Hallo Lieblingsmonat!

1. Dezember 2012

Endlich!
Er ist da.
Der Dezmeber.
Und es gibt nix schöneres, wenn es noch dazu schneit.
Ihr wisst ja - ich bin ein Winterkind durch und durch und für mich gibt es keinen schöneren Monat als den Dezember. Sommer ist natürlich was wunderbares, aber den finden ja alle gut. Hihi...

Der Dezember ist für mich Winter und Weihnachten.
Puderzucker Schnee, Kerzen, Tee, Vanilleduft, Zimtsterne, kuscheln.
Nur dieser Monat hat all das. Klar ist der November der Vorreiter und der Januar begrüßt das neue Jahr, aber das ist eben nicht der Wintermonat, wenn ihr versteht.

Normalerweise beginnt ja jetzt das große schmücken mit sämtlichen Weihnachtsdekokram, aber bei uns ist es noch gar nicht weihnachtlich. Dieses Jahr ist es ok, denke ich. Sonst war ich schon um diese Zeit in sämtlichen Shopping Centern Berlins unterwegs und hab die Dekoläden leer gekauft.
Ich werd den Herzmann morgen aber mal in den Keller schicken und die berühmte Weihnachtskiste hoch holen lassen. Montag hat er frei und wir wollen (diesmal wirklich) in den Dekoschuppen fahren und uns mit Weihnachtskram eindecken. Ich hoffe, die Murmel spielt mit, denn die hat ja letztens den Spielverderber raus hängen lassen und prompt angefangen zu schreien. Und da sind wir beim Möbelschweden grad mal angekommen. Weder Mamas Brust, noch Papas Mauslied konnten sie beruhigen. Wir mussten also unsere Zelte abbrechen und sind nachhause, wo Murmel auf Knopfdruck zu lachen begann.
Ausgelacht hat sie uns, ich bin ganz sicher ;)
So wird nächste Woche ein Neustart gewagt und diesmal MUSS die Murmel gut drauf sein.

Im übrigen sind Weihnachts-und Geburtstagsgeschenke für den Herzmann (er hat Anfang Januar Geburtstag) eingetrudelt. Ich hatte plötzlich Gedankenblitze und los bestellt. Leider kann ich euch nicht verraten, was es ist - da er hier fleißig mit liest, gell Schatzl? ;)
Aaaaaaaber Murmels Pakete, die zeig ich euch. Grad eben ist der Teppich gekommen.
Ich bin so gespannt, ob er auch live so toll aussieht, wie im Internet ...

So, da bei uns der Tag schon um 5 Uhr beginnt, gabs auch jede Menge zu fotografieren ...

... wir haben den 1. Dezember begrüßt ...



... lange gesucht und endlich gefunden - ein roter Samtstrampler für Weihnachten. Murmels Outfit sozusagen ...



... wir haben das erste Türchen von unserem Schokikalender geöffnet ...



... und ich hab die Murmel frisch gewickelt und angezogen ...




Und jetzt wird der Teppich ausgerollt :)
Den zeig ich euch beim nächsten mal.

Ich wünsche euch schonmal ein schönes Adventswochende.

Kommentare :

  1. Der Dezember ist ein echt toller Monat! Weihnachten ist eh die schönste "Jahreszeit" im Jahr! :)
    Deine kleine ist echt soo niedlich! :)

    AntwortenLöschen
  2. Lange habe ich still mitgelesen, jetzt melde ich mich mich einfach mal :-)

    Eure Murmel ist zauberhaft und deine Fotos sind so wunderschön . Ich freue mich schon auf die Fotos von Spaziergängen im Schnee :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Dezember auch sehr. Denn, wenn Weihnachtszeit ist, dann kann ich mit dem Winter gut leben ;O)
    Unser Stöpsel hat dieses Jahr ganz bewusst sein 1. Türchen aufgemacht, das war sehr schön.
    Auch Dir ein wunderschönes Adventswochenende
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe den Dezember auch. Aber während manche Monate scheinbar ewig dauern, ist er leider immer so schnell vorbei. :(

    Die Murmel sieht aus wie ein kleiner Weihnachtself. Sehr herzig. :)

    Ich wünsche euch morgen einen schönen 1. Advent.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder!!! <3 und alles wie immer seeeehr schön geschrieben *_*

    AntwortenLöschen
  6. Diese Murmelhaare. Und dieser Mund! Sooo süß! :)

    Ich warte schon soo sehnsüchtig auf Schnee... Anscheinend hat es überall geschneit, nur hier nicht. Rabäh! Ich will auf nen Weihnachtsmarkt im Schnee, mit dem Käfer! Jawohl! :)

    Ganz liebe Grüße! Hab einen schönen ersten 1. Advent zu dritt!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nadine,
    ich mag den Dezember auch sehr gerne. Ich liebe auch den Schnee, und da ich im Moment ja nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren muss koennte es jeden Tag schneien :-) Und unser Retriever wuerde sich auch freuen, der liebt es im Schnee zu spielen.
    Die Murmel ist so eine suesse Maus, und der Weihnachtsstrampler ist total niedlich :-)
    Ich wuensche Dir und Deiner kleinen Familie einen schoenen 1. Advent!
    Liebe Gruesse, Katja

    AntwortenLöschen
  8. Und endlich hat es hier geschneit! Alles weiß und es rieselt immer noch der Schnee. Das ist so traumhaft! Irgendwie scheint immer erst ihr dran zu sein. Mit Sonnenschein, mit Schnee... Jetzt wird sich erst einmal warm angezogen und durch Kaleas ersten SChnee gestampft.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Hach welch bezaubernde Bilder. Genießt Euern 1. Advent zu Dritt. :)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |