Warten, Wehen & Sehnsucht

16. September 2012

Ihr Lieben, ich sags euch - das Murmelkind macht mich fertig.

Seid 3h morgens hab ich Wehen und das nicht zu knapp. Ich war die ganze Zeit damit beschäftigt, die Abstände zu zählen. Erst waren es 10 Minuten, dann 7 Minuten.

Um 6h bin ich heiß duschen gegangen und hab mich wieder ins Bett gekuschelt, aber an Schlaf war nicht zu denken. Immer wenn ich eingeschlafen war, kam eine Wehe.

Um 9h hab ich dann meinem Mann gesagt, das ich ins Krankenhaus mag.

In der Klinik angekommen, war sogar meine Hebamme da - die Apfelschwester vom letzten mal ;)
Ich mag sie echt gerne und sie wird auch die Nachsorge bei mir machen, d.h. mich und Murmelkind nach der Geburt zuhause besuchen und dabei helfen, das Murmelkind und ich, uns richtig kennen lernen.

Ich musste dann ans CTG und die Zeit verging wieder nicht. Der Mann und ich erzählten uns Witze.
Wir lachten. Vor Aufregung. Und ich weinte, vor Angst.
Das CTG zeigte - wie immer - tausendschöne Wehen an. Die Hebamme tastete dann nach dem Muttermund und der lag, bzw liegt, bei 2-3cm. Kein großer Unterschied zu 1cm.
Und wir wurden wieder nachhause geschickt, weil das öffnen des Muttermundes dauern kann.

Nur wie lange?
Das weiss niemand.

Und so sind wir wieder gegangen, mit dem Gefühl im Bauch, das das Murmelkind uns wohl verschaukeln will.
Aber noch hat der 16.09. ein paar Stunden. Und es kann noch viel passieren.
Lange wird es nicht mehr dauern, denn die Wehen sind ja da.
Und die werden dem Murmelkind schon Feuer unterm Hintern machen ... und die Sehnsucht stillen.

Sehnsucht nach meinem kleinen Murmelkind :)


Heute ist in der Hauptstadt übrigens traumhaftes Spätsommerwetter. So warm und angenehm.
Ein toller Tag, um geboren zu werden *hust*




Hab vorhin noch Murmelkinds Spucktücher eingeräumt, die schönsten, die es gibt ...




... und ich werde versuchen ein Buch zu lesen, um auf andere Gedanken zu kommen ... ich hoffe, es hilft.



... vielleicht mache ich es auch dem Kater gleich und versuche ein wenig Kraft zu tanken ...





... morgen früh hab ich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin.
Und dann weiss ich wieder einbisschen mehr ....

Kommentare :

  1. Nee, oder? Für mich war völlig klar, wo ihr seid, aber doch nicht zwischendurch nach Hause zurück!? So ähnlich hatte ich es übrigens bei meinem erstgeborenem Kind auch - es kam aber dennoch an DEM Tag, spät abends... Wir warten also weiter...
    Sonnige Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab heute shon mindestens 5 mal geguckt ob du gebloggt hast:)
    Wir kennen uns gar nicht und trotzdem finde ich es soooo spannend mit dir mitzufiebern.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Stunden <3
    Lg
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. *dich einfach mal drückt*

    Immer noch nichts weiter getan? Oh Mann ... jetzt ist schon schönes Wetter und das Murmelkind mag sich immer noch nicht zeigen. Frechheit! Weiterhin viel Kraft, Maus!

    :-*

    Mari

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja immernoch da, Liebes! Dabei ist heute so schönes Wetter, um geboren zu werden. Aber ein Montagskind ist doch auch was feines :D
    *Fühl dich fest gedrückt*

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, der kleine Mensch macht es aber wirklich spannend ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft- ihr beiden macht das schon ;)


    Liebe Grüße und toi, toi, toi :)

    AntwortenLöschen
  6. Ach ,bei mir gibts auch nichts neues.Warten warten warten und eigentlich bin ich ein geduldiger Mensch....Ganz viel Kraft noch.Lg mone

    AntwortenLöschen
  7. Nein, ihr werdet doch nicht verschaukelt und von 1 auf 2-3 cm ist doch schon ganz schön viel! Nicht verrückten machen. Es geht voran und nicht mehr lange und du wirst dein Babylein im Arm halten. Es wird schneller gehen als du denkst!

    Viel Kraft!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Ihr Lieben, fahren erneut ins KKH.
    Die Wehen sind unerträglich.
    Bis bald - ich melde mich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D - immer schön atmen!!!
      Alles Liebe.

      Löschen
    2. Meine Liebe,
      vielleicht ist ja nun der Moment gekommen♥
      Ich sende dir ein riesengroßes Drückerherz♥

      Liebst
      Elske♥

      Löschen
    3. ...und zum ersten Mal bin ich glücklich darüber, nichts neues von dir zu sehen^^
      Ich wünsche nun zum allerersten Mal euch DREIEN alles Liebste, alles Beste, alles Gute und jede Liebe die man nur schenken kann und umarme euch in Gedanken♥

      In aller Liebe
      Elske♥

      Löschen
    4. AHHHHH ICH NEHME AN MAN KANN EUCH GRATULIEREN!!!!!!!!! :)
      Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mäuschen!!!!! :)
      Ich wünsche Euch ALLES ERDENKLICH GUTE AUF DIESER WELT!!!!! <3

      Liebste Grüße, Marielle

      *GENIEßE DIESE WUNDERVOLLE ERSTE ZEIT*
      Die ist so MAGISCH!!!! :)

      Löschen
  9. Die kleine machts ja ganz schön spannend!
    Hach ich denk an dich und drück dir ganz feste die daumen <3

    AntwortenLöschen
  10. oooooooh!!!
    ich bin in gedanken heute abend bei dir!!!

    ich habs im gefühl... dass er/sie/es heute kommen mag...

    :)

    lg nancy

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön :) Ich guck die Fotos auch so gern immer wieder an!
    Und jaaaa, noch ist es der Hochzeitstag dein schönster Tag im Leben, aber der nächste schönste Tag kommt schon ganz bald! :) Vielleicht schon heute...

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Apfelschwester diesmal sagt, dass ihr bleiben könnt, weil es nun losgeht und dass ihr das kleine Mädchen so bald wie möglich in eure Arme schließen könnt!

    Ich denk an dich!

    AntwortenLöschen
  12. Ist das aufregend, ich fiebere auch sehr mit euch mit! Ganz viel Kraft für die nächsten Stunden, alles Gute für dich und dein kleines Murmelkind! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ach Mensch, ich würde dir so gerne helfen. Dich zumindest von den Schmerzen ablenken. Ich hoffe, dass es jetzt wirklich richtig los geht und die kleine Maus endlich raus will. Ich drück dir ganz fest die Daumen und schieb dir eine ordentlich Portion Kraft rüber. Go, Murmelinchen, Go! Ein Sonntagskind zu sein ist doch was tolles. Also mach dich endlich auf den Weg!
    Ich drück dich ganz dolle. Bin in Gedanken bei dir. <3

    AntwortenLöschen
  14. Wünsche dir alles, alles Liebe für die Geburt! Das Murmelkind ist sicherlich bald da und lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten... :) Alles Gute!!!! <3

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine wundervolle Geburt nach all dieser Aufregung.Möge alles so laufen,wie du es dir wünschst.

    Bald schon wirst du einen kleinen Menschen in den Armen halten.Wie aufregend!Und wie wundervoll.Dann hat sich jede Wehe und jede Stunde des Wartens gelohnt.Versprochen.

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen
  16. Man man man ihr macht es aber spannend...........

    Ob das Murmelkind wohl heute noch kommt?!
    Unsere Daumen sind gedrückt!!!!! <3

    AntwortenLöschen
  17. Ich drücke die Daumen, dass das Murmelkind ganz bald bei euch ist.
    Toi, toi, toi.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Dein Eintrag von 18:37 hört sich toll an!
    Ich bin gespannt, ob es der 16. wird.
    Bei uns war übrigens der erste ET 26.08., verschoben wurde nachher auf den 24.08.! Ab da bin ich fast verrückt geworden vor Warterei und schließlich gekommen ist Lena dann am 26.08.!
    Also, das gibt bestimmt heute was :)
    Denk an Dich!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Merke: Man sollte sich ein KH aussuchen, welches weit genug weg ist, um nicht umsonst hinzufahren ;)

    Ich/Wir sind einmal gefahren... naja, die Fruchtblase hatte sich bereits auf den Teppichboden entleert *grr*

    AntwortenLöschen
  20. Der nächste Kommentar wird mit Baby sein... bestimmt! Alles alles Gute und alle Kraft der Welt wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  21. oh man, das ist ja echt aufregend bei dir! Ich hoffe einfach, das du jetzt da bleiben darfst und es nun endlich vorran geht! Das ist ja nun echt doof, wenn man als Wehen hat und nix passiert.... Bei mir ging es gott sei dank sehr schnell und ich wünsche dir jetzt einfach mal nur ne schöne Geburt (icch hoffe du bist schon im Kreissaal!!!!)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  22. Ich drücke fest die Daumen, dass sie sich auf den Weg macht. Heute Nacht kommt sie bestimmt!!
    Ich wünsche dir eine leichte Geburt.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Du Liebe, vielleicht bringst du grad jetzt euer lang ersehntes Murmelkind auf die Welt? Ich denke: JA. Was für ein Gefühl ... in Gedanken sende ich dir viel Kraft und dass bald alles unerträgliche hinter dir liegt und du glücklich und gesund euer kleines Wunder im Arm halten kannst!

    Nun fängt ein neues Leben an und ich wünsche Euch schon jetzt eine traumhaft schöne Kennenlernzeit. Genieß es in vollsten Zügen, saug jeden Moment auf.

    Von Herzen alles alles Liebe,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Endlich hast du es geschafft... Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles, alles Liebe und eine schöne Knuddelzeit.
    Bin schon sehr auf die ersten Bilder der kleinen Sophie gespannt :)
    Liebste Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  25. Wie wunderschön, jetzt ist die kleine Maus da! Ich kenne deinen Blog erst seit ganz kurzer Zeit, aber ich bin so begeistert von deinen Berichten und freue mich jetzt riesig über die Geburt eurer kleinen Tochter! Herzliche Glückwünsche und einen tollen Start in euer Familienleben, genießt die ersten Stunden zusammen und kuschelt schön! :-) Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Hach... ich habe gerade gelesen bei Mari, dass du es nun geschafft hast... Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen und eine wundervolle Kennenlernzeit!

    Deinen Blog hab ich durch Mari kennengelernt und bin seitdem sehr gerne hier und habe mitgefiebert. Man durchläuft eben die eigene Schwangerschaft und die letzten sehnsüchtigen Tage vom Herzenskind noch mal durch... :)

    Ich freu mich auf euer Willkommengruß! alles Liebe

    Stephie

    AntwortenLöschen
  27. Hach... ich habe gerade gelesen bei Mari, dass du es nun geschafft hast... Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen und eine wundervolle Kennenlernzeit!

    Deinen Blog hab ich durch Mari kennengelernt und bin seitdem sehr gerne hier und habe mitgefiebert. Man durchläuft eben die eigene Schwangerschaft und die letzten sehnsüchtigen Tage vom Herzenskind noch mal durch... :)

    Ich freu mich auf euer Willkommengruß! alles Liebe
    Stephie

    AntwortenLöschen
  28. Ohh wie spannend! :) Bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen und dann "sowas". *gnihihi* Vielleicht ist das Baby inzwischen schon längst in deinen Armen. *hach*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Ich drücke Dir die Daumen, dass das Murmelkind, sollte es nicht in den letzten Stunden geschlüpft sein, bald einen für euch alle schnellen und schönen (ganz wichtig!) Weg nach draußen findet! :)

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Leben, kleine Sophie :)

    AntwortenLöschen
  31. Ich musste gleich Leserin werden. Du hast das so süß geschrieben. Ich hoffe das Murmelkind ist schon da und euch geht es gut.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  32. Ah, ich hab gerade gehört das du schon Mama bist <3
    Alles alles Liebe und Gute für euch :)
    und eine wunderschöne Kennenlernzeit mit dem Murmelkind.
    Hihi, heute Nacht beim Stillen musste ich noch daran denken,
    ob du nun schon Mama bist.
    Hach, schön. Bin auf den nächsten Post gespannt :)
    Bis dahin genießt die Zeit.


    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  33. <3lich Willkommen kleine Sophie!
    " Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und Menschen die dir ohne Fragen zeigen das du Willkommen bist!"
    Ich wünsche Euch eine wundervolle Kennlernzeit :-*

    AntwortenLöschen
  34. ...liebe Nadine,
    ich denke gerade an dich und drücke dir fest die Daumen,
    bestimmt bist du im Krankenhaus und bald hast du dein Baby auf dem Arm und ihr seid glückliche Eltern...

    ganz liebe Grüße
    drück dich
    Bussi Ulli

    AntwortenLöschen
  35. Alles, alles gute zur Geburt deiner kleinen Tochter. Genießt die Zeit zu dritt und die ersten gemeinsamen Momente.
    Bin sooooo gespannt auf die ersten Bilder:-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  36. ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich denke grad ganz feste an Dich.. :* Ihr habt es bald geschafft..
    bis bald.. mit deinem süssen Murmelkind :o)
    ich drück dich..
    ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  37. liebe nadine,
    ich gratuliere euch ganz herzlich zur geburt eurer kleinen sophie - ein wunderschöner name!
    genießt eure kennenlernzeit und wir freuen uns schon auf fotos :-)
    lg dani

    AntwortenLöschen
  38. Ach wie spannend!!! Ihr seid ja sicher bereits Mama und Papa mit dem Murmelchen im Arm :)
    Hach, das weckt Erinnerungen und Gefühle... seufz!!
    Hoffe, allen geht es gut, und dass das Wunderwesen sanft im Leben gelandet ist!
    Alles Liebe und bis bald, Nina

    AntwortenLöschen
  39. Und und?!? JETZT ist es aber DA, oder?!? Ich hab heut den ganzen Tag noch nix von dir gelesen... ES MUSS JETZT DA SEIN!!! Ach, ich bin sooo aufgeregt und will jetzt endlich wissen wie das Mäuschen heißt und wie es ist sie zu riechen - zu fühlen und wie sie aussieht UND ganz wichtig! Wie es dir natürlich geht!!! Ich drück dich gaaaanz ganz fest und gib der kleinen einen sanften Kuss auf ihre weiche Haut! *hach*

    AntwortenLöschen
  40. Was fuer ein schoener Blog.

    Alles alles gute.Lese gerade das Wort Wehen....


    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  41. Oh mein Gooooott, wie aufregend. :D *hibbel* Baby ist bestimmt schon längst da. Bin gespannt wann du dich meldest. *freu*

    AntwortenLöschen
  42. Wenn hier so lange nix geschrieben steht, wirds doch wohl nicht da sein, das Murmelkind?!

    Alles Liebe noch, ich drück dir die Daumen, dass alles schnell vorangeht.

    AntwortenLöschen
  43. Kein neuer Post...ob sie denn wohl schon da ist? <3

    AntwortenLöschen
  44. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :-)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |