Wir lieben Holzspielzeug

3. Dezember 2012

Guten Morgen ihr Lieben,

hattet ihr ein schönes Adventswochende?

Heute ist schon wieder Montag, die Zeit, sie rennt ... kann nicht irgend jemand sie aufhalten?
Nur noch 21 Tage bis Heiligabend und ich muss noch soviel besorgen.
Das wird mit Abstand der stressigste Monat überhaupt.
Aber den Stress macht man sich letzendlich nur selbst... also immer mit der Ruhe ....

Ich hab lange gesucht und IHN endlich gefunden. Den schönsten Spieltrainer/Holzbogen/Trapez whatever.

Gefunden hab ich ihn bei Pirum Holzspielzeuge. Da hatte ich schon die Kinderwagenkette her >> klick
Der Spieltrainer selbst ist von der Firma Heimess.



Murmel liebt ihn und beschäftigt sich richtig mit den Holzmäusen. Auch die Ringe an den Seiten animieren sie zum rum drehen, was noch nicht klappt, aber der Wille ist schon da. Der ganze Spieltrainer ist auch 5-fach verstellbar, was mir sehr wichtig ist. So kann Murmel ihn länger benutzen und kommt sogar an die Käsemaus schon ran. Natürlich sind Frau Maus vom Wickeltisch und Käsemaus big friends. Murmel quasselt genauso viel, wie auf dem Wickeltisch ...



... das gute an diesen Holzbögen ist auch, man kann sie einfach übers Baby "stülpen". Macht sich im Bett am besten. Ich hatte zig Spieldecken ausprobiert ... rosa, gelbe, bunte, kleine, große, mit und ohne Musik. Alles fand Murmel furchtbar und ich auch. Am schlimmsten war die mobile Disko von fisherprice. Auch Rainforest genannt. Diese Spieldecke wird so hoch gelobt - wir finden sie schrecklich. Eine reine Reizüberflutung für das Kind.

Da lobe ich mir den Holzbogen allemal. Jedes Baby ist natürlich anders, aber ich spreche in Murmels Sinne.

Babyspielzeug aus Holz ist ein unverzichtbares Element zur Förderung der Sinneswahrnehmung von Babys. HEIMESS Babyspielzeug wird aus Nussbaum- Ahorn und Buchenholz im eigenen Werk in Deutschland hergestellt. Also Qualität Made in Germany!



Ich bin jedenfalls schwer begeistert und wo Murmel ist, ist natürlich auch Kater Karlo ...



Schaut aufjedenfall mal bei Pirum Holzspielzeuge vorbei :)

Heute soll die Sonne scheinen ... wir werden sehen.
Aufjedenfall pack ich später die Murmel und den Herzmann ein und es geht Richtung Dekoschuppen und Möbelschweden ...

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart!

Kommentare :

  1. die Mäuse sind ja supersüß :) scheint wohl das Lieblingstier der Murmel zu sein :) und ich stelle mir das so niedlich vor, wie sie quasselt :)
    lg farina

    AntwortenLöschen
  2. Holzspielzeug ist wirklich ´ne tolle Sache und die Vorliebe für Käse kann man nie früh genug wecken ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ein richtiger Fan, dieser Gymnastik/Trapez-wie auch immer die genannt werden-Teile.
    Mein kleiner hatte auch so ein Ding und er spielt heute immer noch liebend gerne damit (fast 1 Jahr), jetzt wo er stehen und laufen kann, benutzt er das als "Rolator" er schiebt es vor sich hin und läuft damit ;))

    Wir haben meiner Schwester nun das selbe geholt, weil sie auch so ein Technik-Teil mit Musik und Licht und co hatte und ihr kleiner mochte das auch überhaupt nicht, die sind wirklich viel zu viel für die kleinen Seelen, die verstehen die Welt nicht, wenn plötzlich Musik und Licht, wie auf der Achterbahn auftaucht, nur weil sie eine Maus schaukeln wollten..

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Spielzeug … Klar, das Kater Karlo mitspielen will. :D Und wie Murmels Augen strahlen. Das ist echt goldig. Viel Spaß im Dekoschuppen – mit der Sonne sieht es momentan ja ganz gut aus. Heute morgen schien sie feuerrot. Absolut spektakulär, allerdings keine Kamera parat gehabt. :(
    Hab einen tollen Tag.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melancholia,
    einen wunderschönen Montag morgen. Hattest Du auch einen schönen 1. Advent? Ich liebe auch holzsielzeug. Es ist teurer als Plastik, aber fasst sich schöner an und sieht besser aus.


    Herzliche Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Oh nein! Wie süß der kater dabei liegt!!!!

    ich habe auch schon nach diesen bögen geschaut, aber fand die auch alle too much. So einen holzbogen hätte ich aber auch nicht ausgewählt, allerdings bringst du mich jetzt ins grübeln... :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wie süß das aussieht. Die Decke ist auch sehr schön. Wir haben auch viel Holzspielzeug, mitlerweile sind es schon Autos, Züge und Bauklötze. Bei Tschibo gibt es auch zur Zeit einiges aus Holz, falls man Tschibo mag ;)
    Liebe Grüße :)
    P.S.: Ich bin immernoch ganz hin und weg von den schönen Haaren <3

    AntwortenLöschen
  8. Hi!

    Oh nein..das ist so süß! Ich habe selten so einen süßen Spielebogen gesehen <3 GLG Mari

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Beitrag und zuckersüße Fotos ;) Wir wünschen dem Murmel-Kind viel Spaß mit den Spieltrainer ;)

    Liebe Grüße,
    Anja Jany
    Pirum-Holzspielzeuge

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Holzspielzeug auch super. Habe vor kurzem auch ein Bild gepostet, wie meine Maus damit spielt. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe auch Holzspielzeug und ärgere mich jedes Mal, wenn die Kinder dann blinkenden Plastikkram geschenkt bekommen.
    Wir haben auch so ein Spieltrapez von Heimess und ich finde es toll, dass man die Stange in der Höhe verstellen kann.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie süß, ich liebe Holzspielzeug!
    Und euer Kater ist wirklich super^^

    Liebst♥

    AntwortenLöschen
  13. Unsere Jungs sind für die meisten Spielzeuge auch zu klein, aber wir haben trotzdem zugeschlagen, wer weiß wann es da wieder so tolle Sachen gibt ;)
    Aber mit 2 Monaten...stimmt....da ist man vielleicht doch noch zu klitzeklein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Toller Spielebogen und farblich so gut abgestimmt auf die Decke! Klar, dass Murmel da strahlende Augen bekommt. Ganz bezauberndes Foto von ihr, sie sieht super-glücklich und zufrieden aus :)
    Auf so ein entspanntes Bild wie das letzte hoffe ich ja auch... ich kann mich noch nicht recht entscheiden, wie ich meine Katze da einschätze, was sie zum Baby sagen wird.

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirklich süß, das Holztrapez...mit Mäusen! Dafür schaut der Karlo aber sehr entspannt...steht wohl nicht so auf Mäuse ;-)
    Wir haben gerade bei Tschibo zugeschlagen...das Holzobst findet die Krabbe jetzt in ihrem Adventskalender!
    Verschneite Grüße aus dem hohen Norden

    AntwortenLöschen
  16. Ach, wie schön! Verstellbar - das find ich gut. Und dann noch ein optischer Hingucker! Ich liebe Holzspielzeug! Der Fisher Price Spielbogen fand ich schon immer grauenhaft. Dann gab es irgendwann einen Bogen, der weniger die Augen reizte. Fand der Käfer gar nicht mal sooo schlecht. Aber lieber beschäftigt sie sich mit den Sachen drumherum - wenn der Bogen nicht steht. Und diese Musik in Dauerschleife! Wenn man durch den Supermarkt läuft und die Melodien des Plastikteils summt, dann sollte man sich GEdanken machen. :D

    Danke für das Kompliment zum Namen. Kalea kommt aus dem Hawaiianischen und bedeutet Glück. Fanden wir eine schöne Bedeutung und waren uns sofort einig. Der Herzallerliebste hatte nämlich merkwürdige Namensvorschläge ansonsten. :D

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |