Wir lieben unser Schlummerlicht

8. Januar 2013

Hallo ihr Lieben,

unser Tag hat wieder früh begonnen.
Der Murmelwecker klingelte so gegen 5 Uhr und da war auch nix mit kuscheln -
nein, das Kind mag um diese Uhrzeit bespaßt werden.
Also haben wir zusammen die Weihnachtsdeko eingepackt und in riesen Kartons verstaut.
Zeit wurde es ja!
Im Anschluß hab ich die Murmel gewickelt und ihr neues Schlummerlicht angemacht.
Dazu später mehr.
Wir haben uns dann wieder ins Bett gekuschelt und bis 8 Uhr geschlafen, dann war Murmel auch schon wieder hellwach. Das Kind hat aber auch eine Energie.
Unglaublich! :)

Gestern waren wir beim Möbelschweden und Murmel war die ganze Zeit brav.
Ich hatte sie auf dem Arm und sie war so beeindruckt von all den Menschen + Umgebung,
das sie direkt eingeschlafen ist.
Besser gings nicht und ich bin direkt zum Klamottenschweden rein und hab mich da ins Getümmel gestürzt.
Für Murmel konnte ich jede Menge Sale Sachen abstauben.
Sie trägt schon Kleidergröße 74.
Ist das nicht Wahnsinn?!
Und sie ist noch nicht mal 4 Monate alt.
Das wird ein großes Mädchen.
Aber auch kein Wunder bei dem riesen Papa,
der 1,92 m groß ist.

Draussen regnets wieder in einer Tour.
Es will nicht besser werden.
Später gehts zum Zahnarzt.
Was hab ich 'ne Lust.
Aber mich quälen Zahnschmerzen und ich gehe immer erst dann hin,
wenn es gar nicht mehr geht.
Sehr unvernünftig, ich weiss.
Eigentlich dachte ich, nach der Geburt vergeht die Angst, was den Zahnarzt angeht.
Nix da.
Ich hab Schiss und bin froh, das der Herzmann uns begleitet.


So und jetzt zu dem wohl schönsten Schlummerlicht.
Ich liebe es und den Regenbogenfisch sowieso.

Schaut mal, wie schön ... es leuchtet in allen Farben.
Ich konnte dieses Licht kaum einfangen, zumal sich die Lampe noch dreht.

Der Herzmann war auch ganz fasziniert - am liebsten hätten wir die Lampe ins Schlafzimmer gestellt *hust*





Das Schlummerlicht ist von der Marke "Trousselier".
Einfach mal die Suchmaschine anschmeissen und ihr werdet fündig.
Wir haben sie von einem großen Baby Online Shop.
Murmel hat auch die ganze Zeit ihre Lampe angehimmelt.
So macht das einschlafen dann noch mehr Spaß ...

Nach dem Schlummerlicht bestaunen,
sind wir dann in die Küche gegangen und Murmel hat mich dabei beobachtet,
wie ich gefrühstückt habe.
Sie hat sich dann mit ihrem O-Ball beschäftigt - ein tolles Teil.
Damit lernen die kleinen das greifen ganz schnell.
Murmel liebt ihren Ball und lässt ihn oft gar nicht mehr los ....




Die Pumphose ist - wie immer - von Emily Fay.
 
So, werd jetzt mal was kochen und auf den Herzmann warten.
Drückt mir die Daumen, das der Zahnarztbesuch nicht allzu schlimm wird.

Habt noch einen schönen Tag ♥

Kommentare :

  1. Oh das Schlummerlicht ist ja wirklich super schön!
    Damit kann man ja nur ganz wunderbar träumen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben auch ein Schlummerlicht mit Sternen und da die Kurze noch bei uns im Beistellbett schläft steht das Licht auch bei uns, mal sehen ob sie es mit in ihr Zimmer kriegt oder ich es behalte :-)
    Liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Murmel,

    ich bin seit gestern ein Riesenfan von dir, deiner Ma und eurem Blog! Ich hab mich gleich komplett durch sämtliche Einträge gelesen! Und nun bist du schon ein so großes Mädchen! Ich habe ja ein wenig bei den Berichten über deine Geburt mitgefiebert (ich habe alles schön der Reihe nach durchgelesen)! Mein Mann hat am 17.09. Geburtstag und ich hab ja ein wenig gehofft, dass dein Geburtstag auf den gleichen Tag fällt. Aber ich finde, der 16.09. ist dann auch ein toller Tag zum Geburtstag haben!

    Nun drücke ich aber erstmal deiner Ma die Daumen, dass der Zahnarztbesuch schon vorbei ist und nicht so schmerzhaft war! Und ich freu mich schon sehr über neue Berichte von euch!

    Alles Liebe, ebenfalls aus Berlin
    Claudia

    P.S. Das Nachtlicht ist echt spitze!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das Schlummerlicht haben wir auch und lieben es so. Die sind wirklich zum Träumen! GLg Mari =)

    AntwortenLöschen
  5. könntest du mal einen Post über euer Haus/Wohnung machen?
    Ich finde die Ausschnitte die man sieht immer sooooooooooo schön eingerichtet und mich würde das wirklich mal interessieren (: <3

    AntwortenLöschen
  6. Das Schlummerlicht ist ja wirklich toll. Das darf ich gar nicht meiner Tochter zeigen :-)

    Ich hoffe, der Zahnarztbesuch war nicht so schlimm und du hast alles gut überstanden. Mir graut es auch immer davor, es muss ja ab und zu sein.


    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Das Schlummerlicht ist total toll!
    Wir haben auch einen O-Ball und Lucas liebt den total. Die einfachsten Spielsachen sind doch meistens die tollsten fuer die Kids.
    Werde dir spaeter noch eine Mail schicken mit den U-Helft Huellen. Hat ja nur ungefaehr 3 Monate gedauert bis ich mal Bilder gemacht habe, hust.
    Bist spaeter!
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. wieder so schööööne Bilder ♥
    Hoffe der Arztbesuch war nicht allzu schlimm!!
    Sende dir ganz liebe Grüße
    Marie ;)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, schon fast 74. Mein Knirpskerl trägt mit fast 2 Jahren noch 80er Hosen ^.^

    Alles Gute wegen dem Zahnarztbesuch!!

    AntwortenLöschen
  10. Unfassbar wie schnell die kleinen groß werden.
    Linus is ja auch nur ein klein wenig älter als deine kleine und trägt auch schon 74/80. Das meiste schon eher 80.
    Unfassbar....


    Das Nachtlicht ist wirklich ganz süß.
    Der Regenbogenfisch ist einfach der BESTE!!!!

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |