Murmelnews

2. November 2012

Hallo ihr Lieben,

ihr seid alle so wunderbar. Ich lese wirklich jeden Kommentar zweimal und erfreue mich an euren Worten. Genauso über die lieben emails. Erst gestern erreichte mich eine wunderbare email von einer Melancholia Leserin, die sich mir anvertraut hat und meinen Rat bzgl. Schwangerschaft und Co. wollte und genau das finde ich so wunderbar. Das ihr mir schreibt und nicht nur Bilder guckt. Das zeigt mir, das ich alles richtig mache mit meinem Blog. Und wenn ich meine Leserzahl anschaue, dann überkommt mich ein richtiges Glücksgefühl. Hihi .... Am liebsten würde ich mich bei jedem von euch einzeln bedanken ... geht ja leider nicht.
Ein Gewinnspiel wird es dennoch in den nächsten Tagen geben :)


Vor zwei Tagen war ich ja bei der Frauenärztin und es ist alles in Ordnung. Ich freu mich. Alles ist gut verheilt.
Der Herzmann ist später zur Arbeit gefahren, um uns zu begleiten und während ich im Behandlungszimmer war, hat er sich liebevoll um die Murmel gekümmert. Die war auch ganz brav, trotz tropischer Hitze im Wartezimmer und auch viel zu langer Wartezeit. Die Untersuchung war schon komisch ... so ganz ohne CTG und Ultraschall. Ich habe mir die Stillpille verschreiben lassen, sie aber noch nicht genommen, weil ich jetzt doch Bedenken habe - da ja ein wenig Wirkstoffe  in die Muttermilch übergehen.
Was meint ihr dazu? Wie verhütet oder habt ihr während des stillens verhütet?

Gestern abend haben wir kein Fläschchen gebraucht. Ich stille ja immer weiter und lege die Murmel so oft an, wie es geht und sie will. Quasi dauerstillen. Eine ganz liebe Leserin hat mir zum Thema stillen einen tollen Link geschickt und laut dem, geht es der Murmel gut. Denn sie hat einen aktiven Stuhlgang, wenn man das mal so sagen kann. Ich nehme mal an, sie schimpft einfach mit der Brust. Geht ihr vielleicht alles nicht schnell genug. Ich muss mich da einfach auf mein Gefühl verlassen.

Die Hebamme war heute auch schon da und die Murmel hat kräftig zugenommen.
Und sie meinte auch, das die kleine kein Fläschchen mehr braucht. Also mach ich alles richtig :)

So, jetzt kommen wir aber zu unseren Bildern ...

... ich durfte mir wieder was bei vertbaudet aussuchen und da ich von Decken nie genug bekommen kann - gabs für die Murmel die schönste Strick-Patchworkdecke überhaupt ..


.. sie ist so weich und die Farben sind ein Traum. Die Decke ist auch richtig kuschlig - ideal für jetzt.
Hier könnt ihr sie bestellen >> klick 
Zum Kinderwagen passt sie auch perfekt.


Das ist echt meine und Murmels Lieblingsdecke.
Schaut euch unter der Kategorie Kinderzimmer sowieso mal um, vertbaudet hat so viele tolle Sachen zum bestaunen und bestellen >> klick

Ausserdem hab ich Lebkuchen en masse verdrückt ...



... und wir haben von Hipp ein Päckchen bekommen ...



... drin war viel zum lesen für die Mama und viel gutes fürs Baby ...



Ich liebe ja solche Produkt Päckchen. Hihi ...

So, die Murmel schläft - und ich koche jetzt was :)
Habt noch einen schönen Tag ...


Kommentare :

  1. hach ist das schön, dass es der Kleinen gut geht und sie schön zunimmt =) hoffe, bei dir ist sonst auch soweit alles gut ? ich glaube, ich würde erstmal mit Kondomen verhüten bis ich abgestillt habe. aber ganz genau kann ich das nicht sagen, da ich bisher ja noch nie Schwanger war bzw ein kleines Baby habe, dass ich stillen müsste - ich habe noch Zeit =)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nadine.
    Schön das es euch so gut geht und du dich auf dein Bauchgefühl verlässt. Das ist eh das Beste was du tun kannst.
    Das führt mich dann gleich zum Thema Pille/ Verhütung und Pille. Als ich vor einiger Zeit vor der Frage stand, habe ich mich viel bei anderen Muttis umgehört und mich mit meiner engsten Vertrauten, meiner Hebamme beraten. Ich bin dann einstimmig dabei gelandet, das durch eine hormonelle Verhütung die Milchmenge zurückgeht... und das wollte ich auf keinen Fall riskieren... Wir verhüten also mechanisch... Und daran könnte ich mich gewöhnen. Der Körper hat ja so schon so viel mit Hormoneinflüssen zu tun, da muss man, finde ich, nicht noch mehr hinzufügen. Das wäre dann so meine Meinung zu dem Thema...

    Euch weiterhin alles Gute, und die Decke ist echt wunderschön..

    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  3. Eure Maus ist so Zucker süß! Und die Haare oh ich könnte sie fressen :-D

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh herzallerliebst wie immer, die Kleine!

    AntwortenLöschen
  5. Das Paket haben wir auch bekommen, voll super!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! Also ich lese auch immer mit, aber ich finde es schwierig was dazu zu schreiben, denn ich war noch nie schwanger und immer den selben Kommentar (herzallerliebst oder so^^) zu hinterlassen ist ja auch langweilig. So sauge ich einfach alle Infos von dir auf und hoffe, falls es mal bei mir soweit sein sollte, daran zu denken. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Zuckermaus Du hast! Herzallerliebst.

    Ich verhüte in der Stillzeit nicht, bzw. nehme keine Hormone. Ich vertrag sie aber auch einfach nicht gut und hab mich entschieden, sie gar nicht mehr zu nehmen.

    Mit Lönne hatte ich teilweise auch sehr schwierige Stillphase, es war zum Haareraufen! Ich war immer kurz vor knapp aufzugeben - heute (er wird acht Monate alt und ich stille ihn immer noch) bin ich froh, durchgehalten zu haben! Du schaffst das auch! Höre auf Deinen Bauch und dein Herz, alles andere ist Nebensache.

    Ganz liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, ihre Haare sind sooo süß.
    So viele haben wir hier mit einem Jahr noch nicht ;)
    Also ich nehme auch die Stillpille seit die Maus ca. 2 Monate ist.
    Ich vertrage sie sehr gut und die Kleine hat auch keine Probleme, genug Milch war auch immer da und jetzt stille ich immer noch 2 mal am Tag.
    Aber wenn du dich damit nicht so wohl fühlst, würde ich auch erstmal auf Kondome zurückgreifen, das war mir nur zu unsicher, denn das klappt hier nicht so ;)

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadine,
    es freut mich, dass bei Dir alles in Ordnung ist und es deinem herzallerliebsten Sonnenschein richtig gut geht. Ich finde es noch immer sehr faszinierend, wie viele Haare sie hat. Stimmt es, da dadurch das Sodbrennen bei Schwangeren eher der Fall ist? Hab ich gehört, weiß aber nicht, ob es nur ein Gerücht oder Märchen ist. Die Decke finde ich auch sehr hübsch... schön Farben.

    ♥-lichste Grüße, Lill ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ein Gerücht sein ;)
      Ich hatte in der gesamten Schwangerschaft nur einmal Sodbrennen :)

      Löschen
  10. meine Liebste,
    hach was soll ich sagen? Das klingt alles so wundervoll wie immer♥
    Ich wollte eigentlich nur herzallerliebste Grüße da lassen♥
    :**
    Elske

    AntwortenLöschen
  11. huhu, schöner Kinderwagen. Den "City- Porsche" fahren wir auch ;-)

    AntwortenLöschen
  12. es freut mich sehr das alles so gut läuft. hoffe bei uns auch in ein paar tagen/Wochen. und vertbaudet ist einer meiner lieblingsshops und eure decke ein echter Traum. LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. die decke ist wirklich wunderschön, die farben wirken so warm und machen wirklich gute laune. da kann sich das süße murmelkind ja nur wohlfühlen =)
    lg farina

    AntwortenLöschen
  14. Na und ob du alles richtig machst, du bist eine tolle Mami, das liest man doch hier aus jeder Zeile und die Leserzahl ist absolut verdient. Sina

    AntwortenLöschen
  15. Gut, dass du dich nicht verrückt machen lässt. Die Murmel sieht ja auch zufrieden und fit aus. Toll, dass es mit dem Stillen klappt! Meine hat ohne Zufüttern einfach nicht zugenommen. Wenn ich mir jetzt die Bilder anschaue.. hui, kleiner Hungerhaken.
    Die Decke ist übrigens voll hübsch!!!! Toll ausgesucht!

    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Also ich liebe deinen Blog. Wirklich. Tief und innig. Ich erfreue mich an jedem Eintrag von dir. Leider haben wir auch noch keinen Nachwuchs und somit kann ich auch nicht immer "mitreden" oder Erfahrungen schildern. Aber auch ich sauge alles für "später" auf. :-)

    Eine wirklich tolle Decke ist das. :) Die Farben sind echt toll.

    Super das die Murmel mit deiner Milch auskommt!! :-) Und das sie zufrieden ist, ist noch viel besser. Hihi

    Oooah, Lebkuchen. <3 Ich könnte mich ja reinlegen. Und aus dem Grund habe ich bisher noch keine verputzt und mich zurück gehalten.

    AntwortenLöschen
  17. Zum Thema Pille. Ich nehme auch die Stillpille. Aus anderen Gründen. Leider habe ich eine unglaublich schlechte Haut bekommen und setze sie jetzt ab. Wir verhüten dann mit dem guten alten Verhüterli. ;-) und nebenbei mit NFP. Das ist sicher keine Möglichkeit für dich. Es nimmt am Anfang schon etwas Zeit in Anspruch sich da einzustudieren.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Die Decke ist wirklich richtig toll! Das hast du für euch etwas richtig tolles ausgewählt!

    Deine Murmel macht das Ganze aber erst so richtig perfekt! ;o) Sie ist so mega süß und hat immer noch so viele dunkle Haare... wahnsinn!

    Und wie du das mit dem Stillen machst, das finde ich so bewundernswert und toll! Du kannst wirklich so stolz auf euch sein. Ihr seid ein tolles Team!

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Die Decke ist voll schön, besonders im Kinderwagen.

    AntwortenLöschen
  20. Traumhaft schön, einfach klasse und zuckersüß!

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Nadine!
    Also wegen der Verhütung kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung natürlich keinen schlauen Tip geben. Sehr wohl kann ich deine Bedenken aber durchaus nachvollziehen. Ich habe die jetzt schon bzgl Hormone/Pille/Medikamente wahren des Stillens und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass ich das nicht möchte. Ich werde es also gar nicht ausprobieren... Für mich kommen dann Kondome oder die Spirale in Frage, tendiere vor allem zu zweiterem, hatte meine Mutter auch jahrelang und kam bestens damit klar. Ist sicher nichts für jederfrau, aber für mich vom Gedanken her völlig ok und daher werde ich die wahrscheinlich ausprobieren.

    Eine schöne Decke hast du da bestellt. Sie wäre nicht mein Geschmack... Aber wie gut passt sie bitte zum Murmelkind? Kind und Decke geben eine optische Harmonie ab, Wow! Ganz toll, einfach wie füreinander gemacht :)
    Ach und die Haare... echt beneidenswert!
    Schön, dass alles gut ist. Und mit dem Stillen machst du das doch sicher richtig und wenn's mal nicht reicht, gibt's halt mal ein Betthupferl. Meistens scheint es ja zu reichen. Pumpst du eigentlich immer zwischendurch was ab oder ist wenn Betthupferl das dann keine Muttermilch?
    Ich bin so gespannt, wie das bei mir laufen wird. Ich will mir immer nen kleinen Vorrat fürs Gefrierfach anschaffen und halten. Mal sehen, ob sich das auch so umsetzen lässt ;) ist ja alles Neuland ^^
    Danke übrigens für deine Mail :)
    Ich bin nun endlich fertig (nach heutiger stundenlanger Blogarbeit ^^) mit der Basis und starte nun ins Leben des Bloggens ;)
    Kannst ja mal drauf schauen, wenn du was zu verbessern siehst, gib gerne Bescheid.
    Mit den Überschriften das habe ich anders gemacht, weil es nicht funktionierte und mein Freund das auch nicht nachvollziehen konnte... Aber so bin ich nun ganz zufrieden. Die nächsten Tage werden damit verbracht, nach weiteren interessanten Blogs zu suchen :)


    Liebe Grüße und einen wunderschönen Restsonntag
    Jenny

    AntwortenLöschen
  22. ohhh was ist das für ein kinderwagen? der ist echt toll!

    und dein blog ist so schön :)
    ich hab mich gleich als leser eingetragen!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe nadine, ich muss mich nochmal auf diesen post melden. Denn leider finde ich sie bei vertbaudet nicht. Ich liebe vertbaudet und wollte eh noch für meine große und für den bald kommenden burschen etwas bestellen...lg steffi
    Du kannst mir auch auf meinem blog antworten
    www.kleines-naehkaestchen.blogspot.de
    Lg steffi

    AntwortenLöschen
  24. Wie duselig. Die decke meine ich natürlich....

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |