Herbstimpressionen

24. Oktober 2012

Guten morgen ihr Lieben,

ich wollte schon viel früher posten, aber es kam immer was dazwischen.

Der Herzmann hatte die letzten Tage frei, wir waren viel spazieren und hatten viel Besuch.
Die Familien wollten die Murmel sehen und so verbrachten wir die Nachmittage in Trubel und Heiterkeit.

Mich hat eine kleine Erkältung erwischt, was kaum der Rede wert ist, aber der Taschentücherverbrauch ist schon enorm und ich musste eine Ibuprofen nehmen, weil mein Kopf sonst zerplatzt wäre.
Gestern war die Hebamme wieder da und murmels Gewicht liegt jetzt bei 4450g.
Ich freu mich so.

Die Nächte werden immer besser. Die Murmel schläft länger und wacht kaum noch auf. Kann aber auch eine Phase sein, denn vor zwei Tagen waren wir dauerwach - von 1 Uhr morgens bis 7 Uhr. Das Kind kannte keine Gnade und so musste ich es bespassen. Im Morgengrauen war ich dann am Ende meiner Kräfte und dachte, das ich ja früher fast jede Nacht freiwillig durch gemacht hab und um 8 Uhr morgens erst ausm Club kam. Heute fallen mir schon um 22 Uhr die Augen zu. Die Zeiten ändern sich und ich frag mich grad zum tausendsten mal, warum Sachen im Bett verschwinden? Ich bin mir sicher, das Betten Sachen auffressen. Aktuell vermissen wir eine Murmelsocke und Schnuller. Das ist jetzt schon der zweite Schnuller der verschwindet. Kurios. Das Kind findets witzig und lacht. Ja, das kann mein Baby schon. Und das ganz bewusst.
Die Murmel ist mein ganzer Stolz und ich liebe sie immer mehr.

Heute werden nur 10 Grad - hasst mich - aber ich liebe es. Ich mag diese Kuscheltemperaturen.
Ausserdem kann ich so meine neuen Uggs schon tragen. Hihi...



... der Herzmann hat mich fotografiert ...



... zuhause haben wir Kekse gegessen - nicht irgendwelche, die sind aus der Kekswerkstatt ...


... danke für den herzhaft-süßen Mix, liebe Jessica - die waren sehr lecker.
Schaut euch mal in der Kekswerkstatt um, dort kann man sich Kekse selbst kreieren.
Grad zur Weihnachtszeit ein Traum.


So und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Tag - hier kommt grad die Sonne raus :)

Kommentare :

  1. Hallo Nadine,

    ich lese deinen Blog so gerne.
    Wir mussten unsere Schnullis vor den Katzen in Sicherheit bringen weil die gerne damit spielen und kaputt beißen :-)

    Liebste Grüße,Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, das mit den verschwinden der Schnuller und Söckchen kommt mir irgendwie bekannt vor ;)))

    Ganz liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Es ist soo schön, bei dir zu lesen! So viel Wärme und Herzlichkeit, ich liebe dein Blog! Gerade habe ich gesehen, dass die Murmel jetzt 1 Monat, 1 Woche und 1 Tag alt ist... :-) Genießt die Herbstsonne in Berlin!

    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder. Der Wald sieht wirklich himmlisch aus. <3 Und der Herzemann hat dich toll getroffen. Wo wart ihr denn da unterwegs? Ist das die Spree? Es sieht so urlaubig aus. :D
    Wünsche dir schnelle Besserung mit deiner Erkältung und einen wunderbaren Tag.

    AntwortenLöschen
  5. Und? Wie ist es mit Kind? 14.09 war doch der ET, oder?
    Meine Tochter kam 10 Tage später auf die Welt, am 31.08.12.
    Wie gefällt dir das neue Leben? Anstrengend? :-)
    Ich genieße es einfach nur. Es wird mein letztes Mal sein.
    Da versuche ich auch die anstrengenden Zeiten bewusst wahrzunehmen.
    Sie gehen so schnell vorbei und kommen nie wieder.

    Übrigens, tolle Fotos.

    Würde mich auch mal wieder über einen Besuch von dir freuen.

    LG
    amenita

    AntwortenLöschen
  6. die Bilder sind unglaublich toll ! auch das von deinem Herzmann ist super, hat eine schöne Beleuchtung - auch wenn man dich nicht komplett sieht ;)
    ich hoffe, dass du bald wieder fit bist. ich empfehle eine heiße Zitrone (1x pro Tag), das hat mir echt super geholfen (bis letzte Woche war ich auch fast 2 Wochen am kämpfen -.-)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder.
    Und das mit dem gefräßigen Bett kann ich nur bestätigen ;D
    Wünsche euch eine schöne Herbstzeit.

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das erste Bild ist absolut klasse! Ich wünsche dir gute Besserung und schau mich jetzt mal bei der Kekswerkstatt um ;)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Immer wenn ich denke, hey, die Kleine schläft jetzt so richtig toll nachts, folgt garantiert eine Horrornacht, die ich durchmachen muss. Und kaum aufgestanden, schläft der Engelsbraten ein. Verrückt!
    Ist unglaublich, wie man jemanden, ein so kleines Wesen dermaßen lieben kann, gell!? Ich bin davon immer wieder überwältigt.

    Ich wünsche dir eine gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Oh nein, gute Besserung du Arme. Ich mag nicht: Schnupfen. Ich mag noch weniger: Kopfweh.

    AntwortenLöschen
  11. Einfach wieder super schön Deine Fotos, auhc das vom Herzmann gemachte :)

    AntwortenLöschen
  12. Gute Besserung auch von uns!! Wir hoffen, die Kekse können dazu beitragen (die süßen haben Zitrone drin :-) ). Ansonsten haben bei mir super die Erkältungssachen von Ingeborg Stadelmann geholfen, die gibts in der Apotheke und sind extra auch auf Babys abgestimmt (wir waren den ganzen letzten Winter erkältet...).

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Ui, was für ein wunderschönes Herbstwald-Bild! Da hast du die Jahreszeit aber wirklich wunderbar eingefangen.
    Ich verstehe dich, ich mag den Herbst auch, inzwischen. Früher fand ich ihn doof wegen des vielen Regens, aber heute ist er mir allemal lieber, als zu heiße Sommertage. Und wenn die Luft gut ist, dann gehe ich auch gerne mal im Regen vor die Tür.
    Jede Jahrszeit bringt ja ihre Veränderung, aber am schönsten sind einfach Frühling und Herbst, wie ich finde. Im Frühling wird alles frischgrün, die ersten Knospen und Blumen... und die bunte Vielfalt im Herbst! Da kann der Sommer nicht mithalten ;)

    Das mit den Schnullern ist ja tatsächlich sehr mysteriös. Aber vielleicht tatsächlich die Katzen?!

    AntwortenLöschen
  14. Total schöne Bilder wiedermal! <3

    Gute Besserung! Der Lieblingsmann hat mich am letzten Wochenende auch mit lecker Viren versorgt...mittlerweile sind sie wieder am Ausziehen ;-)

    Seid liebst gegrüßt! :-*

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |