Bye, bye Newborn

13. November 2012

Guten Abend,

der Titel lässt es erahnen, das Murmelkind wird groß.
Aber eins nach dem anderen ...
... die Murmel schläft so langsam besser in der Nacht.
Sie wird vielleicht dreimal wach, meckert, trinkt ein-zwei Schlücke Milch und schläft gleich wieder ein.
So, jetzt hab ich es verschrien und das Kind wird heute Nacht durchweg brüllen. Ich sags euch.

Um 6 Uhr, heute früh, donnerte es dann in Murmels Windel, ganze Dreimal.
Allein schon am Geräusch wusste ich, das ging wortwörtlich in die Hose.
Und ich hab recht behalten. Murmel hatte sich von oben bis unten voll ... nun ja ... gemacht,
um es dezent auszudrücken. Die Windel hat dem Donner nicht Stand gehalten.
Also ist nun die Zeit gekommen, die Windelgröße zu wechseln.

Bye, bye Newborn.

Und während ich die Murmel sauber gemacht -und mit Wehmut den Newborn Windeln hinterher geschaut hab, strampelte und quakte das Kind mit Frau Maus in einer Tour.
Dabei wird gelacht, gequakt, genuckelt, gesabbert.
Hach, ich liebe mein kleines Mädchen.
Inzwischen sind wir schon bei Größe 68. Das Kind wächst und wächst. Unglaublich, wie schnell es geht.
Bald wird sie Mama sagen und mich ganz festhalten. Ich kann es irgendwie kaum erwarten.

Also hab ich eine Newbornwindel in Murmels Erinnerungsbox getan ...



... die neue Windelpackung geöffnet ...



... und wir haben Post bekommen. Von einem meiner Lieblingsshops. Geliebtes Zuhause.
Diesmal gab es was für mich. Ich suche schon ewig nach einer schönen Kulturtasche.
Aber es gibt immer nur furchtbar hässliche. Egal wohin man sieht und meist sind sie überteuert.
Bis ich SIE entdeckt hab ...


... ein Traum. Allein schon die Aufmachung. Die Buttons.
Große Liebe.
Ich hätte sie gut im Krankenhaus brauchen können ...



.. ich finde sie einfach wunderbar. Bestellen könnt ihr sie hier >> klick


Ausserdem hat Murmel einen neuen Kumpel. Der wohnt seit heute in ihrer Stramplertasche.
Gestatten, Pingu.


Süß der kleine, gell?

Und bevor jetzt wieder Fragen auftauchen, woher das Armband ist ... das wird mein Giveaway für euch ;)
Morgen dann mehr ... :))

So, die Schreistunde hat begonnen, die Murmel lässt sich - wie immer - nicht beruhigen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht ..

Kommentare :

  1. wie süüüüüüß die kleine stramplertasche :):) und dann noch der pinguin, zum dahinschmelzen =)=)=)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, mit 8 Wochen schon 68, wow, du hast ja ein rießengroßes Murmelkind :-)

    Meiner war ein ordentlicher Brocken (4085g und 54cm) und wir sind erst mit 4 Monaten so laaaaangsaaaaam in die 68 reingewachsen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ganz entzückend die Tasche =) Und dir schicke ich mal ein Kraftpaket für den Abend! GlG Mari

    AntwortenLöschen
  4. Die Zeit rennt und wir humpeln hinterher...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh man :D so groß schon?? Erstaunlich, wie unterschiedlich Babys sind.
    Meine Dame trägt noch gut 62. Bei H&M-Klamotten passt sie sogar gerade noch so in die 56 rein. Und dass, obwohl sie nun ein halbes Jahr ist.
    Sie kommt wohl ganz nach mir/meiner Familie : ) gut, der Papa ist nun auch eher bescheiden, was die Höhe angeht.

    Süßer Pingu : )

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja die Kinder wachsen so schnell!!! Meiner ist schon drei Jahre alt. Wie die Zeit doch so schnell vergangen ist.
    Wünsche euch eine gute Nacht! Das Murmel durch schläft kommt auch schneller als man denkt.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Die Erinnerungsbox ist ja mal eine tolle Idee, sowas Ähnliches möchte ich auch gern machen :) Und auch so ein Babybuch wo man alles festhalten kann.

    Mal sehen wie lange wir mit newborn wickeln werden :D Uns sagen alle das sie total groß ist, deswegen hab ich auch schon direkt eine Packung der zweiten Größe gekauft. Ach wir sind so gespannt, möchte auch endlich den Wurm im Arm halten :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ach es ist irgendwie toll, dein kleines Murmelkind beim Aufwachsen zusehen zu können :) Wirklich toll! Und die Kleinen wachsen ja sooo schnell!
    Ich finde auch die Idee mit der Erinnerungsbox total schön!
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Kulturtasche ist einfach toll! Soooo schööön!!
    Wir sind ganz gespannt woher das Armband ist, es sieht wunderschön schlicht aus! *Vorfreude*
    ps. dein süßes Murmel-Mädchen wird langsam eine große Murmel - aber nur gaanz langsam ;)

    AntwortenLöschen
  10. tolle Idee, die Windel in die Newborn Kiste zu packen ;-)) hab meine damals alle meiner Schwester vermacht ;)) muss sie mal fragen ob sie noch eine für mich hat ;)

    und ich kann dich gut verstehen, mit dem ungeduldig sein, bis das Kind redet, und läuft und alles andere was noch so erlernt wird, mein Kleiner ist gerade in der Lernphase, gehen, reden, alleine essen und trinken,... das macht echt spaß und manchmal beobachte ich ihn einfach nur und bin ja soo stolz. Stolz ihn MEINS zu nennen...

    liebe Grüße und hoffentlich eine gute Nacht :-)

    AntwortenLöschen
  11. Wir haben auch für jedes Kind eine Erinnerungsbox :)
    Das Bild im Header find ich übrigens ziemlich toll <3

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe dermaßen mit dem durchschlafenden Baby angegeben, dass sie kurz darauf gar nicht mehr dran gedacht hat, mir nachts Schlaf zu gönnen. Seitdem bin ich vorsichtig mit meinen stolzen Muttertier-Aussagen. *gg* Jetzt ist es wieder viel besser geworden. Auf Holz klopf und so. :D

    Der Murmel scheint es gut zu gehen, so schnell wie sie wächst! Ich guck mir manchmal die "Schatzbox" an, in der Käfers erster Body ist und solche Sachen und ich bin immer wieder total erstaunt, dass sie da mal drin versunken ist. Das geht so schnell! Wahnsinn!

    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Unglaublich wie schnell das geht, shon Gr. 68.....
    und ja die kulturtasche ist ein Traum, wirklich sehr schön, werde gleich mal im shop stöbern...und das giveaway armband sieht sehr süß aus.lg steffi

    AntwortenLöschen
  14. ... ja es ist schon merkwürdig ... die Schwangerschaft kommt einem wie eine halbe Ewigkeit vor ... aber ist das Wunder geboren ... da rast sie nur davon ♥

    Liebste Mittwochs Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  15. ...und ruckzuck sind sie 18 und fahren mit deinem Auto weg und spätestens dann fangen die schlaflosen Nächte wieder an;)) dabei war das doch erst gestern als ich ihn Nachts stundenlang auf dem Arm getragen hab...

    Genieße die Zeit, sie sind so schnell groß! Aber ich denke das tust du, du schreibst so liebevoll über dein Murmelkind und es ist schön bei dir zu lesen!!

    liebe Grüße Babette

    AntwortenLöschen
  16. Wooow schon Größe 68? o.O Unglaublich wie groß sie schon ist. :) Ich habe gerade erst für ein 6 Monate altes Mädchen ein Geschenkset in Größe 68 gekauft. Sie trägt hauptsächlich noch die 62. o.O :) hihihi

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Ach du Liebe... es ist so schön DAS alles noch einmal zu lesen. Da kommen gleich wieder Erinnerungen hoch! :) Wart nur, bald wird sie dir davon laufen und bei allem ihren eigenen Kopf durchsetzen wollen! *lach* Wahnsinn, dass ihr erst bei Windelgröße 2 seid. Die haben wir ganz schnell übersprungen und sich gleich zur 3er übergegangen. Weil bei uns mit der 2er auch so einiges daneben ging! :)

    Ich drück dich

    AntwortenLöschen
  18. oh ja, es geht leider viel viel zu schnell, das die kleinen groß werden ;(
    So ne Erinnerungsbox ist was ganz tolles, hab ich für meine zwei jungs auch ♥
    Ganz lieben Gruß, kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Ich lese so gerne Deine Posts, denn meine kleine Maus ist fast gleich alt wie Deine und mir kommt vieles, was Du schreibst, sehr bekannt vor. :-)
    Ich wünsche Dir einen ruhigen (naja, gibt es den bei einem Baby?)Abend und weiterhin viiiel Freude mit Deinem süssen Murmelkind.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  20. Die Tasche ist ja richtig toll, ich liebe den Shop auch so :-)
    Und ueber Tipps wie ich ein Baby baden kann ohne das es schreit wuerde ich mich auch freuen :-) Im Tummy Tub ging es immer richtig gut, und Lucas hat es geliebt. Aber jetzt ist er leider zu gross, und das "normale" Baden findet er doof. Er schreit ununterbrochen :-( bin jetzt mal zu uebergangen ihn einfach so auf dem Wickeltisch zu baden.
    Ich hab uebrigens die U-Heft Huellen von maryfee bekommen :-) sie sind richtig toll geworden! Ich werd die Tage mal ein Foto machen und die eine E-Mail schicken.
    Liebe Gruesse, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Katja,

      oh jaa schick mir bitte ein Bild von den U-Hüllen.
      Bin gespannt :)

      Noch hab ich die Murmel nicht gebadet, berichte aber, sobald ich es tue und den einen oder anderen Tipp anwende ;)

      LG Nadine

      Löschen
  21. Huhu!
    Wow, schon Größe 68?! Wie groß ist die Kleine denn mittlerweile?

    AntwortenLöschen
  22. Wir hatten die Newborn nur ein paar wenige Tage. Bin richtig erschrocken, kaum auf der Welt geht schon das Wachsen los. Und mittlerweile sind wir bei 5 (in Worten: FÜNF!!!!) angelangt.
    Geschrieen hat unserer nachts auch viel, also lass dir sagen: Vielleicht wird es noch schlimmer, vielleicht wird es besser und dann erst richtig schlimm. Vielleicht wird es auch ganz lange schlimm... Aber eins ist sicher: Es wird irgendwann gut! Und du wirst den Schreihalt immer lieben, auch wenn du ihn manchmal nur noch in Papas Arme drücken und ganz weit weg rennen willst :-D

    AntwortenLöschen
  23. wie süß :)

    Lieben Gruß
    Sarah
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |