Erstes Ausflugsziel - Ikea

17. Oktober 2012

Huhu,

ich wollte euch ja von unserem kleinen Ausflug berichten - der gradewegs zum gelben Schweden führte.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich drauf gefreut hab.
Wir waren zwar in der Schwangerschaft dort, aber ziemlich zum Ende hin und ich war dann schon nach zehn Minuten so kaputt, das wir wieder gegangen sind.
Aber nun ist das Muttertier wieder voller Elan und hat die Kraft das ganze Schwedenhaus unter die Lupe zu nehmen.
Der Herzmann hatte dann gestern frei - also es konnte los gehen.

Ich hab der Murmel ihren Fleece Overall angezogen - ich liebe ihn!!!! Ich könnte jetzt schon heulen, das sie da irgendwann raus wachsen wird. Aber ich bestell dann einfach einen neuen :)
In der Autoschale wurde dann so fleißig gehampelt, das wieder kein vernünftiges Foto zustande kam.
Aaaaber ich versuche es natürlich nochmal, wenn wir wieder unterwegs sind.

Ich bin ganz stolz auf mein Murmelmädchen - denn sie hat unseren Ausflug komplett verschlafen.
Ganze vier Stunden lang. Und ich hab mir so Gedanken gemacht, wegen dem stillen. Also nicht wegen des stillens ansich - das mache ich hier und jetzt - egal wo ich bin. Man findet schon irgendwo eine kleine Ecke -nein, eher wegen den Klamotten. Ich hatte mich ein wenig wärmer angezogen, weil Herbst und so und ich hätte mein Kleid hoch ziehen müssen, um stillen zu können. Das ist ein wenig kompliziert. Aber gut.
Muss mich mal auf die Suche nach einem schönen Strickstillkleid machen. Grad jetzt zum Herbst/Winter hin hätte ich gerne eins.
Jedenfalls war die Murmel der Engel schlecht hin und wir konnten in Ruhe durch das Schwedenhaus bummeln ... es gab jede Menge Krimskrams - eine wunderschöne Lampe fürs Schlafzimmer - Fotos folgen gleich... und eine Kommode fürs Schlafzimmer und eine für Murmli. Die müssen aber erstmal aufgebaut werden ...

Der Tag war richtig schön und die Nacht war auch ok. Das Kind war immer nur kurzzeitig wach und so konnte ich ein wenig Kraft und Schlaf tanken.

Heute sollen tatsache 22 Grad werden - das schreit förmlich nach Fotos schießen und spazieren gehen ...


So und jetzt zu den Bildern...

... mein Outfit + Murmels Outfit ...



...  Ikea Ausbeute ...
Hängeaufbewahrungsnetz (oder wie immer das heißen mag) & Kleiderbügel für Murmel und ein Bilderrahmen für mich ...


... und die schönste Lampe ever ...



Das Lampenmodel heißt übrigens "Lyrik" und es gibt noch eine so süße Nachttischlampe *hust*


... ich hab Post verschickt ...




... und wir haben Post von Katharina bekommen, die übrigens einen so zauberhaften Blog hat - ich liebe ihn.
Allein schon der Name Sonea Sonnenschein. Danke nochmals Liebes


... und ich hab endlich die perfekten Gardinen für das Murmelzimmer gefunden - woher? Verrate ich, wenn sie hängen. Hihi ...




So, jetzt kommt uns gleich wieder die Hebamme besuchen und dann werden wir raus spazieren gehen.
Hab ich eigentlich jemandem vergessen via email zurück zu schreiben? Wenn ja - bitte ruhig schreiben - ich mag gerne jedem geantwortet haben - nur verliere ich ein wenig den Überblick bei den vielen Mails. Hihi ...
Ihr seid ganz großartig und ich finde es so schön, mit vielen von euch zu schreiben :)

Wünsche euch einen schönen Herbsttag!

Kommentare :

  1. die lampe ist echt ein traum! und du hast einen ganz wunderbaren stil, was klamotten angeht, das ist mir vorher auch schon die ganze zeit aufgefallen und das musste jetzt mal gesagt werden =)
    lg farina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Murmelmama!

    In welcher Größe hast Du den Fleeceanzug bestellt? Mein Murmelkind kommt erst im Januar, aber ich würde ihr auch gerne einen holen. :)

    Vielen dank und wirklich tolle Bilder!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Lampe und die Gardine - toll! Deine Worte die Du geschrieben hast erinnern mich 1:1 an meine Nichte mit ihrem Kleinen. Wobei sie glaube ich etwas unentspannter war ;)

    viele ♥-liche Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  4. Bei euch passt alles so gut zusammen... Der Stil deiner Kleidung und die Einrichtung - es sieht einfach total gemütlich aus! Die Lampe passt perfekt dazu ♥
    Und ich ahne woher die Gardinen her sein könnten... französicher Onlineshop? War gestern dort schauen und bin überfordert von der schönen Auswahl! Ich glaub ich nehme erstmal die weißen vom Schweden, die ihr auch im Schlafzimmer habt. Die blinzeln doch auf dem einen Foto hervor, oder? ;-)Die habe ich hier nämlich auch noch herumliegen...

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Lampe! Wenn ich die beim Schweden gesehen hätte, hätte ich wahrscheinlich direkt an Dich gedacht...passt irgendwie!
    Schau mal bei Vertbaudet vorbei. Die haben soweit ich weiß schöne Stillstrickkleider.

    Viele liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. dein pulli/kleid ist aber toll - woher ist das denn?

    AntwortenLöschen
  7. Die Lampe ist wirklich toll! unser erstes Ausflugsziel war "damals" auch Ikea ;) ja das mit der Stillen und der Kleidung ist manchmal nicht so einfach, aber irgendwie klappts immer :)

    AntwortenLöschen
  8. die garndinen sehen ja super schick aus, bin gespannt wie die aussehen wenn sie hängen :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich tippe mal auf Verbaudet :D


    Na das nenne ich mal frühkindliche Prägung: 1. Ausflug gleiche zum Möbel- Schweden *hi,hi*

    Ganz zauberhafte Bilder! Ich will mehr ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Vielen, vielen Dank für deine Post!!! Ich stelle die Tage dann mal einen Post darüber auf meine Seite ;o)
    Die Lampe von eurem Schlafzimmer sieht super aus, wir brauchen auch unbedingt eine neue!
    Du musst unbedingt verraten woher du die Gardinen hast, die finde ich klasse und unser Tochterkind bekommt zu Weihnachten ein neues Zimmer, incl neue Gardinen und die sehen ja sooooooo süß aus, die brauche ich auch!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön zu hören, dass alles so gut geklappt hat! :) Ich war beim ersten Ausflug auch sooo nervös! :))) Du wirst sehen, ab jetzt wird alles viel einfacher! :)

    AntwortenLöschen
  12. Ach schön, ein Ausflug mit dem Babykind :) Kann ich mich auch noch dran erinnern ;)
    Die Lampe habe ich auch grad vor einer Woche gekauft - sie ist zauberhaft, nicht!!

    Liebste Grüße an euch!
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. ... na das war ja dann ein Wirklich entspannter und Seelen baumelnder Ausflug für Euch alle ♥

    die Lampe ist wirklich hübsch !!!

    Und Sonea ist schon sooooooo viele Jahre in unserem ♥zen

    Sonnige Herbstgrüße Marion

    AntwortenLöschen
  14. Huhu!
    Nachdem ich hier immer fleißig mitlese (ich mag deine Fotos, ich wünschte, ich könnte so gut fotografieren, aber wer weiß, vielleicht kommt das ja, wenn endlich mal die richtige Kamera da ist), will ich nun auch endlich mal meinen Senf dazu geben :)
    Diese Ikea-Lampe ist so toll, dass ich am liebsten gleich hinfahren würde zu unserem Ikea... Ich finde sowieso, unsere altbackene Ikea Lampe im Schlafzimmer könnte längst mal ausgwechselt werden, inkl. der Nachtleuchten. Fragt sich nur, was der Mann dazu sagt :D

    Mensch, wie die Zeit vergeht, nun ist deine Kleine schon einen Monat alt und ich meine, es wäre gestern gewesen, als wir alle mit gefiebert haben. Das macht mir dann auch immer schlagartig bewusst, dass auch bei mir die Zeit vergeht und ich immer näher an den März komme... Und zack ist das Kind da... unglaublich, kaum greifbar.

    Glückwunsch zur guten Gewichtszunahme und dass du es weiterhin ohne zufüttern schaffst. Ich kann mir vorstellen, wie glücklich du darüber bist.

    Ich werde mich hier auch mal an einem Blog versuchen, vermutlich siehst du das schon, weil ich hier poste und man darüber zu meinem Blog kommt?! Nunja, ich bin da noch etwas hilflos und mein toller IT-Mensch-Freund hat immer keine Lust, mir zu helfen *grr* Aber selbst ist die Frau, gell? Spätestens zur Geburt steht der Blog :D

    Viele liebe Grüße vom Farbenpferd :)

    AntwortenLöschen
  15. Das erinnert mich an meinen ersten Besuch beim Schweden, nach der Geburt.
    Mich hat man irgendwann in der Garten Abteilung auf einer Hollywood Schaukel gefunden. Natürlich stillend mit dem Lilobert :D

    Liebste Grüße
    Dino

    AntwortenLöschen
  16. Du hast so einen guten und witzigen Schreibstil, dass ich diesen 1A klasse Blog von Dir gleich mal abonniert habe. Bin gespannt auf weitere Ausflüge vom "Muttertier" ;)

    Herzliche Grüße aus Berlin,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder :)
    Deine Jacke hat es mir angetan, woher ist die?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mantel ist von Zara, aber aus dem letzten Jahr :)

      Löschen
  18. Dein Outfit ist klasse und Murmel ist in dem Overall zum anbeißen. Schön dass du wieder bei Ikea warst, ich würd auch so gerne wieder hin aber die sind so weit weg.

    Gruß Jessica.

    AntwortenLöschen
  19. Woher ist das hübsche Shirt? Oder ist das ein Unikat? :-)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |