5100g ♥ 8 Wochen

11. November 2012

So ist es. Heute ist die Murmel ganze zwei Monate auf der Welt.
Es ist einfach unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht. Wie groß und schwer sie schon ist.
5100g zeigte die Waage der Hebamme gestern an.

5100g.

Ich war völlig ausser mir. Und das hab ich ganz alleine hin bekommen.
Das zufüttern ist ja nun Geschichte, da ich genug Milch für mein kleines Mädchen habe.
Ja, ich bin stolz wie Oscar :)

Vielen Dank übrigens für eure zahlreichen emails, die voll mit Tipps zum Thema baden waren.
Wir werden das ein-oder andere aufjedenfall ausprobieren und ich berichte dann natürlich.

Um nochmal kurz das Thema Mopshund aufzugreifen - er ist in einer ganz lieben Familie.
Dort bekommt er die Aufmerksamkeit, die er braucht.
Aber mir fehlt einfach der Hund an meiner Seite. Sobald die Sonne scheint, denk ich an ihn und was für tolle Spaziergänge wir jetzt mit der Murmel machen könnten.
Letztens hab ich sogar vom Mopshund geträumt ... aber es hat nunmal nicht sollen sein.
Irgendwann werden wir schon unseren Familienhund finden, der uns glücklich macht und die Murmel mag.

Ich hab der Murmel übrigens versprochen, wenn sie endlich gucken - und Frau Maus mit den Augen verfolgen kann, dann bekommt sie einen Spielteppich, mit einem Bogen drüber, wo dann verschiedene Figuren runter hängen, die Murmel dann voll quatschen kann.
Dieser Spielteppich ist nun bestellt. Ick freu ma wieder wie blöde aufs Paket *lach*

Die Hebamme haben wir gestern nun auch verabschiedet und ich musste ein wenig weinen und sie auch. Aber sie ist nicht aus der Welt und wir werden Kontakt halten.
Der Willow Tree Engel kam übrigens gut an.
Sie hat der Murmel auch ein Geschenk gemacht - eine kleine Rasselpüppi, die noch besser rasselt als der Bär - der nun wirklich Geschichte ist.
Und sie hat kleine Söckchen selbst gestrickt und ich finde das so herzallerliebst.
Die Wolle ist so wunderbar weich und wird Murmel auch in der kältesten Winternacht die Füße warm halten ...


... draussen ist übrigens beschissenes Regenwetter.
Wir werden uns jetzt an den Herzmann kuscheln und Pizza essen.
Also der Mann und ich.
Für die Murmel gibts Milch :)

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Kommentare :

  1. Unglaublich 8 wochen schon...erst vergeht die zeit garnicht bis Tag X ( befinde mich gerade in den letzten 2 wochen ) ud dann verfliegt die zeit....ich freue mich für dich das du eine so tolle hebamme hattest und die socken sind echt herzallerliebst.
    Wir gehen heute zum Martins singen und haben tatsächlich trockenes wetter. Dir/euch einen schönen sonnag noch
    Lg steffi

    AntwortenLöschen
  2. wahnsinn... 8 Wochen! unglaublich, wie schnell das jetzt ging. aber so wundervoll zu lesen, dass alles gut geht und dass es der murmel gut geht =) und die socken sehen wirklich kuschelig warm aus, total toll, dass du dich mit der hebamme so gut verstanden hast... dann weißt du ja shcon mal, wer dich beim nächsten kind begleiten darf ;)
    lg und guten appetit
    farina

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an die Murmel für die zwei Monate!

    Ganz kuschlige und süsse ,,Söckli''!

    Liebster Gruss

    Taminchen

    AntwortenLöschen
  4. 8 Wochen schon! Wie schnell die Zeit vergeht, wahnsinn! Unsere kleine Nichte ist auch schon 4 Monate und ein paar Tage alt. Ich frage mich wirklich immer wo die Zeit hin ist, wenn man so darüber nachdenkt. Diese kleinen Füßchen da oben sind so süß, hach! <3 :) Ich wünsche Euch einen schönen Abend und genieße deine Pizza :)

    AntwortenLöschen
  5. Was für süße Söckchenfüße!! Endlich komme ich mal wieder dazu Dir ein paar Zeilen zu hinterlassen. Das wollte ich schon seit einigen Blog-Posts tun!

    Die Tipps bzgl. des Badens würden mich auch sehr interessieren. Bin hier nämlich auch ein wenig ratlos. Während Sonea als Baby das Baden geliebt hat, hasst Vincent es wie die Pest! (Babyschwimmen können wir also vergessen)

    Das mit dem Mopshund tut mir richtig leid :o( Wer mich kennt, weiß wie sehr ich Möpse liebe und wie gern ich einen hätte. Aber der Schatz will keine Haustiere.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderschönes, traumhaftes Titelbild!!! Und die Söckchenfüße sind auch himmlisch :)

    AntwortenLöschen
  7. ooh gott diese söckchen-schmacht♥

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja lieb von eurer Hebamme! Die Söckchen sind echt süß! Happy 2 months, liebes Murmelkind!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nadine,

    als meist still(ende) Leserin melde ich mich nun auch zu Wort: 5100g nach 8 Wochen! WOW, da habt ihr beide, du und dein kleines süsses Murmelbaby, in den letzten Wochen megamäßig zugelegt!

    Ich kenne es bisher nur von der anderen Seite: ich hatte schiss, dass mein kleiner Spatz zu viel zunimmt: 6 Wochen nach der Geburt wog der Spatz schon 5300g - 1900g mehr als bei der Geburt. Bis mir meine Hebamme zusicherte, dass Stillbabys nicht zu viel zunehmen können. Steuern kann man das nämlich eh nicht, wenn der kleine Spatz Hunger hat, kennt er keine Gnade ;-)

    Daher wünsche ich euch, dass dein süsses Murmelbaby sich weiterhin so prächtig entwickelt und deine Mamamilch gut bei sich anlegt (in Form von Gewicht natürlich)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Das bild ist sooooooooooooooooo süß!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Oh wir haben gestern auch ganz tolle gestrickte Söckchen bekommen. :)
    Das mit dem Hund ist zwar echt schade und vorallem extrem traurig, aber wenn es nicht geht, geht es eben nicht!
    Und da der süße Hund ja ein tolle Heim gefunden hat, braucht man sich ja da auch nicht weiter zu sorgen. :)
    5100g na was will man denn mehr. :) Ein tolles Gewicht!! :)

    Liebe Grüße, Marielle

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein wunderschönes Foto! Und ein so liebevoller Text. Mensch, ich weiß noch, wie aufgeregt du gewesen bist. Die Zeit vergeht so schnell, oder?

    GlG Mari

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, das weiß ich noch. Ach, ich vermiss dich irgendwie...=(

    AntwortenLöschen
  14. Ich freu mich so, dass es ganz ohne Zufüttern klappt und dass die Murmel so toll zunimmt!!!! :) Da kannste aber so was von stolz drauf sein!

    Die Socken sind herzallerliebst... ich liebe deine Fotos. Wunderschön!

    Das mit der Sonne hat nicht ganz hingehauen. Aber ich lese, unser hessisches Regenwetter ist jetzt auch bei euch angekommen. Ich freue mich auf die nächsten Sonnenstrahlen, wenn es dabei arschkalt ist (so dass die Beine zu Eiszapfen werden und die Nase nur noch als rote Knolle zu erkennen ist) und man raus kann...

    Ich schicke dir liebe Grüße!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. herzlichen glückwunsch u den 5100g!!!! :-)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |