren. Und die werden alle aufgehoben. Lena wird sich freuen :D

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn die maße. Emily war bei der u6 9,4 kilo schwer und 72 cm groß und da war sie fast schon 1 jahr :o. Bei uns liegt zum Glück kein Schnee, heute scheint sogar mal die Sonne! Aber richtig Frühling ist das leider noch nicht :/
    Wünsch euch einen schönen Tag!!
    Sina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Süße,

    wow!

    Lotte ist liegt mit ihren 74cm bei 8000g. Aber sie ist auch etwas zu leicht. Sie haben sogar 2mal nachgewogen und nachgemessen. Aber so optisch finde ich sie normal. Stillst du eigentlich noch?

    Die Fledermaus ist genauso süß wie unsere Schildkröte. =)

    LG Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich toll und jedes Gramm an ihr ist zuckersüß. <3

      Löschen
  6. Total niedlich die Sachen :) Das Wetter ist echt total nervig. Hoffentlich wird es zu Ostern besser!

    AntwortenLöschen
  7. ich hatte meinen Chef gebeten, die Sonne ausm Westen mitzubringen, denn dort schien sie den ganzen Montag lang. aber als Antwort bekam ich nur "Die passt leider nicht ins Auto." gut gekontert, aber die Sonne ist nun immer noch hinter der Wolkendecke versteckt :( ich hoffe ganz doll weiter, dass der Frühling bald kommt. heute morgen habe ich mich nämlich auch des öfteren bald auf die Straße geworfen >.< also schön aufpassen, wenn ihr heute rausgeht.

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt hab ich mich gerade ein wenig in die Fledermaus verliebt :-D Wie toll ist die denn? Da kann man verstehen, dass die Murmel sie gleich ins Herz geschlossen hat.

    Sonnige Grüße an euch!(Und jaaaaa, die Sonne versucht sich hier gerade ein bisschen durch die Wolken zu schieben)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadine,
    das freu mich, dass der Arzt so zufrieden mit der Murmel ist.
    Wir haben zum Glück keinen Schnee mehr... da kann ich wenigstens gut unseren Wagen schieben. Aber Sonne fehlt bei uns auch.
    Ein zuckersüßes Fledermäuschen!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe Deinen Blog vor wenigen Tagen erst entdeckt und frage mich, warum erst jetzt???Er ist wunderschön!Ich finde es toll auch mal eine junge Mama hier zu finden, bin ja auch erst seit 8 Monaten eine ;)

    Alles Liebe,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Toll macht sich Murmel, sie kann es wohl gar nicht erwarten groß zu werden ;0)
    Das Stoffmäuschen ist super niedlich da werd ich gleich mal vorbei schauen, vielleicht find ich ja auch was hübsches.

    Schönen Tag euch,
    bei und scheint heut ausnahmsweise mal die Sonne.

    Liebe Grüße von der Räubermama

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde sie auch echt riesig :o)) Lina ist bei der U5 61cm und 7300g gewesen...

    Die Maus ist ja süss!!!!! Man kann so gut an der Nase lutschen und an den Ohren ziehen! Die würde mir auch gefallen.
    Ich habe eben eine Puppe fürs Mädchen bestellt!

    AntwortenLöschen
  13. HIER ist noch ein wenig Sonne :) (zu finden in Bayern/ Oberpfalz) ;) Aber habe gehört das schon bald auch das bißchen weg sein soll... :( Vieleicht kommt sie ja nocg bei euch im Norden vorbei??? Würde es euch wünschen...

    Ich habe auch mein Auto letzte Woche in den Graben gesetzt aufgrund glatter Strasse und kein Räumfahrzeug weit und breit...

    Ich habe gerade nachgesehen, unsere Amelie hatte bei der U5 7500g und 68cm. Und jetzt ist sie 1 1/2 Jahre und wir haben bald U7, habe gehört das sie da schon 50 (!!!) Wörter wissen müssen. Schön das alles ok war bei eurer Kleinen.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann dich soooo... gut verstehen! Wie war das noch... Frühling, Sommer, Herbst und A-loch! ;o)

    Deine Murmel ist so schnuffelig! Auch wenn man nicht viel sehen kann, aber das was man sieht, ist immer zum Knutschen! Ehrlich bin ich froh, dass sie noch 70 trägt. War schon ein wenig im Schock, dass sie so groß ist wie meine Minifeder...hihi. Jetzt bin ich wieder beruhigter! ;o)

    Drück euch Beide!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe auch absolut keine Lust mehr auf Schnee, Winter und den ganzen Quatsch... immer dieses dicke einpacken bevor man raus kommt...ne...das macht keinen Spaß!
    Die Maus ist ja wirklich süß! Sieht total flauschig aus, kann gut verstehen, dass sie Murmel gefällt ;-)

    liebe Grüße
    Caro

    PS: deine Post ist angekommen! Vielen lieben Dank nochmal, die kleine ist grad etwas verschnupft und schläft viel, aber ein paar Fotos konnte ich heute morgen machen und sind jetzt auf meinem Blog, vielleicht magst du mal vorbei schauen?

    http://schnischnaschnuk.blogspot.de

    Eine ganz tolle Restwoche
    Caro

    AntwortenLöschen
  16. Diese Scheiße von Winter kotzt mich an!!
    Papa: "Heute ist Frühlingsanfang! *strahl*"
    Elske: "WIE BITTE? WAS SOLL DER SCHEIß? LECK MICH DOCH WINTER!!"

    -Verzeihung, aber ich kann einfach nicht mehr. Ich will tanzen, singen, leben. Und was kriege ich? Eine Decke, ein Fernseher.

    Mama: "Soll ich dir noch eine Wärmflasche machen Elli?"
    Elske: "Nein, es ist Frühling, es ist warm!"
    Mama: "Ich weiß ja, wie gerne du Frühling willst, aber ich kann da auch nichts dran ändern"
    Elske: "Wenn ich mir einbilde, es sei warm, dann ist es das auch!"

    -Falsche Taktik, sie klappt nämlich nicht!
    Aaaaach man, ich muss glaub ich mal schreien..

    ♥ ♥ ♥
    Elske

    AntwortenLöschen
  17. Was für tolle Murmelmaße! Da kann man sich doch nur freuen,oder?! Ein gesundes,kräftiges Kind ist heute nicht mehr selbstverständlich! Um so mehr sollte man darüber glücklich sein!
    Das Wetter raubt einem den letzten Nerv! Dieser Schneeregen und das bei Frühlingsbeginn!!!
    Die kleine Fledermaus ist herzallerliebst. Am besten zwei Mal bestellen,wenn die Murmel sie ins Herz schließen sollte. Haben Kinder erst einmal das Kuscheltier schlechthin gefunden,ist es immer gut eines als Ersatz zu haben.


    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Deine Maus hat echt stramme Maße :) Schön dass sie so gut wächst und gesund ist. Mein Sohn war bei der U6 auch 70cm auf 8kg.
    Die Fledermaus ist sehr süß.
    Wie lang bleibts du eigentlich in Elternzeit?
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Was für Maße!!! Wahnsinn! Den Strampelmann hat sie auf jeden Fall schon überholt :)

    Herzlichst
    die Katja

    AntwortenLöschen
  20. hihi, wie süß! Die Masse sind echt wahnsinn! Mein kleiner war ja auch ein ganz schöner Wonneproppen, aber sobald er anfing zu krabbeln blieb das Gewicht stehen und purzelte sogar mit den ersten Schritten. Er trägt mittlerweile die Größe 80/86 schon seit fast über einem halben Jahr ;) also es kann gut sein dass die kleine Murmel für's nächste halbe Jahr keine neuen Klamotten brauch ;)

    Der Schnee NERVT SOOO WAS VON! Gott sei Dank, regnet es bei uns "nur", immerhin besser als Schnee.

    Alles Liebe
    Lydia

    AntwortenLöschen
  21. Das ist wirklich ♥- allerliebst.
    so eine entzückende fledermaus - dort werden wir auch mal vorbeischauen...



    WOW stolze maße die kleine motte.
    genau wie unser linus.... ;)

    Wenn man bedenkt was ihr zu anfang für sorgen hattet.
    TOLL - Freu mich - weiter so kleine maus!!!!

    AntwortenLöschen
  22. Eine Fledermaus, so ein tolles Kuscheltier hat ganz sicher nicht jedes kleine Mädchen, wieder einmal ein wundervoller Tipp von dir, dankeschön.

    AntwortenLöschen
  23. Haha, unglaublich.
    Ich staune jedes Mal über eure Maße : D
    Mein Mädchen ist nun 10 1/2 Monate und grad mal 70cm.

    AntwortenLöschen
  24. Die Murmel.. richtig tolle Maße! :)
    Die Fledermaus ist verdammt süß. Du bist echt fies, mir so tolle Sachen zu zeigen, sodass ich mal wieder nicht widerstehen kann. :D Da sind ja nicht nur die Fledermäuse herzallerliebst! Übrigens hängt der Baum nun an der Wand... so langsam wird es ein Kinderzimmer...

    schicke dir liebe Sonnenstrahl-Grüße!

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |