4 Monate Murmel ♥

16. Januar 2013

Mein kleines Mädchen, es ist schon 4 Monate auf dieser Welt.
Und sie ist schon so groß,
im Vergleich zur Geburt.
Trägt schon Kleidergröße 74 und Windelgröße 4.
Wiegt 7kg, wenn nicht sogar mehr.
Kann greifen, den Kopf heben, quatscht in einer Tour - sie schmust sogar richtig.
Legt beide Arme um mich und hält mich ganz fest.
Gestern abend haben wir rum gealbert und sie hat so herzhaft laut gelacht,
das mir die Tränen kamen.
Sie wollte mit dem lachen gar nicht mehr aufhören.
Mein Sonnenscheinbaby.
Mit ihr ist das Leben wunderbar.
Wie konnte ich nur all die Jahre ohne sie leben?
Ich freu mich so darauf, mit ihr die Welt zu entdecken.

Dem Herzmann gehts wieder gut.
Zum Glück!
Wir waren gestern einkaufen und Murmel hat dann einen ganz schlimmen Schreikrampf bekommen.
Sie ließ sich absolut nicht mehr beruhigen.
Mein Herz schlug immer schneller, ich hab mir so Sorgen gemacht.
Wir sind dann schnell nachhause gefahren und erst an der Brust fand sie ihre Ruhe.
Jeder sagt ja, das die erste drei Monate am schlimmsten sind.
Finde ich nicht.
Ich finde dieses zahnen viel, viel schlimmer.
Es tut mir im Herzen weh, wenn Murmel so doll weint.
Ich versuche ihr viel Liebe zu geben,
sie auf meinem Arm in den Schlaf zu wiegen.
Mehr kann ich nicht tun -
aber zusammen überstehen wir auch das.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt,
das Murmel das baden jetzt Spaß macht?
Es wird nur noch beim abtrocknen geschrien.
Aber mit Frau Maus wird sie auch davon schnell wieder abgelenkt.
Im warmen Badewasser bleibt sie immer ganz ruhig und genießt.
Ich bin so glücklich darüber.
Alles braucht eben seine Zeit.

Und Zeit haben wir.
Ein ganzes Leben lang.





Draussen fallen dicke, weiße Schneeflocken vom Himmel.
Ich mag den Winter.

Morgen früh muss ich wieder zum Zahnarzt.
Ein Zahn muss ja - leider - noch gemacht werden.
Bitte drückt mir die Daumen,
das es nicht so schlimm wie beim letzten mal wird und das Murmel lieb ist.

Habt noch einen schönen Tag ♥

Kommentare :

  1. OMG was für ein bezaubernd süßes Babybild! Sie ist so unbeschreiblich süß! Kein Wunder, dass du so hin und weg von ihr bist! Ich würde sie auch den ganzen Tag durch die Gegend tragen! ;o)

    Blöde Zähne oder? Immer machen sie Probleme, egal wie alt man ist! War gestern auch beim ZA und mir wurde ein Weisheitszahn gezogen...AUA! Aber du weißt ja alles geht vorbei!

    Schön, dass es deinem Mann wieder besser geht! Ich wünsche euch ganz viel gute Gesundheit und dem Murmelchen endlich den Durchbruch, damit das Gequäle für kurze Zeit (ich würde lieber schreiben für lange Zeit, aber aus Erfahrung muss ich leider kurze Zeit schreiben! ;o) )ein Ende hat!

    Ich drück euch unendlich doll!
    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  2. wundervoller post...

    zum thema baden wollte ich dir noch unbedingt diesen link schicken...
    ich musste sofort an euch denken <3

    http://www.youtube.com/watch?v=OPSAgs-exfQ

    und zum thema zahnarzt... ich drück die daumen und mag es auch nicht!

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hach, wieder so ein tolles Bild!! Murmel´s Haare sind einfach der Wahnsinn :)
    Hier hat es über Nacht auch geschneit und die Kinder konnten zum 2. Mal in diesem Winter in den Schnee. Sie haben doch sooo sehr drauf gewartet.
    Für den Zahnarzt drück ich dir wieder fest die Daumen!!
    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das Bild ist sooooooo süß!!!
    Drück dir die Daumen für dein Zahnarztbesuch! Wirst du schon überstehen :)
    Liebe Grüße
    Sina mit Emily

    AntwortenLöschen
  5. An Babys merkt man immer, wie die Zeit rennt...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh man wird sie schnell groß. Aber es ist auch schön zu erleben, wie sie die Welt noch intensiver wahrnimmt. Und mit dem baden ist doch toll. Und für die Zahnchen empfehle ich dir Chamomila globuli D6. Lg steffi

    AntwortenLöschen
  7. Oh man die werden viel zu schnell groß. 74 trägt die Maus schon? Oh dann hab ich bisher eindeutig zuviele Klamotten in 56 bis 68 für unsere Motte gekauft, das schafft sie ja garnicht alles zu tragen in so kurzer Zeit ;) Ich bin so sehr gespannt wie unsere Motte aussieht, aber da muss ich mich wohl noch eine Weile gedulden. Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  8. Oh du schreibst immer so süß! ;-)

    Und das Bild ist ganz wundervoll.

    Ich denk an dich und hoffe, der doofe Zahnarzttermin geht schnell rum. :-(

    AntwortenLöschen
  9. Schon vier Monate? Gott, ich weiß noch, wie ich hier mitgefiebert habe, wann es denn endlich los geht. Die Zeit vergeht.
    Schön, dass es euch allen gut geht :)

    AntwortenLöschen
  10. Eines der schönsten Bilder, die ich je von dir gemacht gesehen habe. WOW! <3

    AntwortenLöschen
  11. Oh du hast immer so wunderbare Babyfotos von deiner süßen.
    Und beim wachsen kann man ihr ja regelrecht zuschauen.

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
  12. Wie die Zeit vergeht...
    Wenn ich deine Posts lese, bekomme ich gute Laune :)

    ♥♥

    AntwortenLöschen
  13. was für ein wunderschönes Bild!!! Und sie hat sooo dichtes, langes Haar, da werd ich ja fast ein wenig neidisch. Meiner Emma fallen leider die Haare aus und sie sieht schon bald aus wie ein kleiner Opa mit Glatze.. *schnieff*
    LG
    Claudine
    PS: Oje, oje, ich freu mich nicht aufs Zahnen...

    AntwortenLöschen
  14. Das ist soooo ein wunderschönes Murmelbild, ich bin hin und weg! :)

    Ich grüße Dich ganz lieb und freu mich, dass es Deinem Herzmann wieder besser geht! :)

    AntwortenLöschen
  15. das bild ist so ultra süß, was für lange haare sie schon hat!
    unglaublich wie schnell das jetzt ging, hab das gefühl du hast letzte woche erst von der geburt erzählt :-)

    AntwortenLöschen
  16. Mal wieder sooo wunderbar in Worte gefasst. Das Bild ist zuckersüß. Murmel ist zuckersüß!

    Fühlt Euch umarmt!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde am liebsten gleich alles lesen, was bei euch passiert ist. Die Zeit reicht nur nicht... muss ich nach und nach machen... :)

    4 Monate. Nein, die ersten 3 Monate sind nicht die schlimmsten. Da kommen noch ganz andere Wehwehchen und Schübe, die das Haus auf den Kopf stellen. Momentan hab ich Schub- und Zahnwehurlaub. Aber eines von beiden kommt sicher bald wieder überraschend angesaust. Hat sie denn schon Zaehne?

    Ich hab mich riesig gefreut, dass es bei euch mit dem Baden endlich klappt und dass ihr es beide genießen könnt. Badest du mit ihr? Bei uns klappt das Abtrocknen nun auch. Oft ist sie zwar müde und wird im Handtuch ungeduldig, aber mit ein bissel Trallala und Zunge rausstrecken ist sie ENDLICH schnell zu erheitern. Siehste... die Kleinen nehmen sich eben ihre Zeit. Jawoll!

    Das Foto ist wunderschön!!! Diese Haare! Die sind ja wohl der Wahnsinn!
    Man merkt bei der Murmel auch, dass sie ein glückliches Stillkind ist, ne? Meine wiegt jetzt 8300 und ich bin stolz drauf! *lach* Aber die Murmel ist auch ne Lange, gell?

    Das mit deinem Zahn klingt schlimm. Autsch! Spritze wirkt nicht? Das ist ja der Horror! Ich hoffe, dass die Entzündung abklingt und die Wurzelbehandlung schmerzfrei ist! Arme!!!!

    Deine Tücher lieben wir übrigens. Ich am allermeisten. :D Vielen Dank noch mal. Tut mir sooo leid, dass das Dankeschön erst jetzt kommt. :(

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

    Ach ja... dein Herzmann hat am selben Tag wie meine Mama Geburstag. Ist dann einer der ganz besonders Guten! :) ;)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |