Mein Outfit + die Leckerbissenbox *mjam*

10. November 2012

Guten Morgen ihr Lieben :)

Wir sind schon seit 6 Uhr wach.
Die Murmel war ganz lieb und ich hab die Zeit genutzt und beim Online Schweden bestellt *hust*
Das hat schon was - eingekuschelt im warmen Bettchen, das Baby an der Brust, den Tee auf dem Nachttisch, leises schnarchen vom Herzmann, geschnurre von den Katzen und das shoppen im Internet.
Ich liebe eigentlich das frühe aufstehen, grad im Winter.
Im Sommer ist um 6 Uhr schon Action - die Vögel zwitschern, es ist hell, die Leute sind um die Uhrzeit schon unterwegs und irgendwie kann man es kaum abwarten raus zu gehen - da man das Sommerwetter genießen mag und gar nicht weiss, was man zuerst machen soll.
Im Winter ist das anders. Alles ist irgendwie noch verhalten am frühen morgen, es ist noch dunkel, man bleibt am Wochenende länger im Bett und freut sich auf die frische Luft.
So ist es bei mir.
Winterkind, ihr wisst ja ...

Heute kommt zum letzten mal die Hebamme und ich bin schon traurig. Ich mag sie so gerne und ich hab mich immer gefreut, wenn sie kommt - wir haben uns manchmal echt sowas von verquatscht. Eine Stunde war da keine Seltenheit. Aber die Murmel braucht sie nun nicht mehr. Wir kommen jetzt auch alleine klar. Die Hebamme und ich wollen aber den Kontakt aufrecht erhalten, da ihr die Murmel auch ans Herz gewachsen ist und wer weiss ... vielleicht seh ich sie ja irgendwann mal im Kreisaal wieder *hust*
Aber bis dahin müssen mindestens 4-5 Jahre vergangen sein :)

Das baden findet die Murmel nach wie vor beschissen und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich kann mir das nicht erklären. Die Wassertemperatur ist immer richtig, ich bade sie max. fünf Minuten.
Schon im Wasser fängt sie an zu schreien, obwohl ich mit ihr singe oder rede.
Meine Hebamme gab mir den Tipp, die Murmel mitzunehmen, wenn man selbst badet. Vielleicht probiere ich das mal aus, ansonsten wasche ich sie erstmal nur und starte in ein paar Wochen nochmal einen Badeversuch ...

Einige Leser hatten gefragt, was die Tiere denn nun zu der Murmel sagen.
Ein Thema, was mich traurig stimmt - denn von unserem Mopshund mussten wir uns leider trennen. Er war gar nicht gut auf die Murmel zu sprechen, hat zum Schluss in die Wohnung gemacht und als die Katzen auch noch mit auf den Zug gesprungen sind, mussten wir uns entscheiden. Mehr mag ich dazu auch nicht schreiben, denn mir tut das noch immer sehr weh.
Die Katzen sind aber wieder brav und stören sich höchstens noch am Geschrei der Murmel - dann wird wild umher gerannt :)

Und jetzt kommt das Kuschelpulli-Outfit. Ihr wolltet ja ein Foto sehen - bitte sehr ...

... so war ich gestern mit der Murmel und dem Herzmann unterwegs ...




... wir haben die DM Leckerbissen Box abgeholt.
Ich hab eine Box von 2500 abstauben können. Endlich.



... und für mich als alte Müsli Tante ist sie ein Traum! Ich bin über den Inhalt sowas von begeistert.



Folgendes hab ich in meiner Box gefunden:

* Beerenmüsli
* Hafer Crunchy
* Frühstückssaft
* Schoko Nuss Creme
* Vielblütenhonig
* Fruchtaufstrich - Mango Marille
* Teeauswahl á 5 Sorten
* 2x Streichcreme ( Paprika Chili, rote Beere Meerrettich)

Also bis auf die zwei Streichcremes (weil es einfach nicht meine Geschmacksrichtungen sind) kann ich mich nicht beschweren. Ich bin ja so gar kein Fan von diesen Beautyboxen, weil mich all der Schminkkram nicht interessiert - aber die Leckerbissen Box ist ganz großes Kino. Morgen wird also schön gefrühstückt :)

Ansonsten haben wir noch das Geschenk für die Hebamme verpackt ..




... so auf die warten wir jetzt und dann gehts an die frische Luft, die Sonne geniessen.

Habt noch einen schönen Tag :)

Kommentare :

  1. Oh je, das mit dem Mopshund ist ja traurig :(
    Habt ihr wenigstens ein schönes neues zu Hause für ihn gefunden?

    Die Leckerbissenbox habe ich auch und bin ebenfalls sehr begeistert :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Mopshund ist bei einer ganz lieben Familie unter gekommen ;)

      Löschen
    2. Das ist schön zu wissen :)

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...

      Löschen
  2. Ein gemütlicher Samstag Morgen! Komisch, das frühe Aufstehen macht mir in der kalten Jahreszeit auch irgendwie mehr Spaß. Es muss die Ruhe sein. Das ist eine ganz besondere Stimmung! So schön!
    Das mit eurem Hund tut mir leid. Das Thema kenne ich... :(

    Wo auch immer du wohnst - hier ist jedenfalls Regen angesagt. Und es ist düster. Ich wünsche euch schöne Sonnenzeit!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Tolles kuscheliges Outfit und tolle Box! Meine Schwester arbeitet bei Alnatura und so komme ich oft in den Genuss der leckeren Sachen :-)
    Und das Wochendebettkuscheln kann ich wirklich richtig gut nachvollziehen. Unser Sohn mag es glücklicherweise auch total gerne, sodass wir immer noch ein bis anderthalb Stündchen gemeinsam im Bett liegen bleiben nachdem er aufgewacht ist :-) Mit dem Baden: Das wird schon, ehrlich. Finn mochte es Anfangs auch nicht, das Babyschwimmen (ab der 8. Woche) hat er aber geliebt. Daraus wurde ich auch nicht schlau :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht echt gemütlich aus, sowas liebe ich im Moment auch <3

    Beim Baden hat es bei uns auch sehr geholfen, wenn ich mit in die Wanne gegangen bin. So hatte Charlotte anfangs noch die nötige Nähe und ist von Mal zu Mal mutiger geworden. Außerdem hat es geholfen, sie mit ein bisschen Spielzeug abzulenken, in den ersten Monaten reichte ein Becher, aus dem wir langsam das Wasser gegossen haben oder ein Waschlappen. Ich bin sicher diese Phase habt ihr auch bald ausgestanden.

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Ui, neues Blogdesign - schööööön :)
    Ich glaube, Babys bzw. kleine Kinder finden baden meistens nicht so toll. War bei mir glaub ich auch nicht anders ;) Aber damals musste man ja zum Glück nur einmal die Woche duschen, da man als Kind noch nicht so intensiv riecht und schwitzt ;)
    Diese Box ist ja toll, lauter gesunde Sachen - konnte mann sich dafür anmelden?! Und wieso krieg ich sowas nie mit?! :(

    AntwortenLöschen
  6. Oh je... das mit dem Hund tut mir leid :( Als Kinderlose hätte ich jetzt wohl gemeckert und gesagt, dass es keine "Bis-ich-Kinder-bekomme-Tiere" gibt... aber das ist leider wirklich so!
    Mein Baby - also das mit Fell *chrchr* wohnt auch bei der Oma, da die doofe Nuss immerzu geschrien hat, wenn der kleine Mann geschlafen hat!

    Die Leckerbissenbox sieht sehr lecker aus! Guten Appetit!

    AntwortenLöschen
  7. Die Box habe ich auch und ich bin ebenfalls sehr begeistert!
    Tolles Outfit.

    AntwortenLöschen
  8. Meiner Nichte ihr Kleiner ist vernarrt in alles was mit Wasser zu tun hat und sie geht mit ihm inzwischen auch in einen Schwimmkurs. Sie und ihr Mann, haben ihn schon sehr früh mit in die Badewanne und auch unter die Dusche genommen. Ich werde meine Nichte mal fragen, ab wann sie das so gemacht hat.

    ♥-liche Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  9. Halli Hallo.......
    *ENDLICH MAL WIEDER* :) ICH BIN WIEDER DAAAA... :D
    Nimm die kleine Maus wirklich mal mit in die Badewanne.
    DU WIRST SEHEN... es HILFT!!!
    Die Frau Maus fand Baden zwar noch nie beschissen, aber trotzdem war sie lieber mit uns in der Badewanne.
    Winkel die Beine an und leg die Maus dann da drauf.... Da kannst Du sie schön wasche, sie hat RICHTIGEN Kontakt zu Dir. SIE WIRD ES LIEBEN!!! :P

    Liebste Grüße, Marielle

    AntwortenLöschen
  10. *großeAugenmach* eine dm-Box........ich glaub ich muss nachher noch zu dm und Müsli kaufen..bin nämlich auch im Club der Müsli Esserinnen ;)
    Dein neues Header ist wirklich schön!...
    Das mit dem Mopshund ist wirklich schade ;/ aber immerhin hat er eine neue Familie gefunden ;)

    Liebst
    Lena Sophie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nadine :)
    Mich hat dein Beitrag sehr bewegt. Im Juni kam unser Sohn Paul auf die Welt. Mussten uns im April von unserem Bullyrüden trennen :( In meiner Schwangerschaft wurde er immer aggressiver und hat immer mehr kontrolliert. Trotz 2 Hundetrainer haben wir das Problem nicht in den Griff bekommen. Es war eine schwere und traurige Zeit. Er hat ein neues Leben im schönen Frankenland bekommen. Als Paul dann da war, wussten wir alles richtig gemacht zu haben. Denn auch unser Bully konnte wieder entspannt Hund sein und wir ohne Sorge eine kleine Familie :) Du hast alles richtig gemacht!

    Die "choco" Uggs sind seit gestern endlich auch bei mir eingezogen, echt super!
    Dein Wollpulli ist toll, woher ist der?
    Paul badet auch ungern, außer mit seinem Papa in der Badewanne. Probiert das mal aus.

    Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lauri,

      unser Mopshund hat auch immer kontrolliert.
      Es ist schon traurig, weil ich ihn vermisse :(

      Vielleicht magst du mir eine mail schreiben, dann können wir uns austauschen?

      Der Pulli ist von mango, allerdings aus dem letzten Jahr.

      LG Nadine

      Löschen
  12. Bei uns gab es von der Hebamme die Anweisung Motti so lange es geht im Waschbecken zu baden. Erst den Stöpsel rein, dann ein großes Badehandtuch ins Waschbecken gelegt, und dann das Wasser in der richtigen Temperatur einlaufen lassen. Lief bei uns ganz wunderbar und soll die Kinder an den Mutterleib erinnern (warm und flauschig).

    Vielleicht hilft das ja auch bei euch?

    Lg,
    Kat von Blogprinzessin.de

    AntwortenLöschen
  13. Ui woher ist der kuschelige Pullover?

    Ich selbst bin jetzt in der 38 SSW und wir haben auch eine kleine Hundedame. Momentan habe ich auch oft davor Angst, dass es nicht klappt. Sie ist sehr eigensinnig und hält sich für den Nabel der Welt. Ich hoffe, dass alles gut gehen wird.

    AntwortenLöschen
  14. Meine Liebe,
    darf ich fragen, wo man solche tollen Boxen herbekommt? Ich habe davon schon öfter gehört (auch von diesen Beautyboxen) aber ich weiß nie, wo ich sie finden kann^^

    Liebst
    ♥♥
    Elske

    AntwortenLöschen
  15. Welch gemütlich, kuscheliges Outfit jetzt im Herbst und um deine schlanken Beine bist du wirklich zu beneiden!

    AntwortenLöschen
  16. Das hört sich so toll an. Solche Vormittagsmomente sind in der Tat sehr kostbar, schön, dass du sie genießen darfst, du hübsche Mami!!!

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschönes Outfit, meine Liebe! Und dein neuer Header strahlt nur so voll Liebe! Hoffe, es geht euch auch sonst gut. Liebste Grüße, Mari

    AntwortenLöschen
  18. Ach Nadine, das ist wirklich traurig mit eurem Hund! Unser Hund hat vor kurzem auch immer irgendwo markiert, wenn er nicht genug oder sofort Aufmerksamkeit bekam, das war Streß für alle. Wir haben es jetzt aber in den Griff bekommen und nun sind wir wieder alle ganz entspannt. Glücklicherweise, mag es mir nicht vorstellen den Kleinen abgeben zu müssen.
    Einen tröstenden Drücker und liebe Grüße
    Nadia

    AntwortenLöschen
  19. Oh ich mag deinen Blog so gerne. Erstens schreibst du so oft (wenn ich nur so ne Motivation hätte) und das trotz einem kleinen Menschen, der einen wahrscheinlich auch gut auf trapp hält. Zweitens merkt man genau deinen Stil, das tut auch echt gut und drittens find ich deine Herzlichkeit und Wärme, die man durch deine Wörter fühlen kann, Balsam für die Seele :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ihr Kuschelmäuse,
    ja das mit den Tieren und den Kindern klappt oft nicht, wenn die Tiere schon vor den Kindern da waren. Aber wie ich hier gerade in einer Kommentarantwort von Dir lese, hat dein Hund ein gutes, neues Zuhause gefunden. Das ist doch schonmal gut zu wissen und bereitet einem dann auch nicht so arges Kopfzerbrechen.
    Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag.
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen :)
    Hach, das ist ja ein tolles Outfit und Bild von dir :)
    Die Box sind interessant aus. Was ich dir für später empfehlen kann (wenn du mit Beikost gestartet hast bzw schon gut dabei bist), ist das Kindermüsli von Alnatura. Meine Beiden haben es geliebt. Hab es so ab 11 Monaten gegeben :) Es ist ganz fein und sie können sich nicht verschlucken.
    Wegen dem Baden würd ich das versuchen, was die Hebamme gesagt hat. Wollt ich dir auch schon raten, bevor ich ihren Tipp gelesen hatte. ;)
    Naja, viele liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  22. hmm ich will auch so eine leckerbissenbox :) aber ich habs leider ein bisschen zu spät gesehen... hoffentlich dann bei der nächsten "runde" :)
    lg und einen schönen sonntag
    farina

    AntwortenLöschen
  23. das mit dem hund ist ja super traurig! mit unsrem mops wars am anfang auch nicht einfach. er war eifersüchtig. aber mit viel zuneigung und lieb zureden hat sich das ganze wieder gelegt. das einzige was wir beachten müssen ist der hund hat beim begrüßen immer vorrang, dann erst das baby. es ist auch beschnuppern und ranlegen erlaubt. damit fahren wir gut und alle sind happy :)
    habt ihr denn nen guten platz gefunden? leicht war das sicher nicht und tut mir echt leid :(

    das mit dem baden hatten wir am anfang auch. bis ich ihn mal genommen hab, ganz langsam stück für stück reingesetzt hab, nicht volle kanne gleich auf einmal. immer nur nen stück bei den füßen angefangen und langsam rein.
    dann hab ich ihm ein paar schluck zu trinken gegeben hab, da hat er sich beruhigt und hat wohl gemerkt "aha, baden ist ja doch super". ich weiß nicht obs an dem lag, aber seitdem haben wir keine probleme mehr :)

    AntwortenLöschen
  24. Hey liebe Nadine,
    das mit dem Mopshund ist ja wirklich traurig und es tut mir sehr leid für dich. :( Aber schön zu hören, dass er eine nette Familie gefunden hat. Gut, dass wenigstens die Katzen mit dem Murmelkind klar kommen. Das ist ja auch meine größte Angst, dass Haustier und Kind sich nicht verstehen. Ich liebe meine zwei Stubentiger so sehr, (auch wenn sie nur Dummheiten im Kopf haben – zumindest die Kleine), mir würde das Herz zerbrechen, wenn ich sie abgeben müsste. :( Ich drück dich ganz doll.
    Wie kommt man eigentlich an so eine leckere Box bei DM? Gibt es die übers Internet? Muss ich gleich mal forschen gehen. Schaut nämlich sehr lecker aus. :)
    Sei lieb gegrüßt.

    AntwortenLöschen
  25. Dein Outfit sieht wirklich sehr sehr schön und vorallem gümtlich aus :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |