24. Dezember - ein Tag voller Marmeladenglasmomente

24. Dezember 2012

Ihr Lieben,

nun ist er da, der 24. Dezember.
Für mich ein Tag voller Magie.
Natürlich ist die Vorfreude lang nicht mehr so stark, wie in der Kindheit.
Ich erinnere mich an eine schlaflose Nacht mit meiner Schwester.
Jedesmal.
Wir waren so aufgeregt - natürlich auf die Geschenke.
Wie sehr haben wir gehofft, die Zeit bis zum Abend vergeht schnell.
Und dann musste man noch mit der Familie in die Kirche und da blieb die Zeit jedesmal definitiv stehen.
Man konnte es kaum abwarten nachhause zu kommen.
Das Herz pochte beim Anblick der vielen bunten Päckchen unter dem traumhaft geschmückten Weihnachtsbaum. Und dann sprang das Herz aus der Brust, als man sie endlich öffnen durfte und die endlos lange gewünschte Barbie in den Händen hielt ... die dann auch später mit ins Bett musste und beim einschlafen geholfen hat ...

Lang, lang ist es her.
Ich erinnere mich so gerne.
Verliere mich oft in der Vergangenheit.
Und nun habe ich eine eigene, kleine Familie.
Bald wird mein kleines Mädchen mit leuchtenden Augen bunte Päckchen aufreissen und jubelschreie von sich geben ...
Der 24. Dezember bedeutet mir seit dem letzten Jahr die Welt.
Warum?
Weil Murmel am 24.12.2011 entstanden ist.
Ein ganzes Jahr ist es nun her.
Es ist unfassbar.
Die Zeit .... wo ist sie nur hin?
War es nicht erst gestern, als ich selbst noch Kind war?
Zeit ist ein Geheimnis, eine Urfrage ohne Antwort.
Die Zeit kommt aus der Zukunft, die nicht existiert, in der Gegenwart, die keine Dauer hat,
und geht in die Vergangenheit, die aufgehört hat zu bestehen.

Ich werde mich also heute abend ganz fest an den Herzmann und die Murmel kuscheln und den Moment genießen - unser erstes Weihnachten zu dritt.
Es ist wunderbar!
Meine Eltern und meine Schwester werden auch kommen.
Ich freu mich so :)





Ich wünsche euch ein wundervolles Weihnachtsfest, mit vielen besinnlichen Stunden.
Genießt jeden Moment - denn er kommt nie wieder ...


Kommentare :

  1. Es sind auch unsere ersten Weihnachten zu viert und ich laufe schon den ganzen Tag mit einem Lacheln auf dem Gesicht durch die Wohnung.
    Ich wünsche euch und der kleinen Murmel ein wunderschönes Fest!
    Allerliebste Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Unsere Kleine ist auch Weihnachten vor einem Jahr entstanden, was für ein Wunder... :-)
    Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie ganz ganz schöne Weihnachten mit viel Kerzenschein und Liebe.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Genieße dein erstes Weihnachten mit deiner Murmel und deine Liebsten. Es ist so schön und von jahr zu jahr wirds schöner wenn die Augen leuchten und sie anfangen alles richtig wahrzunehmen. Frohe Festtage liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir und deiner Family ein wunderschönes Weihnachtsfest ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du sehr schön geschrieben :-) und eigentlich kommt mir alles bekannt vor, hihiiii...
    Letztes Jahr war ich kugelrund und hab auf unsere Maus gewartet und jetzt ist sie da und schon sooo groß...

    Ich wünsche Dir und deiner kleinen Familie frohe Weihnachten :-)

    AntwortenLöschen
  6. Genau so stell ich mir Weihnachten vor :) Meine Familie feiert leider kein Weihnachten, was ich mittlerweile richtige Schade finde. Aber genau deswegen versuch ich den Weihnachtszauber in Emilys Kindheit mit rein zu bringen. :)

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest :) Lasst es euch gut gehen!
    Liebe Grüße
    Sina mit Emily

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsch euch ein wundervolles erstes Weihnachtsfest als kleine Familie :)

    AntwortenLöschen
  8. Siehst du, nun hab ich jetzt schon feuchte Augen :-(

    AntwortenLöschen
  9. Ach Nadine, das hast du wundervoll geschrieben!! ♥
    Ich wünsche euch ein tolles 1. gemeinsames Weihnachtsfest.
    Viele Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab hier auch so ein Weihnachtskind (allerdings schon länger als du deine Murmel ;-)).
    Euch ein wundervolles Fest!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  11. Meine Liebste,
    ich wünsche dir und deiner kleinen Familie ein wundervolles, ungestresstes, glückliches Weihnachtsfest♥♥

    AntwortenLöschen
  12. das erste Weihnachten als kleine Familie wird man nie vergessen, erst recht nicht, wenn das kleine Wesen, das man nun hoffentlich ganz lange begleiten darf, ein Jahr zuvor entstanden ist :-)

    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nadine,

    ich wünsche dir, deinem Mann und deiner Murmel Frohe Weihnachten. Schön, dass es euch gibt. Ich habe euch sehr in mein Herz geschlossen. Ganz liebe Grüße, Mari =)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, wunderschöne Worte. Auch wir wünschen euch drei frohe und gesegnete Weihnachten. viele Grüße

    AntwortenLöschen
  15. unser Jayden ist auch am 24.12.2010 entstanden... <3

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nadine,

    ich wuensche DIr und Deiner kleinen Familie ein wunderschoenes Weihnachtsfest!
    Ich hoffe ihr hattet einen schoenen Heiligen Abend, der allererste mit der Murmel. Das ist so was besonderes <3

    Liebste Gruesse,
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche Euch ebenfalls Frohe Weihnachtsage!

    AntwortenLöschen
  18. Frohe Weihnachten wünschne wir Dir und Deinen Lieben! Das erste Weihnachten mit dem Murmelkind, schön :o)

    Ganz liebe Grüße
    die Familie Sonnenschein

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |