10 Wochen Murmel und die Windelgröße 3

26. November 2012

Guten abend ihr Lieben,

ja ihr habt richtig gelesen. Wir sind nun schon bei Windelgröße Nummer drei angekommen.
Das Kind muss über Nacht gewachsen sein, denn gestern früh hatte sie richtige Abdrücke an den Schenkeln und schrie auch ständig. Der Herzmann machte sich Sorgen, das die Windeln zu eng sind und saß auch schon im Auto Richtung Hauptbahnhof, denn dort haben die Geschäfte rund um die Uhr auf, auch Sonntags. Es lebe die Hauptstadt!
Zurück kam er mit dem Windelpaket und der Nummer 3.

Und siehe da - die Murmel pennte nach dem Windelwechsel direkt ein und wachte erst nach 12 Stunden wieder auf! Wahnsinn. Ich konnte endlich durchschlafen.

Heute war sie aber extrem weinerlich, so das wir unsere Baumarkt Tour abgebrochen haben.
Stattdessen gabs lecker Pasta zum Mittag und Schoki zum Nachtisch :)

Nun ist mein kleines Mädchen schon zehn Wochen alt. Und sie wird von Tag zu Tag süßer und meine Liebe zu ihr immer stärker. Mittlerweile lacht sie richtig laut, wenn wir mit ihr sprechen und erzählt auch 'ne Menge.
Sie ist so wunderbar und ein Geschenk des Himmels.

Am Samstag war ich ja beim Friseur und die Haare sind noch dran ;)
Aber kürzer. Ich trag sie eh meist als Zopf und jetzt im Winter hab ich auch nur Mützen an.
Jetzt fühle ich mich wieder wie ein Mensch. Der Pony ist wieder ein Pony und nicht eine Fettsträhne die da quer im Gesicht baumelt. Die Haare sind jetzt dicker und grade und sehen gesund aus, als das Unkraut vorher. Weihnachten kann kommen :)
A pro pro ... ich habe noch nix. Nicht mal Ideen!!!! Das ist mir noch nie passiert. In meinem Kopf ist auch kein Platz für Gedanken rund ums Fest - es dreht sich nur um Murmel.
Grad ich als Dekoqueen hatte letztes Jahr um die Zeit schon die gesamte Wohnung mit Weihnachtsgedöns zugehangen. Oder wie der Herzmann sagt: Voll geramscht.
Männer. Keine Ahnung.
Und dieses Jahr wird das Weihnachtsfest bei uns gefeiert. Das heißt Heiligabend steppt hier der Bär oder besser - das Christkind. Naja, noch ist ein wenig Zeit. Erstmal meinen Geburtstag hinter mich bringen *hust*

So genug geschwafelt ...

... da die Sonne heute so schön schien, dachte ich mir, ich setz mal einen Apfel gekonnt in Szene ...




... ich hab von dem Herzmann ein Lebkuchenherz zum Frühstück bekommen und dabei an Weihnachten gedacht ...



... und ich hab die zweite Windel in Murmels Erinnerungsbox getan ...



So, die Murmel schläft schon, ich werd mich dazu kuscheln, bin nämlich hundemüde :)

Gute Nacht ihr Lieben!

Kommentare :

  1. Uii was ist denn so alles in der Murmel Erinnerungsbox? Das mit den Windeln ist eine tolle Idee, sofern diese haltbar sind :-O

    Sauge alle Ideen zur Zeit auf wie ein Schwamm...alles für's Maikätzchen ;)

    AntwortenLöschen
  2. wie süüüüüß, das lebkuchenherz!!!! :)
    und bei mir ist es genau anders: normalerweise suche ich 2 wochen vor weihnachten händeringend nach geschenken etc. und dieses jahr habe ich den größten teil schon zusammen. ganz entspannt ;)
    lg farina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadine,

    die Tage habe ich herzlich auf Arbeit gelacht...
    Sagt mir doch mein Kollege ganz plötzlich, seine Nichte würde auch bloggen. ER:"Kennst du Melancholie?" ICH:"Klar, kenn ich den Blog. Und das ist deine Nichte?"

    Die Welt ist wirklich klein, oder :o) ?

    Also wenn ich dich frage, hast du eine furchtbar gutaussehenden und tooootal junggebliebenen Onkel...fällt dir da spontan jemand ein :oD

    Liebe Grüße Mandy, die jetzt immer ein bissel mehr weiß, als der Onkel ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch noch gar keine kreativen Ideen. Ist echt so - es dreht sich alles ums Babyschätzchen. Echt verrückt, wie man sich selbst so verändert.. wie sich die Gedanken verändern. So schön mit so ner kleinen Maus!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. man man man endlich ahbe ich dich in meiner sidebar verlinkt, damit ich nichts mehr von dir und murmel verpasse <3
    das foto im header ist herzallerliebst <3

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  6. bist du etwa Löwenherz? ich hab dich irgendwann aus den Augen verloren, weil du nicht mehr im GF warst, falls du das bist, schoen, dass es euch so wunderbar gut geht und falls nicht, ein wunderschoener Blog

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn du bist schon bei 10 wochen. Wir haben heute woche nr1...und es ist immernoch unglaublich lg steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hach, wieder mal tolle Bilder. Die Windeln habe ich auch alle in den Erinnerungsboxen. Ist eine lustige Erinnerung, wie ich finde. =)

    Ganz liebe grüße, Mari

    AntwortenLöschen
  9. So schnell schon bei Nr 3? Wahnsinn :)
    Habe deshalb auch gar nicht so viele Windeln in der kleinsten Größe gekauft weil ich Angst habe dann auf denen sitzen zu bleiben falls unsere auch so schnell wächst, bzw sie ist ja schon im Bauch ein Wonneproppen laut Ärzten.

    Ich find's übrigens ganz süß das du betonst das bei euch das Christkind kommt. Ich hab letztens noch meinen Freund gefragt was wir dem Kind erzählen was am Heiligabend die Geschenke bringt. Wir waren beide der Meinung das Christkind doch viel schöner ist :)
    Vielleicht kommt ja noch die Weihnachtsstimmung wenns erstmal richtig losgeht. Ich freu mich total auf die Vorweihnachtszeit :)

    Ganz liebe Grüße von der (noch) ruhigen Front :D

    AntwortenLöschen
  10. Kinder wachsen so wahnsinnig schnell, unglaublich :) Und die Zeit geht auch so schnell rum! 10 Wochen schon! Ich erinnere mich noch wie gestern an deinen Beitrag, dass sie da ist! :D Das mit dem "geramsch" musste ich mir gestern auch erst anhören, pah! :D Männer! :D Ich habe leider auch noch keine Zeit zum Dekorieren gehabt, und das ohne Murmel, weil mich die Uni und die Arbeit im Moment voll im Bann hat! Aber ich werde meinen Mann nachher mal in den Keller schicken und die Dekokiste raussuchen lassen :P

    AntwortenLöschen
  11. Die Erinnerungskiste ist ja schon ziemlich voll. Ich hatte da ja auch mal was vorbereitet. *hust* ;)
    Übrigens toll, wie dein Nagellack und der Apfel miteinander harmonieren. Und auf Lebkuchen hab ich jetzt auch Lust. *ningel*

    AntwortenLöschen
  12. Fast so große Windeln wie unser Babymädchen (sie trägt 4) und längere Haare, ich staune immer wieder, dabei ist meine Maus doch schon 20 Monate alt. Das macht deine gute Mama-Milch - sei stolz auf dich :) !!! Herzliche Grüße. Sina

    AntwortenLöschen
  13. ich freu mich sehr, dass ich dich gefunden hab, ja schnell werden sie gross, das siehst du ja grad selber, nicht mehr lange, und sie rennt lachend vor dir weg und spielt Verstecken <3

    AntwortenLöschen
  14. Jaaa, am Anfang gehts total schnell mit dem Windelwechsel. Oft wirklich "über Nacht". ;)

    Eine Idee hätte ich für dich: du fotografierst doch gern (oder wenn du schnell bist, gibts sicherlich auch noch einen Termin beim Profi- Knipser). Und was würde da besser passen als ein ganz persönliches Geschenk?
    Mir schweben da wunderbar zarte s/w Bilder von dem Murmelkind vor... du hast eh so einen luftig- zart- bezaubernden Stil, da sind sicherlich schon viele tolle Bilder dabei.
    Auf Leinwand gezogen oder gerahmt (ich liebe ja die RIBBA- IKEA- Rahmen ;-)) kommen die bestimmt wahnsinnig gut an.
    (tolle, qualitativ hochwertige Rahmen, die trotzdem nicht arm machen gibt es bei Topfotoleinwand...die liefern auch fix)


    Ach und deine neue Wickeltasche ist toll ;-) (letztes Jahr im Sommer hab ich das passende Portemonaie bekommen... guter Geschmack!)

    Seid liebst gegrüßt! :-*

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin gerade über einen anderen Blog hier gelandet und bin gerade voll baff, 10 Wochen und schon Größe 3 . Unsere klein Elsie ist gerade 9 Wochen alt und trägt noch immer Mini *hust* LG asmo

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |