Goldener Oktober + Gewinner

13. Oktober 2012

Guten Morgen ihr Lieben,

bevor ich von unseren Tag berichte, kommen wir noch schnell zur Gewinnerin der Stofftasche -

* Trommelwirbel *

Gewonnen hat Janine von Ninnas Nähkiste - Herzlichen Glückwunsch! Eine Mail ist an dich raus.


Seit sage und schreibe 3:30 Uhr bin ich auf den Beinen, mit grad mal 4 Stunden Schlaf intus.
Die Murmel ist echt 'ne Nachteule. Aber auch diese blöden Koliken sind Schuld.
Mal sind sie so gut wie weg und dann gibt es Tage - so wie gestern - da quälen sie mein Baby 24 Stunden lang. An meinem Bett steht neben dem kleinen Nachttisch zusätzlich noch ein Stuhl, wo ich Proviant für die Nacht gebunkert hab - nur für mich. Denn wenn man so 4 Stunden wach ist, bekommt man ganz schön hunger und da wird auch schonmal 'ne Kekspackung geleehrt. So wie heute Nacht. Zusätzlich war ich so müde, das ich immer wieder eingeschlafen bin und mir doll gewünscht habe, die Murmel würde es mir gleich tun - aber dem war nicht so. Das Kind war hellwach. Ich hab echt meine letzten Kraftreserven hoch geholt und gegen 6 Uhr hat die Müdigkeit die Murmel eingeholt. Um 8 Uhr war sie aber schon wieder wach - unfassbar, wo das kleine Wesen seine Aktivität her holt.
Ich warte jetzt wieder den perfekten Moment ab, um mir meine Dusche zu gönnen. Dann setze ich die kleine immer in den Römer und nehme sie mit ins Bad. Bis jetzt war sie immer ganz brav und fing erst an zu schreien, wenn ich fertig bin. Hihi...

Draussen lacht die Sonne vom blauen Himmel ... so wie gestern. Da waren die Murmel und ich ganze 45 Minuten spazieren. Das tat richtig gut - vorallem mir. Ob Murmel was mitbekommen hat vom Spaziergang - ich weiss es nicht, denn sie hat in ihrem Bondolino tief und fest geschlafen. So konnte ich den Herbst und seine Farben genießen. Entschuldigt bitte, das ich euch nie großartig Bilder von draussen zeigen kann, aber mein Mann arbeitet viel - und ich bin immer alleine unterwegs, Deshalb gibts immer nur doofe Spiegelbilder von uns. Immerhin hab ich die Natur fotografieren können - wenigstens etwas.


Und zwar in Form von bunten Herbstblättern ...




... und so sieht ein zufriedenes Bondolino Baby aus ...




Lieblingstasche + Lieblingsstiefel ...




Und jetzt lüfte ich zwei Geheimnisse ...

... in dem Geschenk gestern war die schönste U-Heft Hülle, die ich jemals gesehen habe ...


... Daniela vom Dawanda Shop Marryfee hat sie mir angefertigt und ich bin so verliebt.


... und da könnt ihr auch den Namen von der Murmel lesen - für alle neugierigen Menschen unter euch.
Hihi ...
Die U-Heft Hülle ist aus Filz genäht. Die Farben des Filzstoffes oder auch das gestickte, kann man sich aussuchen. Ich denke, das spricht alles für sich. Mutterpasshüllen fertigt Daniela übrigens auch an und wisst ihr, was das beste ist?

Ihr bekommt 15% auf alles, wenn ihr Melancholia bei einer Bestellung an gibt. Das ist doch ein Traum oder?
Also schaut bei Marryfee vorbei :)

So, es hat in Murmels Windel grad richtig gedonnert, ich bin dann mal wickeln.

Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende!


Kommentare :

  1. Hach, wie schön! Sophie steht auch ganz oben auf unserer Mädchennamen-Liste, weil er einfach so wunderschön ist. Die Lieblingsstiefel kann ich nachvollziehen - ich will meine UGGs auch nicht ausziehen, wenn ich sie erstmal an den Füßen habe. Aber noch ist mir das zu warm :D Ich hoffe die Koliken von der kleinen hören bald auf und wünsche dir nächste Nacht etwas mehr schlaf... <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow,ich habe gewonnen! Juhuhuhuhuhu,vielen dank!
    Das mit den Blähungen ist echt doof,das hatten wir auch ganz schlimm!ich habe mein Tochterkind auch immer im Römer sitzen lassen,während ich geduscht habe;)
    Liebste grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. dieser Name <3
    dieser Blog <3
    dieses Murmelkind <3
    diese tolle Mami <3
    diese tollen Stiefel (hab 3 Paar :D) <3

    hach, bin verliebt in deinen Blog!

    AntwortenLöschen
  4. Ach Mensch... sowas liest man aber nicht gerne. Ich hoffe, dass du bald wieder schlafen kannst. <3

    Ich mag dein Blätter-Foto total. :)

    Liebste Grüße
    Danni

    AntwortenLöschen
  5. das ist sooo ein wundervoller name =) wirklich toll ausgesucht. und ich hab mich sofort in deine tasche verliebt!! =)
    lg farina

    AntwortenLöschen
  6. Die Hülle ist wirklich sehr sehr schön und passt meiner Meinung nach perfekt zu euch zwei.
    Und auch mir gefällt der Name sehr gut, ganz schön.
    Ich wünsche dir bald wieder erholsamere Nächste zum Kraft tanken und Murmeli einen braven Bauch, ohne Schmerzen.

    AntwortenLöschen
  7. süßer Name, gefällt mir! Schlicht und einfach und trotzdem schön :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Hülle sieht superschön aus! Tolle Bilder!
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. jaaaa, der name ist raaaaaus ♥ ...und dann auch noch in pinker barbie-schrift.

    AntwortenLöschen
  10. Sophie..mein Zweitname ;)
    Der Name ist wirklich toll!. Ich war wirklich die ganze Zeit gespannt wie die kleine heißt ;)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. awww was ein süsser name ♥ will mir dieses jahr auch endlich Ugg´s zulegen...und die tasche ist ja toll, darf ich fragen welche Marke das ist und wo du die gekauft hast?

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo! Meine große hat auch immer viel geweint und jeder hat gesagt "ach die koliken" aber sie hatte gar keine koliken!! Ich war mit ihr beim osteopathen und sie hatte das kiss syndrom! Sie wurde behandelt und die kleine wurde von Tag zu Tag ruhiger und ausgeglichener. Bei meiner kleinen fing das abendliche schreien so nach ca. 6 wochen an, ich war auch mit ihr wieder beim osteophaten und ihr hat es auch sehr gut geholfen. L.g. Martina

    AntwortenLöschen
  13. Hey<3
    sehr toller Blog (:
    hast du vllt. lust auf gegenseitiges Folgen ?
    wäre nett wenn du dich meldest ;D
    Mein Blog -> http://forever-mydream.blogspot.de/

    Liebe Grüße Luise

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Eine Sopie... ein sehr schöner Name!
    Wir verraten den Namen für unseren Buben auch erst nach der Geburt.
    Die U-Heft-Hülle ist total schön. Da freue ich mich auch drauf, wenn ich mir (in 15 Wochen) endlich eins bestellen darf! ;-)
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  15. Oje, so wenig Schlaf. Wie packst du das bloß? In jeder freien Minute wieder ins Bett legen? Ich wünsch dem kleinen Murmelkind gute Besserung und ich hoffe, dass diese doofen Koliken bald weg sind.
    Schade, dass dein Mann immer so viel arbeiten muss. Aber so wie es scheint, kommst du im Alltag ganz gut zurecht und 45 Minuten spazieren gehen klingt doch super. Aber falls du mal Hilfe brauchen solltest: Schrei und ich helfe, wenn ich kann. ;)
    Habt einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  16. Seeehr hübsche U-Heft hüllen.
    Aufjedenfall eine Überlegung wert ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Ui, wie schön, das Murmelkind hat nun endlich auch hier einen richtigen (sehr schönen!) Namen :)
    Dein Bunter Herbstblätterstrauß gefällt mir, wie auch alles andere. Bei dir kommt man so gerne mal in den Alltag schnuppern :) Wünsche dir/euch ein bisschen mehr Schlaf in der nächsten Zeit! LG

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde Euch auch einen Check beim Osteopathen empfehlen, uns sagte man auch immer "Koliken"- dabei war durch die schnelle Geburt (die ja auch bei Euch war), einiges los und gestaucht und blockiert. Danach war es um Einiges besser!
    Ansonsten, wenn es wirklich Bauchweh ist, helfen Carum Carvi Zäpfchen gut.
    Und wir haben uns eine Federwiege angeschafft, das hätten wir schon viel eher tun sollen. Helfen auch bei "Koliken" und Unruhe! Viel Erfolg.

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe Modell Amsterdam:

    http://de.dawanda.com/product/29257517-Amsterdam-Wickeltasche

    Hab gerade gesehen, dass unsere Tochter mit zweitem Namen fast gleich heisst wie eure: Sophia. ;-)

    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe mir auch grad so eine Hülle bestellt. So süss! Danke für den Tipp!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  21. Meine Liebe♥
    Ich war eine Woche im Uralub und musste eben erstmal alle deine Post nachlesen^^ Ich bin so glücklich das es euch - den umständen entsprechend natürlich - gut geht.
    Ich kann mir wahrscheinlich garnicht vorstellen, wie anstrengend das ganze ist, aber ich bin mir ganz sicher das du das super überstehst. Und schon allein der Anblick eines so zauberhaften Wesens reisst das alles bestimmt wieder raus :))
    Liebst♥
    Elske

    AntwortenLöschen
  22. Das deine kleine Maus an solch starken Koliken leidet, tut mir sehr leid! Hast Du schonmal Carum Carvi Zäpfchen probiert?
    Die Tasche ist ja ein Traum! Genau wie auch die U-Heft Hülle, den Shop werd ich mir mal genauer ansehen.

    Herzensgrüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |