Über Still-BH's und Fleece Overalls

9. Oktober 2012

Guten Abend :)

ich hoffe, ihr hattet einen schönen, sonnigen Tag?
Bei uns schien den ganzen Tag die Sonne.
Wir waren eine kleine Runde mit dem Bondolino draussen. Allerdings nicht lange, denn das war so windig und kalt. Ich hatte dann irgendwie "Angst", das der Murmel das zu kalt ist, obwohl sie es warm hatte unter meinem Mantel. Die Tragerei muss ihr aber gefallen haben, denn oben angekommen, war sie fest eingeschlafen und nicht mehr wach zu bekommen. Hihi ...
Ich hab die Gunst der Stunde genutzt und mich um den Haushalt gekümmert. Danach bin ich müde ins Bett gefallen und hab mit der Murmel noch weitere zwei Stunden gepennt. Immerhin muss ich Kraft für die Nacht tanken. Obwohl ich sagen muss, das ich nachts gerne für meine kleine wach bleibe. Mir macht das nix aus - immerhin braucht sie ihre Mama 24 Stunden und ich meine kleine.
Wir haben auf dem Nachttisch einen kleinen Salzkristall, den wir nachts immer anlassen.
Ich liebe dieses warme Licht und ausschalten mag ich ihn irgendwie nicht, da ich sie immer ansehen mag, sobald ich wach bin oder sie mich weckt. So ein Nachtlicht ist schon was feines.
Hab auch schon eins im Auge fürs Kinderzimmer. Sobald es bestellt und geliefert ist, bekommt ihr es zu sehen.

Heute kam mal wieder Post - für die Murmel und mich und damit kommen wir nochmal zum Thema stillen.
Ich hab mir noch einen Still-BH bestellt und viele von euch haben mir geschrieben, wie unbequem ihr eure BH's doch findet. Und vielleicht sind die von Hunkemöller eine Alternative.
Ich hab schon zwei und jetzt noch einen dritten. Die BH's sind überhaupt nicht eng - im Gegenteil - sie sind ganz weich. Nachts trage ich sie auch, ansonsten wird alles nass.




Im Online Shop findet ihr den BH hier >> Klick


Für's Murmelkind kam auch ein Päckchen.
Ich hab nach einem Fleece Overall gesucht, aber nach einem vernünftigen. Und bei Jako-o bin ich dann fündig geworden. Eigentlich wollte ich den Overall der Murmel mal eben überziehen - aber mal eben is nicht mit Kindern. Sie fing an zu schreien und fand wieder mal alles beschissen. Also habe erst gar nicht weiter gemacht und werde das Murmelkind zu einem anderen Zeitpunkt nochmals zur Anprobe bitten.
Jedenfalls ist der Overall wunderbar - vorallem die Farbe. Nun hoffe ich mal, das der auch warm hält - aber für den Preis *hust*, geh ich mal von aus.



Was ich sonst noch gemacht hab?
Die leckersten Honigwaffeln überhaupt genascht und mit leckerem Stillsaft runter gespült ...



Morgen kommt wieder die Hebamme samt Waage. Ich bin sowas von gespannt auf Murmels Gewicht.
Ich werde berichten :)

So und jetzt spring ich ins Bettchen und kuschel mich an Kind & Mann ...


Kommentare :

  1. Ganz süsser Overal - der ist bestimmt ganz kuschelig!

    Ich wünsche euch eine gute Nacht!

    Liebster Gruss

    Taminchen

    AntwortenLöschen
  2. ich glaube, ich könnte nicht schlafen, wenn da so ein Salzkristall leuchten würde. ich brauche ein komplett schwarzes Zimmer zum einschlafen ^^ umso schwieriger wird es für mich, wenn ich im Winter versuche aufzustehen *gg*
    also wenn du den Still-BH auch nachts tragen kannst, dann muss das ja wirklich super weich sein. der Overall ist ja wirklich toll *.* mir gefällt die Farbe auch =) was ist in so einem Stillsaft drin ?

    AntwortenLöschen
  3. Den Overall habe ich für meine Twins auch. Und ich liebe ihn! Du wirst viel Freude daran haben. Findest du nicht auch, dass sie sehr groß ausfallen? Aber egal, dann hat man länger was davon - bei dem Preis.
    Still-BH ist auch ein Thema... Ich habe die von Ross*ann und komme damit ganz gut klar. Aber deiner sieht viel schöner aus.
    Hab einen schönen Tag mit deinem Murmelkind,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Der Overall ist ja süß! :)

    Wünsch dir und deiner kleinen süßen Maus einen schönen Tag.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Beim örtlichen Drogerie-Dealer gäbe es auch Fleeceanzüge ;)

    AntwortenLöschen
  6. hallo nadine... ich bin in den letzten wochen zu einer eher stillen mitleserin geworden, aber jetzt wollte ich dir doch mal sagen, wie toll ich deinen blog und deine art zu schreiben finde. und dir danken, dass du uns einen einblick in euer leben gewährst. ich hab auch deine älteren blogeinträge mit begeisterung gelesen =) da bekommt man doch glatt lust, ein eigenes baby zu haben :D und der overall sieht toll aus. ich erinner mich daran, dass wir zuhause immer den jako-o katalog zuhause hatten und wir als kinder immer alllles angereuzt haben, was wir haben wollen. letztendlich haben wir nie etwas daraus bekommen, aber die sachen von dort sind einfach wunderbar!
    liebe grüße, ich freu mich auf deinen nächsten eintrag,
    farina

    AntwortenLöschen
  7. Hi hi,
    ich hab genau den gleichen für meine kleine Maus geholt.
    Ist wirklich super, vor allem morgens, wenn ich den Großen in den Kindergarten bringe. Egal ob mit Tragetuch oder Kinderwagen, meine Kleine bleibt schön warm, obwohl sie nur eine Strumpfhose und ein Langarmshirt + Body drunter trägt. (manchmal zusätzlich eine Leggins, aber nur wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind)
    Der wird bestimmt auch deine Kleine schön warm halten.

    Liebste Grüße
    Kristina


    AntwortenLöschen
  8. gibt es dadrin auch immer noch diese "hüpfpferde"? :) diese gelben mit roten punkten (gibts bestimmt auch in anderen farben), bei denen man sich an den ohren festhalten muss und dann so durch die gegend hüpfen kann (sofern man unter 10 ist ;) )? sooo ein wollte ich immer :D
    lg farina

    AntwortenLöschen
  9. In den ersten Wochen mochte ich nachts auch nie das Licht löschen - verrückt, die Mama-Hormone ;-)
    Eine sehr schöne Ausbeute hast du da!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deinen Blog ganz toll :) bin seid 2 Tagen Leserin und durch Cityglamblog auf deinen Blog aufmerksam geworden.
    Und obwohl ich kein Kind habe(das dauert denk ich mal auch noch ein wenig ;) ) finde ich deinen Blog ganz toll :)
    Allein schon 'Murmelkind' finde ich, klingt so richtig niedlich und süß :)

    Das wollte ich nur kurz gesagt haben :)

    Liebst, Janine

    AntwortenLöschen
  11. Oh jaaaa, das Thema Still- BHs. Ich hab letztens aus Versehen einen angezogen und mich gewundert, warum mein BH auf einmal so groß und bequem ist. :D
    (dabei hab ich schon vor 1,5 Jahren abgestillt... :-P )

    Später beim "wieder-ausziehen" hab ichs dann auch gecheckt :)

    So nun eine gute Nacht ihr Lieben!

    AntwortenLöschen
  12. Nadine, ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Gewinn bei Emma! Hab mich so für Dich gefreut! :D Grade jetzt zum Murmelkind, so klasse! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hi! yammi ... Oreo-Kekse =)
    Zu den Kommentaren. Du kriegst doch sicher eine Benachrichtigung per Mail, oder? Wenn du die noch nicht gelöscht hast, kannst du die verloren gegangenn Kommis auch via Mail veröffentlichen. =)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |