Verliebt in unsere Mutter-Kind-Kette

20. Februar 2013

Guten Morgen ihr Lieben,

ja sowas gibt es wirklich und es heißt tatsächlich Mutter-Kind-Kette.
Eine, wie ich finde, sensationelle Erfindung.
Murmel liebt sie und ich auch.

Ich habe mich im Internet auf die Suche nach einem Spielzeug gemacht,
was ich immer bei mir habe.
Noch ist Murmel zu klein, den Lieblingsbären oder Frau Maus mitzuschleppen.
Sie hat grad ihre "Ich halte alles fest und lass es auch gleich wieder fallen"-Phase.
Und Frau Maus an der Schnullerkette ran zu machen, ist auch nicht das Wahre.
Nein, es muss was zum spielen, zum greifen, zum tasten sein und es muss Geräusche machen.
Gibt es nicht?
Doch, gibt es.
Ich bin fündig geworden.
Und zwar in dem Shop Minimaeuse
Dort gibt es das wohl zauberhafteste und lieblichste Spielzeug für Murmelkinder.
Die Mama-Kind-Ketten ...




Ein wahrer Alleskönner. Murmel liebt ihre Kette.
Sobald ich sie um mache, fängt sie an zu greifen und sich damit zu beschäftigen.
Es knistert, rasselt und auch der kleine Spiegel wird begutachtet.





Wenn man mal zum (Zahn)arzt muss und der Papa oder die Oma sollen auf das Kind aufpassen,
einfach die Kette im Wartezimmer ummachen und das Spiel kann beginnen.




Ich kann euch die Kette nur ans Herz legen.
Ihr solltet mal bei den Minimausen vorbei schauen.
Unsere Kette findet ihr  >> hier - es gibt auch noch andere Modelle.
Solltet ihr euch auch so eine Mutter-Kind-Kette zulegen - lasst es mich wissen.
Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Heute hat der Herzmann frei und es geht zum Friseur. Also er und Murmel begleiten mich.
Das Haar auf dem Kopf macht was es will und dagegen muss etwas getan werden.
Ich werde berichten.

Murmel ist z.Zt. gut drauf.
Sie sprudelt nur so vor Energie und steht gerne schon um 4 Uhr morgens auf.
Tagsüber ist bespaßen angesagt - und zwar bis es wieder ins Bett geht.
Für mich bleibt da kaum Zeit.
Ich bin so glücklich den Apfel zu haben,
denn so kann ich mal zwischendurch süße emails von euch beantworten ;-)

Draussen nimmt der Winter seine Rolle viel zu ernst,
der Frühling scheint blau zu machen oder besser gesagt -weiß.
Es mag nicht aufhören zu schneien.
Machen wir also das beste draus, denn Schnee ist ja auch cool.
Irgendwie.

Habt einen schönen Tag

Kommentare :

  1. Zuckersüß wie immer....
    Sehr süß finde ich auch den hier
    http://www.minimaeuse.de/babyspielzeug/rasseln-und-greiflinge/nattou-trapez-fuer-babyschale-oasis-elefant-maxi-6.html

    Liebste grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Die Kette ist ja echt toll. Und die Murmel wie immer so suess <3
    Jetzt kannst du dich ja bei Instagramm anmelden und uns mit Bilder aus Murmelhausen auf dem Laufenden halten :-)

    Liebe Gruesse,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine super Klasse Idee! Toll! War sofort auf der Seite - die muss ich haben :D Danke, Danke, Danke für den Tipp!!!
    (hast du meine email bekommen???)

    LG Louise

    AntwortenLöschen
  4. Och <3 Die wollte ich auch haben, aber online nirgendwo mehr gefunden als es soweit war :-/ Soo toll.

    AntwortenLöschen
  5. Ooohh, die Kette ist wirklich zauberhaft! Sowas hätte ich auch gebrauchen können, als meine Tochter in der Ich-heb-alles-auf-und-lass-es-sofort-wieder-fallen-Phase war ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal eine wirklich klasse Idee! Das ist auch ein tolles Geschenk für eine werdende Mami! Das werde ich mir merken!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  7. DAs ist ja ne tolle Idee. Wir sind leider schon ein bisschen zu groß dafür.

    VLg Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. so toll, muss ich gleich mal gucken gehn.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. So eine Kette hätten wir auch gut gebrauchen können, jetzt ist das Mäuschen schon "zu alt".

    Ich habe dich bei mir im Blog getaggt, schau doch mal vorbei.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Schade das bei euch die Sonne noch nicht durchdringt.
    Schicke ein paar Strahlen zu euch ;)
    Viel Spass beim Friseur ♥

    AntwortenLöschen
  11. 4 Uhr ist wieder Action angesagt? KREISCH! Ich bin momentan so verwöhnt, vor allem auch, da der Kaefer regelmaeßige Schlaefchen zwischendurch einlegt. Ist also doch praktisch, überall schnell mal Mails per Handy zu checken, ne? Ich werde auch noch schwach. Ich sehe es kommen. :D

    Die Kette ist echt klasse! Danke für den Tipp! Guckt die Murmel schon dem hingeschmissenen Spielzeug hinterher und dich dann an, weil sie weiß, dass du es wieder aufhebst? Das ist Kaleas Lieblingsspiel zur Zeit.

    Lieben Gruß! :)

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine tolle Erfindung! Genau richtig für uns, wir haben nämlich gerade die "Ich lasse alles fallen, Mama hebt es schon wieder auf"-Phase! ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Uiuiui... eine tolle Idee! Ich bin während meiner Schwangerschaft schon einmal über eine solche Mutterkindkette gestolpert und dachte mir damals: "Ach, das kannst du doch locker selber machen"... aaaaber: wo ist die liebe Zeit dafür? Ich werde mich jetzt mal ein bisschen durch den Shop klicken. Vielleicht wandert ja eine Kette in den Warenkorb :)

    Herzlichst
    die Katja

    AntwortenLöschen
  14. Wow so eine Kette ist toll. Mein kleiner Cousin zieht mir ja immer an meinen Haaren und Schmuck, so eine Kette wäre eindeutig besser und schmerzfreier.

    Liebe Grüße
    Nana

    AntwortenLöschen
  15. Hach, so eine Kette haben wir auch und Lotte hat immer gern damit gespielt. Wirklich eine süße Idee! <3

    AntwortenLöschen
  16. Die Ketten sind so super. :D Ich hab sie das erste mal bei Baby, Kind & Meer gesehen und war ganz angetan davon. Wenn der kleine Mann da ist dann ist so eine Kette ein MUSS.

    AntwortenLöschen
  17. Die ist ja toll! Habe ich noch nie gesehen! Da schau ich gleich mal in den Shop!
    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
  18. hihi sowas könnte man sich auch ins auto hängen ;)

    AntwortenLöschen
  19. ..... die Kette ist der Hammer :-))))
    Eine Super-Idee. Die bekommt Oma zu Ostern!

    Liebe Grüße und danke für den Tipp :-)
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. ..... die Kette ist der Hammer :-))))
    Eine Super-Idee. Die bekommt Oma zu Ostern!

    Liebe Grüße und danke für den Tipp :-)
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |