5 Monate Murmel ♥

16. Februar 2013

Hallo ihr Lieben,

ist es nicht unfassbar, wie die Zeit vergeht?
Wie sie verfliegt?
Manchmal mag ich sie festhalten, die Welt -
und um eine Pause bitten.
Durchatmen.
Momente einfrieren.
Ausatmen.
Los lassen.

5 Monate ist mein kleines Mädchen schon alt.
Und sie macht mich so unendlich glücklich.
Wenn sie mich ansieht und lacht,
weiss ich, das ich alles richtig gemacht habe.
Für sie steh ich Nacht für Nacht auf - egal wie spät es ist.
Ich gehe sogar früh schlafen,
damit ich für sie den ganzen Tag da sein kann.
Termine lege ich so, das sie sich wohl fühlt.
Halte Schmerzen aus, damit sie nichts von dem Betäubungsserum beim Zahnarzt abbekommt.
Ich würde es immer wieder tun -
eine Mama kennt keinen Schmerz.
Mein letztes Hemd würde ich geben.
Für mein kleines Mädchen.

Nach 5 Monaten wird das Familienbett nach wie vor groß geschrieben,
meine Liebe zum Stilltee nimmt nicht ab -
das stillen ansich ist so wunderbar.
Der Mittagsbrei wird immer brav aufgegessen,
sogar ein wenig Obstbrei hat als Nachtisch im Bäuchlein noch Platz.

Es wird viel geredet, gelacht - aber auch gemeckert,
wenn nichts nach der Nase von der kleinen Murmel geht.
Sie weiss jetzt schon, was sie will.
Am liebsten sitzen. Den ganzen Tag lang.
Und von Mama oder Papa getragen werden.
Es gibt soviel zu entdecken.
Vorallem das eigene Spiegelbild.
Das wird bequatscht und "betatscht" bis es kein Morgen mehr gibt ...

Groß werden macht Spaß ... sprach das Kind und lächelte ...




Ich wünsche euch einen ganz wunderbaren Tag

Kommentare :

  1. oh wie schön du immer schreibst! und ich weiß genau wie du dich fühlst.
    bei uns rast die zeit auch grad so. mein kleiner mann fängt an zu krabbeln und als er sich gestern abend das erste mal im laufstall hochgezogen und hingestellt hat hatte ich tränen in den augen.
    sie werden so schnell groß und man selbst kann nur zusehn und staunen.

    ein schönes wochenende wünsche ich der murmelfamilie! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ihr beiden Verliebten ;)!! Bei uns ist es Morgen soweit und ich kann Dir nur sagen: geniesse jeden noch so winzigen Augenblick! Solltest Du noch weitere Murmeln planen (und das klingt so als wärest Du bereits süchtig nach Stillen und Schmusen), dann geht bei denen die Zeit noch viiiel schneller vorbei! Dafür ist di Nr I dann genauso verliebt wie Du ;). Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. ♥ ♥ ♥
    Alles Liebe zum 5-monatigem ;)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  4. Sie ist so niedlich! ♥
    Unglaublich wie "lange" die Geburt schon her ist. Ich folge dir ja schon länger & weiß noch ganz genau deinen Eintrag als Murmel dann endlich da war! Ganz viel Glück weiterhin! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ach mei - ich kenn den Enthusiasmus zum Stillen und zum Kind. Aber heute, 15 Monate später - wird der Tag so sehr herbeigesehnt, an dem ich endlich wieder ungestört durchschlafen kann - ohne stundenlanges stillen... Ich freu mich drauf - ich sehn es so sehr herbei. Aber ich liebe mein Mäuschen deshalb auch ohne Ende. Dennoch genieße ich jede Minute Zeit die ich für mich alleine habe. Ja, auch das braucht eine liebende Mutter - ZEIT für sich!!!
    Liebe Grüße
    und schönes Wochenende
    Liane
    Mama aus Bayern ;o)

    AntwortenLöschen
  6. ... du beschreibst das immer so wundervoll dieses eine bestimmte innige Gefühl ... das jede Mama haben sollte ... aber leider ist es ja nicht immer so ♥

    Bussi Marion

    AntwortenLöschen
  7. oh, was für ein super süsses Bild!!! Meine Kleine wird auch gerne rumgetragen. Jetzt schläft sie schon recht lange bei mir in der Tragehilfe (so habe ich die Hände frei ;-)).
    Wünsche Dir und Murmel ein schönes Wochenende.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. hi nadine . du schreibst so schön. meine große kleine wird in einer Woche schon ein Jahr. und mir ist als hätte ich sie gestern geboren. die Zeit rennt wirklich so wahnsinnig... weiterhin viel Freude mit deiner maus

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns war es am Montag zum 8Monatigen.... Wie recht du hast! Am liebsten würde ich jeden einzelnen Moment einfrieren!! Genieß es! Halt es fest soweit es geht aber vergiss nicht, jeder neue winzige Schritt ist den sie weiter macht und entdeckt ist Lebensfreude pur! :) Drück Euch!

    AntwortenLöschen
  10. Hach soooooo schön <3 bald ja bald hab ich auch noch so ein kleines Wunder <3
    Du hast es wieder alles so schön beschrieben...
    Und das Bild <3

    AntwortenLöschen
  11. WAS? 5 Monate schon? Gibt es doch gar nicht! Die Zeit vergeht leider wirklich immer viel zu schnell! Oh ja, die Zeit würde ich auch manchmal gerne anhalten um sie viel mehr zu genießen! Ich kann dich also sehr gut verstehen!

    Aber jede Zeit bringt neue schöne Dinge, an denen man sich erfreuen kann!

    Viele liebe Grüße an dich und deine Maus!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Murmel, alles Gute zu deinem Geburtstag! Und alles Liebe auch dir, du tolle Murmelmama! :)

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schönes Bild von der kleinen Murmel! Alles Liebe euch beiden!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Murmel,

    ich wünsche dir und deiner Familie unendlich viele 5 Monate und alles Glück dieser Welt!

    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Herzallerliebst und die zeit rennt....<3 liebste grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Wie immer sehr schön geschrieben.

    Auch wir FEIERN das familienbett und das stillen...
    Mehr nähe fühlt man doch bei nichts anderem.
    Es gibt nicht vergleichbares.... <3

    AntwortenLöschen
  17. Wenn du nach deiner Elternzeit eine neue Herausforderung suchst, mach dich als Babyfotografin selbständig!!!

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |