Soooo glücklich ...

3. Oktober 2012

Hallo ihr Murmelkinder :)

Ich bin sooo glücklich und muss es euch mitteilen - die Murmel hat ihr Geburtsgewicht von 3650g erreicht.
Zwar mit Hilfe vom Betthupferlfläschchen - aber das 'is wurscht jetzt.
Hauptsache Murmli gehts gut.
Wir müssen mal sehen, ob wir das Fläschchen noch brauchen - werde aber vorsichtshalber gleich eins fertig machen für die Nacht.

Zu DM haben wir es gestern nicht mehr geschafft. Murmli fing im Kinderwagen plötzlich so an zu schreien und ich hab mich nicht getraut weiter zu laufen und bin wieder hoch gegangen. Muss mich noch zurecht finden, was das angeht. Aber der Bondolino ist unterwegs - damit sollte es besser klappen.
So kann das Murmelkind meinen Herzschlag spüren und ich seinen - gibt es etwas schöneres?

Dann klappt's sicherlich auch mit DM. Hihi ...

Am Samstag kommt uns die Hebamme wieder besuchen und wir nehmen erneut das baden in Angriff.
Ich hoffe, Murmli gefällts diesmal besser.

So und während das Kind seiner Spieluhr zuhört, werd ich die Zeit nutzen und mich an den Herzmann ran kuscheln :)

Habt noch einen schönen Restfeiertag ...


Kommentare :

  1. Hey,
    ich habe gerade Deinen Blog gefunden. Deine Bilder sind wirklich klasse. Ich bin eine "Nicht-Mama" und es ist mal ganz interessant zu lesen, wie es bei Euch so zugeht. Deinen letzten Post habe ich auch gerade gelesen und ich musste richtig schmunzeln. Aber wenn man so ein süßes Baby in den Armen hält, ist alles andere egal. Ich werde jett noch etwas in Deinem Blog stöbern.
    Euch alles Gute,
    Uschi
    PS.: das Foto von Dir finde ich auch klasse ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gleich mit glücklich und freu mich sooo für Euch!

    Den Stein habe ich bis hierhin plumpsen gehört...

    Fühl Dich gedrückt!

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, dass es bei deiner Maus endlich bergauf geht :) und schön, dass es dir schon wieder so gut geht. Ich finde es immer total spannend zu lesen, wie dein Alltag jetzt als Neu-Mama ist ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nadine,

    du mußt doch das Baby auch nicht so oft baden, wenn es das nicht mag.
    Dann wäscht du es eben nur mit dem Lappen. Ich hab meine Kinder immer erst nach ner ganzen Weile, vielleicht 5-6 Wochen nach der Geburt richtig gebadet - im Bade-Eimer übrigens.

    Lg
    Salo(mit 3 Kids)

    PS: Vielleicht hast du ja Lust mal in meinen Blog zu schauen: www.salomemyself.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadine ,
    wie schön zu lesen das dem Murmelkind das Betthupferl so gut tut ♥
    Ich bin mal gespannt wie sie auf das Bondolino reagiert;)

    Kuschelt schön liebe grüße Marion

    AntwortenLöschen
  6. Aaaah, es guckt. <3 Ich freue mich, dass Murmli fein zunimmt. Und ich freu mich, wenn das Bondolino ankommt und du dich mit dem Murmelkind raustraust, denn ich hab ab morgen Mittag 3 Wochen Urlaub und ich fänds sooo toll, wenn du bereit bist mit mir irgendwo einen Kakao zu schlürfen oder so. ;)
    Habt einen feinen Abend

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Baby Fuchs liebt das Tragetuch seit der ersten Woche an - für den Anfang hatten wir elastische. Das Binden lernt man ganz schnell, wenn es einem ein Mal richtig gezeigt wurde. Ist wirklich super kuschelig, kann ich nur empfehlen. Den Kinderwagen benutzen wir nur so circa ein mal die Woche. Manchmal liebt er ihn und bewundert den Himmel und die Bäume, manchmal hasst es ihn. Oft weint er die erste Minute und sobald ich einfach weiterschiebe und ihm sage, dass alles gut ist, fängt er sich wieder und schläft dann ein.
    Wegen dem zusätzlichen Fläschchen würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Klar, wenn du dir das mit dem Stillen so fest vorgenommen hast, ist das bestimmt enttäuschend für dich. Aber da sollte es wirklich um das Wohl deiner Süßen gehen. Das tut eurer Beziehung mit Sicherheit keinen Abbruch! Und eines Tages bist du vielleicht froh, wenn der Papa das Fläschchen am Abend reichen kann und du dich auch mal kurzzeitig anderen Dingen widmen kannst. Wir geben von Anfang an die Flasche und sind alle super glücklich und entspannt damit.

    AntwortenLöschen
  8. Deine kleine Süße Maus ist sooooo niedlich....Auch wenn man immer nur einen Bruchteil erhaschen kann, sieht man ganz genau, was für ein hübsches kleines Murmelkind sie ist, auf dessen Haare ich ein wenig neidisch bin ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich bin wieder heil angekommen ;) Der Urlaub war schön und ich hab es mir am Strand nochmal so richtig gut gehen lassen. Wir haben aber auch viel unternommen und haben sehr schöne Orte gesehen (zu dumm nur, dass keiner von uns eine Kamera dabei hatte :(. Da wir außerhalb der Hauptsaison unterwegs waren, waren übrigens auch viele junge Familien mit Baby oder Kleinkind da. Es war immer richtig schön zu sehen, wie sie am Strand gespielt haben. Ich hab mir dann auch immer vorgestellt, wie ich vielleicht bald/irgendwann mit meinem Freund dasselbe machen werde ;)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadine,

    ich freue mich sehr für dich, dass bei deinem süßen Baby alles gut ist!
    Und das mit dem "Unterwegssein" wirst du bestimmt auch schnell auf die Reihe kriegen!

    Genieß den Abend,
    anne

    AntwortenLöschen
  11. glückwunsch zum erreichten Geburtsgewicht :)

    AntwortenLöschen
  12. Das ist aber ein herziges Murmelkind. <3
    Nachdem ich schon ein paar Tage mitlese melde ich mich nun auch mal zu Wort. ;)
    Schön das, dass Geburtsgewicht wieder erreicht ist.
    Einen Bondolino wollen wir uns auch noch zulegen. Tragen ist etwas wunderschönes.

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja an diese Zeit erinnere ich mich gut.Das Baby schreit und man fühlt sich als wären alle Augen auf einen gerichtet.Was tun?Ich trug den kleinen Menschen Tagaus tagein im Tragetuch.das tat gut und gab uns beiden ein sicheres Gefühl.Nun da er ganz in unserer Welt angekommen ist und mehr sehen will,gefällt es ihm im Kinderwagen besser.

    Ich wünsche euch,weiterhin eine wunderbare Zeit und dass es dem Murmelkind immer immer gut geht.

    AntwortenLöschen
  14. tolles Bild, toller Post, ich freu mich so für euch♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. mein kleiner hat bei den ersten beiden male baden nur geschrien. hat ihm gar nicht gefallen.
    hab ihn dann beim 3. mal bisschen überlistet. hab ihm in der badewanne ein paar schluck milch gegeben und er hat sich beruhigt und offenbar gemerkt das es doch ganz gut ist. seitdem liegt er immer drin und lacht <3

    AntwortenLöschen
  16. Hach wie ich das vermisse, so ein kleines Bündel Leben :-)
    Toller Blog <3

    AntwortenLöschen
  17. Total toll in Szene gesetzt das Murmeli in diesem Bild. :)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |