Sonnenfreitag

26. Oktober 2012

Huhu ihr Herzleser,

die Sonne lacht vom Himmel und hat mich und die Murmel heute früh geweckt.
Glaubt ihr, das ich es immer kaum erwarten kann, das sie wach wird? Das sie mich dann anguckt mit ihren Kulleraugen und sogar dabei lacht?
Wenn sie schläft ist es ja schön und gut und man hat vielleicht ein paar Minuten Zeit für sich, aber mir ist das dann auch wieder nicht recht, weil ich es liebe mit ihr den Tag zu verbringen.
Gestern ist Murmelchen in ihrer Autoschale eingeschlafen und ich wollte sie nicht wecken, hab sie schlafen lassen und bin alle paar Minuten hin gegangen, um zu gucken, ob es ihr gut geht.
Aufeinmal hatte ich soviel Zeit und ich wusste gar nicht wohin damit.
Ich hab sie richtig vermisst - dabei schlief das Kind nur.
Das Muttertier dreht völlig durch - ihr seht es selbst *lach*

Die Nächte werden immer besser, die Murmel schläft schon richtig lang. Wird vielleicht zweimal wach, lässt sich aber durch die gute Muttermilch und streicheln schnell wieder in den Schlaf zurück helfen.
Sie lacht schon bewusst und quatscht sogar schon. Es ist wunderbar.
Und sie dreht das Köpfchen in genau die Richtung, von wo das rasseln ihres Teddys her kommt.
Hatte ich schonmal erwähnt, wie toll es ist, Mama zu sein? :)

Aber wir wollen dennoch den Wachstumsschub nicht schön reden - der hat es in sich und Murmel ist mit nix zufrieden. Da wird gemeckert und rum gezickt, was das Zeug hält. Gestern hab ich es satt gehabt, das Kind in den Bondolino gepackt und wir sind spazieren gegangen. Und siehe da - keine zwei Minuten später schlief die Murmel tief und fest. Ich werde das Kind schon schaukeln, bekommt da eine völlig neue Bedeutung.

Ach ja, meine Erkältung ist auch schon wieder weg. Ich hab viel Tee getrunken und Honigbonbons gelutscht. Kampf den Viren, sozusagen.



Der Herzmann hat es endlich geschafft die Kommode im Murmelzimmer aufzubauen ...




... ich hab warme Milch aus meiner neuen Lieblingstasse getrunken ...



... Murmli hat dem Rasselbären was erzählt ...



... und wir haben Post vom schönsten Planeten bekommen, der sich Nils Planet nennt.
Ihr erinnert euch ans Giraffenshirt? >> klick
Susanne hat mir einen Strampler aus ihrer neuen Retro-Love Kollektion geschickt und ich bin unsterblich verliebt. Ich liebe Bambi und dieses ist besonders schön ...


... noch passt der Strampler nicht, aber in ein paar Wochen dann. Hier könnt ihr ihn bestellen.

Ausserdem hat Susanne der Murmel einen Lampenbezug genäht und ihn auch gleich mal Murmel genannt.
Das ist wirklich so zauberhaft!


... ich muss unbedingt nochmal zum Schweden und mir ein ganz bestimmtes Lampenmodell besorgen und den Bezug ausprobieren, bzw wie das Licht dann aussieht.
Wollt ihr auch ein Murmellichtbezug haben? Dann hier lang >> klick

Und wisst ihr, was das beste ist?
Susanne schenkt euch ganze 10% auf alles in ihrem Shop Nils Planet, wenn ihr den Code "dieMurmel" angibt ;)
Viel Spaß beim stöbern.

Das Geschenk für unsere Hebamme ist auch gekommen.
Ich hab sie so ins Herz geschlossen und irgendwie ist sie auch eine Freundin geworden und deshalb wollte ich mich mit etwas ganz besonderen bedanken.
Mit was? Zeig ich euch beim nächsten mal. hihi...

So, ich geh jetzt mit der Murmel die Sonne genießen - habt einen schönen Tag! :)

Kommentare :

  1. Woow, was für ein tolles Zimmer. Aber die kleine Einwohnerin ist noch viel toller. Einfach zuuuckersüß!!! Glückwunsch unbekannterweise.

    AntwortenLöschen
  2. Die kleine Murmel ist wirklich goldig! Jetzt sieht man sie auch mal was besser :)

    AntwortenLöschen
  3. Die gefühle kenn ich noch genau, von meinervTochter...bin mal gespannt wie es ist wenn der kleine bald kommt. Das Zimmer finde ich super schön vorallem gefällt mir der teppich...deine geschenke sind wirklich zuckersüß. Genieß die zeit.....lg steffi

    AntwortenLöschen
  4. So ein schönes Kinderzimmer. :) Sehr niedlich eingerichtet. Ich liiiiiebe den Teppich *.*. Liebe, Liebe, Liebe. Die Murmel hat so tolle Haare. Hach, ich könnte sie fressen. :D

    AntwortenLöschen
  5. So süß. :) Hach ich freue mich immer wenn du einen neuen Post online stellst! Und das Zimmer ist süß, die Möbel würde ich später wohl auch kaufen, weil ich sie so toll finde und jedes Mal anschmachte :D DIe Hemnes-Kommode ist ja auch ein Klassiker, unsere halbe Wohnung besteht aus Hemnes, hihi. Genießt euren Freitag und das Wochenende <3

    AntwortenLöschen
  6. Süßes Kinderzimmer und toller Teppich. Manchmal wünschte ich, es besser mitfühlen zu können, so als 'Mama' eben, aber dies sollte in meinem Leben nicht so sein. Zum Glück beschreibst Du es so schön und ich kann mich dabei auch wirklich mit Dir mitfreuen. Das Bild der Kleinen ist einfach wieder herzallerliebst.

    Viele liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende, Lill

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Zimmer : )
    Und jedes Mal könnte ich von neuem Staunen, wenn ich sehe, was für eine Haarpracht euer kleines Mädchen hat :D

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt immer so schön, wie du in deiner Rolle als Muttertier aufgehst :)
    Und zum Thema Schub: Zähne zusammenbeißen und tschakka!
    Habt ihr die Kinderzimmerlampe eigentlich bunt angemalt? Ich kannte die bisher nur in weiß...

    Wie immer zuckersüße Post und tolle Bilder <3

    AntwortenLöschen
  9. So süß die Maus <3

    Seid lieb gegrüßt und genießt das Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderhübsches Prinzessinenzimmer :o) süüüße Strampler!! bei uns hat gestern die Sonne leider nicht geschienen. Aber wir sind eh kaum draußen die letzteZeit wegen Krankenlager hier.
    Freu mich schon jetzt auf deine nâchsten Zeilen.
    Allerliebste Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  11. Das ist so süß =) Die Murmel ist ja jetzt schon eine Muse, wie soll das erst werden, wenn sie groß ist? :) Der Lampenbezug ist super süß!
    LG Farina

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich schöner Blog & tolle Fotos! :)

    Bei mir läuft bis morgen noch ein Gewinnspiel, schau doch mal vorbei! KLICK

    Liebe Grüße, Laura.

    AntwortenLöschen
  13. Unsere ist im Moment ziemlich anstrengend... ob sie auch wieder einen Wachstumsschub hat?? Wir haben dieselbe Wickelkommode und den dazu passenden Kleiderschrank.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |