Frohe Weihnachten!

25. Dezember 2012

Hallo ihr Lieben,

wie war euer Heiligabend?
War der Weinachtsmann fleißig?
In Murmelhausen war er es allemal.
Gegen 15 Uhr haben Murmel und ich überall im Haus die Weihnachtskerzen angezündet und aus dem Fenster nach dem Herzmann Ausschau gehalten - der musste nämlich arbeiten.
Wir haben die Nachbarn beobachtet, wie sie ihren Besuch freudig empfangen haben und jeder hatte bunte Päckchen dabei. Das Thermometer zeigte übrigens knapp 10 Grad an.
Unglaublich.
Ich bin ja ein wenig sauer auf den Wettergott.
Was soll denn das?!
Wenn schon kein Schnee, dann bitte doch eisige Kälte.
Aber bei 10 Grad plus, fängt selbst Murmel in ihrem Lammfellsack an zu schwitzen.
Pünktlich um 16 Uhr kam dann meine Familie und der Herzmann.
Es wurde dann gekocht, erzählt, gelacht und tausend mal Murmel bestaunt.
Irgendwann wurde dann gegessen und im Anschluß wurden Päckchen aufgerissen.
Zwischen Geschenkpapier, bunten Paketbändern, Tannenduft und Zimtgeruch -
haben wir dann alle unsere Geschenke bestaunt.

Es war wunderbar.

Murmel guckte ganz interessiert zu.
Ich freu mich so auf nächstes Jahr, dann bekommt sie viel mehr mit und dann kann sie ihre Päckchen schon selbst öffnen. Dieses Jahr mussten das noch Mama und Papa erledigen.
Das Kind hat natürlich am meisten Geschenke abgestaubt.
In den nächsten Tagen zeig ich euch die mal in einem Murmel-Geschenke-Post.
Eins könnt ihr aber schon heute bestaunen - ein kleiner roter Umhang.
Den hat sie von ihrer Oma bekommen und der ist so herzig.
Ich musste ihn dem Kind gleich überziehen. hihi...

Gegen 19 Uhr war dann Murmels Laune auf dem Tiefpunkt - Schlafenszeit.
Es wurde viel geschrien und mit der Brust gekämpft.
War wohl doch ein wenig viel für sie, so das ich sie erst um 22 Uhr in den Schlaf wiegen konnte.
Ich bin dann mit ihr eingeschlafen und wir haben gar nicht mehr mitbekommen,
wann der Besuch wieder gegangen war.
Aber der Herzmann hat die Stellung gehalten,
hat sogar noch aufgeräumt und ist uns dann ins Traumland gefolgt.

Ein schöner Tag war das.

Heute waren wir schon mit Murmel spazieren.
Erst hat sie wieder mal ihren Unmut freien Lauf gelassen und geschimpft,
aber dann hat die Müdigkeit gesiegt und sie ist eingeschlafen.

Jetzt werden Märchen auf Dvd geguckt und Kräfte gesammelt,
denn morgen gehts zu den Schwiegereltern und die wohnen ja knapp 150 km von uns weit weg.


Und jetzt die Murmel in ihrem wohl süßesten Kostüm ...





Mittlerweile hat sie aber ihr Kostüm und die Flügel an den Nagel gehangen ...




Habt noch ein schönes Weihnachtsfest ♥

Kommentare :

  1. Ein wunderschönes erstes Weihnachten für euch und die süße Murmel-Maus.

    AntwortenLöschen
  2. das klingt nach einem sehr schönen tag.

    mein weihnachtsfest war bis jetzt wundervoll. das größte geschenk für alle war wohl, dass die familie im sommer weiter wächst - ich werd wieder tante. :)

    AntwortenLöschen
  3. oooooooooh so wundervoll *_* schöe weihnachten weiterhin... und ein soooooooooooo schönes murmelchenfoto <3

    AntwortenLöschen
  4. das klingt nacch einem sehr schönen tag!

    das größte geschenk für meine familie war, dass sie weiter wächst - ich werd im sommer wieder tante. :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja nasse Weihnachten anstelle von weiße Weihnachten. In meiner Kindheitserinnerung ist das irgendwie anders.....und Der Umhang ist ja süß. Von Noah kenne ich es auch, den ganzen Tag ruhig und Abends wirds dann schon mal wuselig,hektisch und nichts ist irgendwie richtig. Bis er dann doch trinkt und NUR bei Mama einschläft....lg steffi

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr süßer Umhang :)
    Eine gute Reise wünsche ich euch heute :)

    AntwortenLöschen
  7. ich schicke dir hiermit auch noch verspätete weihnachtsgrüße, ich komm so selten an den pc im moment :) und kurz halten muss ich mich auch immer weil elli so oft wieder nach mir verlangt. aber so soll es ja auch sein.

    ich wünsche dir auch schon mal einen guten rutsch.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt ja sehr schön!
    Wünsche euch noch schnell frohe Weihnachten!
    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
  9. Hey ihr 3! Ich hoffe, ihr hattet ein schönes (zum ersten mal dreisames) weihnachtsfest! =) Alles Liebe, Mari (Das Foto ist so süß!)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |