Murmelnews

2. Oktober 2012

Guten Abend meine Lieben :)

Mein Tag besteht aus Windeln wechseln, stillen, Baby hin und her tragen, in den Schlaf wiegen, gleich mit einschlafen, Stilleinlagen fast stündlich wechseln, Fläschchen machen.

Ja, wir müssen wieder zufüttern *seufz*

Ein auf und ab mit Murmli. Die Stillprobe hat ergeben, das mir genau 50ml Milch pro stillen fehlt.
Und die muss ich nun in form von Anfangsmilch zufüttern.
Das Murmelkind muss morgen sein Geburtsgewicht erreicht haben. Bin gespannt, was die Hebammenwaage sagt.

Murmli hat ausserdem doll Bauchweh, was auch normal ist.
Windeln voll scheissen in Kombi mit fiesen Blähungen kann manchmal doll schmerzhaft sein.
Armes Baby.

Ich liebe es, Mama zu sein. Jetzt weiss ich, wofür es sich lohnt zu leben und wenn die kleine Murmel voller Zufriedenheit auf meiner Brust einschläft, weiss ich, das ich alles richtig gemacht hab.
Auch wenn ich nachts vielleicht 4 Stunden Schlaf habe, auch so aussehe, ich kaum zum kochen komme, sich das Geschirr in der Küche stapelt, ich nicht mal Zeit für eine Sms habe, duschen ebenfalls aus Zeitmangel nur alle zwei Tage drin ist, ich mehr nach Schweiß und Baby gespucke rieche - als nach frisch geduscht und wenn man, bzw ich - all das für absolut wundervoll finde und auch nie mehr her geben mag - dann - genau dann, weiss ich - ich bin angekommen.

Ich hab mir vorhin übrigens einen Bondolino bestellt (für "nicht-Mamas" - das ist eine Art Wickeltuch/trage) und ich freu mich so drauf. Dann kann ich Murmli ganz dicht bei mir tragen.


Und jetzt ziehen wir uns an und fahren zu DM. Ick freu ma wie bekloppt auf den Laden - ich war bestimmt einen Monat lang nicht mehr dort, d.h. der Einkaufswagen wird voll. Hihi ...


Die Wickeltasche ist gepackt ...



Murmli's Schuhe zum anziehen bereit ...



... ich bin schon angezogen ...


... und der Himmel brennt ...




Habt noch einen schönen Abend ...

Kommentare :

  1. Du siehst ja schon wieder verdammt gut aus muß ich mal sagen ;)
    Und wie voll war der wagen? hehe

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs mitmachen bei der Blogvorstellung! ♥ Sehr süßer Blog! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi! Und du willst schwanger gewesen sein? *lach* Du siehst klasse aus! Und deine Worte sind so wahr! =)

    LG Mari

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst suuuuper aus und die wickeltasche ist soooo niedlich <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe ihr habt viel Spaß im DM und gebt nicht zuviel Geld aus ;)
    Einen Bondolino hatten wir auch, sooooo super das Teil!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. huhu!

    Die Schuhe sind ja der wahnsinn :)
    Ich hoffe du hast erfolgreich geshoppt.

    Liebe Grüße,
    anne

    AntwortenLöschen
  7. Poste bitte meeeeehr Outfitbilder von dir, dein Style inspiriert mich und gefällt mir SO GUT!

    und dein Murmelkind ist so wundervoll, ich hoffe meine Kinder werden auch mal so hübsch!

    AntwortenLöschen
  8. Du siehst fabelhaft aus und das Mamasein steht Dir soooo gut!

    Lass Dich nicht verunsichern wegen dem Zufüttern (ich kenne dieses Gefühl der Unsicherheit, da Sonea damals auch nicht zunehmen wollte). Ich weiß von einer Mama aus unserem Mutter-Kind Café, die auch zu wenig Milch hatte. Die hat dann von ihrer Hebamme Bockshornklee Kapseln aufgeschrieben bekommen (http://www.apo-rot.de/index_details.html;jsessionid=8FDD5E813D3748001553D1EA7B462F64.tcq-5?_filterartnr=6889061&_random=-1470652262). Die sind zwar nicht ganz günstig, aber sollen richtig gut helfen.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Ohweh. Gute Besserung fürs Bäuchlein!
    Und viel Spaß mit dem Bondolino :)

    AntwortenLöschen
  10. Das mit dem Bäuchlein ist nicht schön : /
    Das mit dem Bondolino ist aber eine gute Sache, wobei ich Tragetücher viel besser finde. Gerade bei so kleinen Babys. Eine Tragehilfe sitzt nie so gut -aber wie dem auch sei, ich finde das Tragen sooo schön, egal wie <3
    Und: Tragen soll auch gut gegen Bauchweh sein. Wegen der Wärme und der Bewegung (wirkt wohl massierend).
    Kannst du denn die Kleine eigentlich nicht einfach öfter anlegen? Oder dass du neben dem zufüttern noch irgendwie anpumpst, um die Milchproduktion anzuregen?

    Und ja, du siehst toll aus *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;)

      Ich lege sie an, sooft sie will.
      Und ich hab ja Milch, leider zu wenig - aber ich gebe nicht auf :)

      Löschen
  11. Du siehst soooo toll aus! :)
    Ich komm aus dem staunen gar nicht mehr raus ;D
    ich dachte, sowas können nur Promis.
    Bondolino haben wir auch & wollen ihn auch nicht mehr missen.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  12. ... das klingt alles so traumhaft schön♥

    AntwortenLöschen
  13. Ach... ich fühle mich grade eben um ein paar Monate zurück versetzt. Wir hatten das auch alles - bis auf das zufüttern nicht (ich habe Ben 2-3 stdl. gestillt um JA nicht zufüttern zu müssen und es hat geklappt ;)). Ansonsten kann ich ALLES so gut nachvollziehen. Besonders die Blähungen. War das schlimm! Wir sassen oft den GANZEN Abend auf unseren Freischwingern vor der Dunstabzugshaube und mit schreiendem Kind auf dem Arm! :( Blähungsglobuli rechts für Ben und Fencheltee links für mich.

    Bondolino kannte ich bis grad eben auch nicht! *lach* Aber ich weiß was du meinst. Ich hab mir auch ein Tragetuch gekauft, als Ben 2 Monate alt war. DAS hat uns eindeutig gerettet! :) Was war das für ein Gefühl endlich wieder mit 2 Händen - ZWEI HÄNDEN - die Geschirrspülmaschine auszuräumen. Mit 2 Händen zu kochen, aufs Klo zu gehen, ein Buch zu halten und auch mal nach draußen zu können, ohne schreiendem Kind im Kinderwagen (er hats gehasst), sondern friedlich schlafend im Tragetuch! :) Da war sogar der Faschingsumzug vor Ort kein Problem! :)

    Und meine Liebe... du siehst einfach UMWERFEND aus! Als wärst du nie schwanger gewesen!

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  14. Haha, genieße diese wundervolle Zeit, freu mich auch schon wieder total auf den Geruch von Baby, Milch und Mandelöl... auch wenn man selbst und der Haushalt manchmal etwas ungepflegt daher kommt ;-) Aber hey, du siehst einfach unwerfend aus!
    Liebste Grüße
    Nadia

    AntwortenLöschen
  15. Wow, du siehst TOLL aus! Als ob du nie schwanger gewesen wärst- wahnsinn!!! :D
    Das mit dem Stillen ist natürlich schade, dass es nicht so klappt, aber Hauptsache es geht der kleinen gut :) Das ist das allerwichtigste... :) Und die Wickeltasche ist super süß!!

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin selber seit 4 Monaten Mami (blogprinzessin.de) und sage du machst alles sehr gut und es wird alles besser. Fühle dich gedrückt.

    AntwortenLöschen
  17. Huhu, hab noch nen Tipp für dich. Als mein Kleiner mal einen Wachstumsschub und dadurch besonders großen Hunger hatte, meinte meine Hebamme ich sollte täglich eine Flasche alkoholfreies Weizenbier oder Dunkelbier trinken. Es hat geholfen! Klappt übrigens auch bei Pferden :-) Als hier eine Stute für ihr Fohlen auch zuwenig Milch hatte, hab ich dem Besitzer ebenfalls diesen Tipp gegeben. Er hat ihr dann täglich eine Flasche Dunkelbier gegeben und kurz darauf hat sie wirklich mehr Milch gehabt! Sprech mal mit deiner Hebamme darüber. Ein bisschen aufpassen muss man schon, ist auf Dauer 'ne Kalorienbombe...
    Liebe Grüße ♥
    Nadia

    AntwortenLöschen
  18. Wow, du siehst ja wirklich toll aus, man würde nie vermuten, dass du gerade schwanger warst :)
    Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen dem Stillen, das kommt schon. Das mit dem Dunkelbier und alkoholfreiem Weizenbier hat meine ehemalige Hebamme meiner Tochter auch geraten. Nur liegt es bei meiner Tochter nicht an der Milchmenge, sondern am Kind. Sie ist einfach trinkfaul. Und da sie ein Frühchen war, muss meine Tochter noch aufmerksamer sein. Aber schön, dass deine Hebamme darauf achtet. Die meiner Tochter ist leider nicht so aufmerksam :(
    Ich hoffe, du hast ordentlich eingekauft? Wenn ich unterwegs bin, könnte ich wahllos zuschlagen. Es gibt ja auch so viele schöne Sachen :)
    Einen schönen Feiertag wünsche ich euch noch.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Haach neey, das haste aber echt wunderbar geschrieben!
    Mama zu sein ist einfach wunderbar!
    Toll, toll, toll!

    Lieben Gruß :)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |