Hallo Shoppingwahn!

22. Februar 2013

Hallo ihr Lieben,

die letzten zwei Tage hatte der Herzmann frei und da draussen der Winter kein Ende nehmen mag,
waren wir die meiste Zeit zuhause und haben uns den Frühling nachhause geholt.
In Form von shoppen.
Denn dann haben wir doch unser Murmelnest verlassen.
Und das Kind hat am meisten abgestaubt..
Ich konnte es nicht lassen.
All diese Farben, diese "Süßigkeit".
Ich bin auch in den Laden gestürmt, vorbei an all den Kram für mich -
es ging direkt in die Kinderabteilung.
Wie eine Süchtige auf Entzug hab ich mich durch die Abteilung gekämpft.
Der Herzmann hatte Murmel auf dem Arm, so hatte ich beide Hände frei,
um mich durch sämtliche Farben durch zu schaufeln.
Irgendwann kam ich dann zur Besinnung,
nachdem der Mann fröhlich durch die Jungsabteilung anfing zu schlendern und der Murmel ein blaues Basecap aufgesetzt hat, mit lustigen Turtels vorne drauf.
Ja, also das geht für mich als rosa Mädchenmama gar nicht.
Weg mit der Schildkrötenmütze - Hallo Kleidchen.
Der Herzmann täuschte dann nach einer Weile einen Hustenanfall vor -
von wegen trockene Luft und da wusste ich mal wieder -
das shoppen ohne Mann eindeutig attraktiver ist.

Also wurde der Mädcheneinkauf bezahlt und wir machten uns auf den Heimweg.
Murmel fand das alles spannend.
Sie guckt sich alles an, quatscht fremde Leute voll und findet shoppen toll.
Ich bin ganz sicher.
Und der Tag wird kommen,
an dem ich ein leises "Mama, heute abend feiert die xy ihren Geburtstag ... darf ich deine High Heels anziehen?
Ich pass auch auf ... "
"Ja, darfst du mein Kind"
Mädchenmama sein ist toll.
Wird toll.

"Ich hab dich lieb", sprach das Kind.
"Ich hab dich auch lieb", sagte ich.


... für Murmel ...




Der Trenchcoat ist ein Traum gell? Ich kann kaum erwarten, ihn dem kleinen Mädchen anzuziehen ...


Ich sag dem nicht vorhanden Frühling Hallo! in Form von mintfarbenen Chucks.
Ich bin verliebt. Aber sowas von!




Meine Liebe gilt diesen Schuhen. Die machen wirklich süchtig. Ich hab sie schon in zig Farben.
Wenn Murmel mal laufen kann ... ihr wisst schon ...


Und gestern haben wir einen traumhaften Blog entdeckt.
Wenn ihr verrückt nach Kuchen, Keksen oder Schokolade seid - bitteschön ...
Allein der Name Feenküsse. Muss ich mehr sagen?




Annika heißt die Bloggerin und hat auch ein kleines Murmelkind. Nebenbei backt sie Leckereien,
das bekomm ich nicht mal mit 'ner Backmischung hin.
Wenn ihr also Lust auf backen und leckeren Rezepten habt - unbedingt vorbei schauen.

So, das Kind meckert - es wird der Mittagsbrei verlangt.
Sie ißt schon ein ganzes Gläschchen auf. Ich bin sooo stolz.
Und sie versucht nach vorne zu robben.
Es ist so herzallerliebst.
Sie streckt die Zunge raus, wenn ich es tue und wenn ich kichere, kichert sie mit.
Und was Murmel z.zt. besonders lustig findet - in die Brustwarze beissen. *autsch*
Nein, das ist wahrhaftig alles andere als lustig.
Das Kind aber lacht dabei so herzhaft, das ich nicht böse sein kann.
DAS ist Liebe!

Habt einen schönen Tag

Kommentare :

  1. Du schreibst so schön :) Ich liebe es deine Zeilen zu lesen. Man spürt förmlich deine Leidenschaft und Liebe <3
    Die mintgrünen Chucks habe ich auch. Sie sind wunderbar, ich kann die Liebe zu Chucks teilen. Ich bin auch verrückt nach ihnen!!!
    Kannst ja auch mal auf meinem Blog vorbei schauen. maakaamaa.blogspot.de
    :) euch auch einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer wunderschön geschrieben!
    Aber das wichtigste hast du unterschlagen: wo gibt es so süße Dinge für dein kleines Murmelkind?
    Danke und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut und voll vergessen!!!!
      Zara heißt das Schlüsselwort ;)

      Löschen
  3. Unsere kleine Lotte hat diese Woche ihre ersten Chucks bekommen - aber das hast du ja vielleicht schon gesehen :-)
    Ich finde es so wunderbar, mit ihr im Partnerlook gehen zu können - genau diese Momente lassen das Mutterherz vor Glück tanzen <3 Bei den Schuhen gehts übrigens bei Größe 21 los ;-)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für zauberhafte Klamotten für die Maus. Und ich habe mir Schuhe der gleichen Marke für mich im Schrank. Allerdings in anderer Farbe. =) GLG Mari

    AntwortenLöschen
  5. Zara und Chucks, wer wird da nicht süchtig!!!! Ich kann da auch immer nicht wiederstehen. Die Mint-Chucks ♥ habe ich mir für den Start in den Frühling auch schon gesichert! Schöne Worte, schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  6. So zauberhaft süße Sachen! :o) Das Kleid, die Jacke...alles zuckersüß! Ich bin froh, dass Vincent ein Junge ist...das wäre sonst mein finanzieller Ruin! :o))

    Aber ich wünschte, Berlin wäre etwas näher bei Köln. Dann könnten wir uns zum Shoppen verabreden. Ich mach das nämlich auch viel lieber ohne Mann und vorzugsweise Kinderklamottis!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Yeah, candycolours für alle *lach* Wir waren auch shoppen...Frühling wo bleibst du??? Koralle und mint sind hier hoch im Kurs...deine Chucks sind ein Traum...wie immer meine Frage: Gibt's die auch in 43...ich werde mich gleich mal auf die Suche machen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Da dachte ich doch grad "irgendwie kommt mir der Blog bekannt vor" *hihi
    Dankeschön! <3

    Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich am besten von den neuen Sachen für das Murmelkind gefällt *überleg*
    Zara ist ein Traum! Und die Chucks sind sooooo süß!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wundervolle Klamotten :) Hab gestern auch etwas geshoppt :)
    und psssst, heute zog ein Welpe bei uns ein. Morgen mehr auf dem Blog :D
    Viele Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Der Trenchcoat ist der Hammer. So süß, würde ich am liebsten aus dem Bild raus nehmen und anziehen.

    LG Nana

    AntwortenLöschen
  11. Ja Mädchen-Mama sein kann bestimmt toll sein. Ich weiß es nicht. Ich habe zwar zwei Mädchen aber die große ist vollblutpiratin und die kleine ist jetzt fast 1jahr und der ist es noch schnuppe. Aber ich habe Hoffnung Sie steht total auf ketten und mag jetzt schon mit Puppen spielen!

    LG sandy

    AntwortenLöschen
  12. Richtig tolle Sachen und die Bilder sind immer sowas von schön.

    AntwortenLöschen
  13. Jaaa... den Trenchoat habe ich auch schon gesehen. Da ich aber auch noch für Kleine Feder bestellen musste, musste ich diesen Monat noch auslassen. Aber im nächsten Monat hol ich den auch für Kleine Minifeder! Der ist soooo... süß!

    Eine schöne Auswahl hast du da!

    Viele liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    das karierte Kleidchen gefällt mir, aber der Rest ist nicht so meins, du weißt ja ;-)

    Zu Chucks bin ich irgendwie noch nicht durchgedrungen.
    Sind die echt praktisch? Irgendwie ist es hier halt oft nass...auch im Frühling/Sommer...

    Lg
    Salo

    AntwortenLöschen
  15. Oh was für ein toller Blog!
    Jetzt hast Du eine Leserin mehr!
    Würde mich freuen, wenn Du mal vorbei schaust...
    xoxo
    Margarita

    http://babyundhighheels.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. das teilchen mit den sternen finde ich zuckersüss liebes

    AntwortenLöschen
  17. Jaja, Mamas kaufen zu gern für ihre kleinen Prinzessinnen ein. :-) Danke übrigens für Deine "Mama-Kind-Kette" Idee. Ich musste gleich eine für uns machen. Hab sie gepostet und Dich als "Inspirationsquelle" verlinkt. ;-)
    Schönes WE!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  18. Da laeufst du also in MEINEN Lieblingsschuhen herum? Die sind sooo schön. Der Frühling muss nun endlich mal kommen, damit die auch ausgeführt werden können! :)

    Der Teppich ist hoffentlich auch unterwegs. Aber eben nur die alternative Wahl. "Mein" Traumteppich wird irgendwann gekauft, wenn ich wieder arbeiten gehe. :-/ :D

    Tolle Murmelklamotten! In welchem Laden warst du denn? *geier*

    Hab einen großartigen Samstag!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Ach ja, zum Brustwarzenbiss - Kalea guckt mich da auch immer noch mit großen Augen an und findet es enorm lustig, wenn ich "NEIN, das tut mir weh!" sage. Aber die ist dann wieder so süß, dass ich sie auffressen könnte, die kleine Beißerin. :D

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Süße,
    irgendwie hab ich es verplant zu schreiben, was es für eine Rasse ist ;)
    Ein Shih Tzu ;)
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  21. Hey :)

    du hast so einen tollen Blog, dein Schreibstil "I love it", deine Bilder ein Traum. :)

    Ganz liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |