Murmel und die Spieldecke

15. November 2012

Guten Morgen ihr Lieben,

die Nacht endete heute mal um 7:30 Uhr.
Wer aber jetzt denkt, endlich mal Entspannung im Hause Murmel - Pustekuchen!
Das Kind war von oben bis unten nass. Es ging 'ne Menge Pipi daneben.
Ich muss dazu sagen, das ich es vermeide, die Murmel nachts zu wickeln (ausser sie hat kräftig in die Windel gedonnert), da sie danach immer quietschlebendig ist. So stand ich also um 7:30 Uhr völlig verschlafen am Wickeltisch und machte das Kind sauber, während das freudig mit Frau Maus am quatschen war.
Die Murmel will mehr und mehr bespasst werden und da ihr keiner mehr von ihren Rasselfreunden gerecht werden kann (Rasselbär hat schon die Koffer gepackt), ist es nun an der Zeit, eine Spieldecke mit ins Boot zu holen.
Ich war beim auspacken völlig ausser mir - ihr wisst ja, auch Pakete für Murmel, lassen mein Mamaherz höher schlagen.
Die Spieldecke ist ganz zauberhaft, wie ich finde und passt perfekt zu uns.
Ich hab schon länger nach einer schönen Spieldecke gesucht und bin dann bei Nattou hängen geblieben.
Die Murmel guckt immer ganz verzückt, wenn ich sie unter den Bogen lege, denn die Decke knistert.
Dann tauscht sie süße Blicke mit den Rasselfreunden aus, es wird gequiekt und gelacht und erzählt.

Drei Minuten. Dann hat sie schon die Schnauze voll.

Herrlich. Hihi... Aber sie ist ja erst 8 Wochen. Das wird alles interessanter, wenn sie greifen kann.
Dennoch verfolgt sie ihre kleinen Freunde mit den Augen und das ist schonmal gold wert :)




... ich bin ja Bambi Fan, deshalb noch ein Punkt für die Spieldecke :)



... der Rasselbär fand das alles überhaupt nicht lustig und zieht fürs erste unter die Kommode ...



Danke übrigens für eure wahnsinns Teilnahme an meinem Gewinnspiel! Ich bin überwältigt und sehe schon, da wird das auslosen schwer werden ...

So, die Murmel pennt. Ich werd mir jetzt eine Dusche gönnen ... wünsche euch noch einen schönen Tag :)

Kommentare :

  1. wir haben schon so einen spielbogen, ansonsten wäre deine auch echt schön gewesen :)
    aber da es vor 3 jahren erst zuwachs in der familie gab konnten wir so einiges einsparen. unserer ist so ein holzbogen, wie man ihn von früher kennt. das find ich auch ganz süß weils halt so nostalgisch ist.
    jaaa, ich kanns auch kaum noch erwarten das wir unsere maus da auch drunter legen können ;)

    ganz liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist super süß! Schade, dass wir unseren Bambi-Pullunder nicht mehr habe. Den hätte ich sehr gerne der Murmel vererbt.

    Der Rasselbär...er tut mir sooo leid, wie er da so unter dem Wickeltisch liegt :o(

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ist die süß!

    Wir hatten auch eine solche Spielbogendecken - Hühnchen fand die auch nach kurzer Zeit extrem doof. Er war ja ziemlich klein und konnte (als er Interesse hatte) nicht nach oben greifen und dann war die Decke ziemlich schnell "out". Ein Holzgestell zum Verstellen wäre besser gewesen!
    Hoffentlich hat die Murmel mehr Spaß daran :)

    Schönen Freitag Euch!

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Deinen Blog sehr gerne, vor allem weil wir unsere Tochter auch immer Murmel genannt haben bzw. ab und zu immer noch nennen!
    Mitlerweile ist sie 1,5 Jahre alt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag deinen Blog und ich mag deine (Murmels) Spieldecke. Ich hoffe, du konntest die Dusche genießen.

    AntwortenLöschen
  6. Hach, in die Sachen von Natou bin ich auch schwer verliebt. Habe einige ältere Teile von einer Freundin bekommen. Hast du schon mal die süße Reh-Spieluhr (passend zur Spieldecke) gesehen? Sooo schön ♥
    Liebe Grüße
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadine,
    ich weiß ja nicht, ob du mich noch kennst. Du meintest damals zu mir, du hättest einen neuen Blog eröffnet, aber ich hatte nie nach den Link gefragt und irgendwann hörte es mit den Emails auf. Irgendwann habe ich mir die alten Emails durchgelesen und dann habe ich wild irgendwas bei Google eingegeben und plötzlich war ich hier. Ich war mir sofort sicher, dass du die bist, für die ich dich halte. Jedenfalls hatte ich dir auch 'ne Nachricht geschrieben, aber darauf kam keine Antwort. Nun habe ich mich mal entschlossen, dir einen Kommentar zu hinterlassen. Vielleicht hör ich dann ja mal wieder was von dir. :) Achjaa, mein Bruder und seine Freundin haben nun auch ihr Kind bekommen. ;)
    Alles Liebe. :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Spieldecke ist wirklich sehr süß!
    Überhaupt möchte ich mich jetzt mal als (bisher) stille Leserin outen. Ich lese erst seit einigen Wochen mit - seit kurz nach der Geburt der Murmel - und bin ganz verzaubert. Ich liebe wie du schreibst, so voller Liebe und Glück, dass man selbst einfach immer lächeln muss, wenn du über die Murmel berichtest.

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |