Ruhe vor dem Sturm

7. September 2012



... sprach Kater Karlo und machte es sich auf dem Stillkissen bequem.


Guten Morgen ihr Lieben,

irgendwie liegt die Ruhe in der Luft und alles wartet gespannt aufs Murmelkind. Mein Mann wird von den Nachbarn jeden Tag aufs neue angesprochen, ob denn das Kind schon da sei. Die Kollegen fragen an, ebenso die von meiner Mutter + Schwester. Mal trudelt eine Sms ein, wann es denn nun soweit sei ...
Undgeduldige Menschen überall, nur in unserer Wohnung liegt die Quelle der Ruhe.

Ganz anders als der Kater ist der Hund, der wollte heute wieder mal bespaßt werden - die Rolle des "Bespaßers" hat der Mann übernommen.


Ausserdem kam heute wieder ein Päckchen für das Murmelkind und zwar von Gerlinde, die ich per Zufall über eBay kennen gelernt habe. Sie verkauft dort ihre Pumphosen und ich konnte die Auktion einfach nicht abwarten und habe ihr einfach ganz frech einen Auftrag erteilt - so ganz ohne eBay. Und heute kam ihr Päckchen an und neben der süßen Pumphose, waren noch jeden Menge Kuscheltücher und ein Knistertuch dabei. Das ist echt so lieb von dir, liebe Gerlinde.



Leider hat Gerlinde keinen Shop oder sonstiges,  ihr könnt mir aber eine email senden und ich gebe euch gerne ihre email Adresse - denn sie freut sich über Aufträge jeglicher Art :)

Pumphosen sind z.Zt. meine große Liebe.


So und bevor ich es ganz vergessen - ich bin ab heute offiziell in der 40. Schwangerschaftswoche angekommen. Wahnsinn, oder? Wo sind die 9 Monate hin, frag ich mich. Ich weiss noch genau, wo ich den Schwangerschaftstest in den Händen gehalten habe und vor lauter Gefühlschaos angefangen habe zu weinen. Dem Mann stürmisch in die Arme gelaufen bin und weiter geweint habe. Er grinste mich nur an, hielt mich fest und sagte ganz leise: Ich werde Papa.

Von da an, hat sich mein - nein - unser Leben komplett verändert. 9 Monate voller Vorfreude auf ein Wesen, was wir selbst erschaffen haben. 9 Monate, die mich verändert und meinen Charakter geprägt haben und ich liebe meine Enwicklung und die Themen, die mich so beschäftigen.
Es fühlt sich so gut an, Mama zu werden. Meine Schwangerschaft war ein Traum - ich hatte keinerlei Beschwerden, mir gings die ganze Zeit über blendend. Na gut, die Verstopfungen waren/sind ein ganz großes Arschloch - aber was sind schon Verstopfungen, gegen einen Kugelbauch, wo Murmelkind drin wohnt und es sich gut gehen lässt?

In 7 Tagen ist Stichtag. Dann muss es da sein, das Kind. Ich freu mich so drauf und die Angst vor der Geburt schiebe ich mit all meiner Kraft weit weg. Ich werd meinen Bauch, meine Schwangerschaft vermissen - aber dafür kann ich dann endlich mein Baby in den Armen halten und es riechen.

Und jetzt - hoffentlich - das letzte Murmelbauchfoto :)





Kommentare :

  1. ... nun musst du dich lösen und los lassen...zeig ihr das du bereit bist ;)

    Es warten soviele wundervolle Dinge auf sie ♥

    Drückerle Marion und mit einem Ohr in deinen Bauch horche

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nadine, als du vom Moment geschrieben hast, wie du von der Schwangerschaft erfahren hast... Uhh, da kamen mir doch glatt Tränen der Rührung! So ähnlich war´s bei unserem Junior auch! Übrigens mein ET ist Ende November, den genauen Tag sag ich nicht... die Kleinen halten sich sowieso nicht dran oder die Entscheidung wird von anderen abgenommen... ;-)
    Wünsch dir noch einen wunderschönen Tag!
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. ... du hast so einen schönen Blog! Ach ja die Zeit mit Murmel geht schnell vorbei...

    Ich liebe auch die Pumphosen so sehr... Ich habe eine für eine Freundin genäht, in pink und rot und dann erst erfahren das sie ihrem Mädchen kein pink anziehen möchte...

    Meiner Maus ist die Hose leider schon zu knapp... Du kannst sie dir ja einmal anschauen wenn du magst.

    Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die Geburt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. oh nein is euer mops zucker <3 selten sieht man einen der wirklich hübsch und süß ist!

    das witzigste erlebnis nach meiner schwangerschaft war immer wieder das ich nach wie vor meinte so einen bauch zu haben und ich immer mehr platz glaubte zu brauchen wo vorbei zu kommen obwohl es gar nicht mehr nötig war gg daran muß man sich dann auch erstmal wieder gewöhnen :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey Süße,
    oh ja, diese Anfragen "wann ist das Baby da" kenne ich nur zu gut. *lach*
    Die letzten Tage hatte ich mit sowas auch zu "kämpfen". :)

    Die Pumphose ist echt klasse, steh da zur Zeit auch voll drauf, auch wenn ich finde das es an Mädchen bestimmt schöner und süßer ausschaut als an Jungs, lass mich da aber auch gern vom Gegenteil überzeugen. :)

    Die Bilder von der Katze und dem Hund sind sooo toll. ♥

    Süße und wegen der Geburt, mach dir keinen Kopf.
    Wir schaffen das. Und bald haben wir unsre Kleinen auf den Armen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Hach ja, wie spannend! <3
    Ich weiß noch genau wie es bei uns war, ist ja auch noch nicht ganz so lange her und der Moment als Lilo dann da war, war das tollste was ich in meinem Leben erlebt habe.

    Genieße die letzten Tage Ruhe, tanke Kraft und ich wünsch schon mal einen guten rutsch ;)

    Liebe Grüße
    Dino

    PS: Ich nähe dir gerne einen Rock, schreib mir einfach mal eine Mail. Info@dinovansaurier.de

    AntwortenLöschen
  7. Du schiebst also momentan im wahrsten Sinne des Wortes ´ne ruhige Kugel ;)

    Genieße die Ruhe vor dem "Sturm" und alles Gute für die nächsten spannenden Tage...

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön geschrieben, ich musste grade ein Tränchen wegwischen, ich wünsch dir alles Gute, falls wir uns übers We nicht mehr lesen. *drück*

    AntwortenLöschen
  9. Ruhe ist ein GUTES ZEICHEN!!!!!! ;o)
    Das was Du nicht in der Schwangerschaft hattest hast Du wahrscheinlich AAAAALLES an mich gegeben.... :( Übelkeit (den gaaaanzen Tag), übergeben (nach jedem Essen).... Ich mag jetzt schon nicht mehr, allerdings HOFFE ich das nach den ersten 3 Monaten damit schluss ist!!!

    Fühl Dich gedrückt und ich fieber hier schon ganz arg mit!!!! :)

    <3 BABY KOMM BAAAALD... Ich bin doch soooo NEUGIERIG!!! :)

    Liebe Grüße, Marielle

    AntwortenLöschen
  10. Hey meine Liebe!

    Wow ... jetzt ist's wirklich nicht mehr lang. Schöne Bilder hast du gepostet. das Katzenbild ist so süß. Und die Pumphose gefällt mir auch gut. Du hast echt ein Faible dafür, was? :D

    Deine Murmel ist wunderschön. Kann mir dich gar nicht ohne vorstellen. ;)

    Ich drück dich ganz feste!

    Mari

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss auch sagen, dass mir wirklich die Tränen in die Augen schossen, als du beschrieben hast, wie du von deiner Schwangerschaft erfahren hast und es dem werdenden Papa mitgeteilt hast. Wirklich ein Glücksmoment, den wohl jeder irgendwann mal erleben sollte. Wunderschön geschrieben!
    Die Pumphosen sind so niedlich! Und dieser Hund macht mich wahnsinnig - so süüüß! :) Ich wünsche euch alles alles Liebe und Gute für die Geburt!!

    AntwortenLöschen
  12. Süsse ich habe jedes Mal Gänsehaut wenn ich deine Posts lese.. und diesen wunderschönen Babybauch anschaue.. du bist soooooooooooooooooooooooooo eine hübsche Schwangere.. sowas von wunderschön..
    ich denke ganz feste an dich..
    Dicke Bussis :o)
    dein Suserl

    AntwortenLöschen
  13. Hm, da muss ich mal ganz leise ein kleines Rührungstränchen aus den Augenwinkeln wischen :) und das Bild in der Sidebar von Dir und Deinem Mann ist total schön *ganz doll hach mach* ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt und dass ihr dann beide wohl auf seid! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Die letzten Tage können ganz schön anstrengend sein, besonders, wenn liebe Menschen mitfiebern und nachfragen und ich merke, dass ich selbst beim Lesen ganz doll erwartungsvoll bin. Gutes Durchhalten!!!

    AntwortenLöschen
  15. Genieß noch die letzten Tage bevor sich dein kleines Murmelkind auf dem Weg in die große, weite Welt macht. Bald hast du es geschafft, auch wenn sich die letzten Tage wie eine Ewigkeit anfüllen, so war es zumindest bei mir.
    Meine Kleine hat sich erst 5 Tage nach dem ET auf den Weg gemacht, sie fand es im Bauch einfach zu gemütlich.
    Ich freu mich schon auf die schönen Bilder deines kleinen Murmelkindes:)
    Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute für die Geburt.
    Alles Liebe
    Kristina

    AntwortenLöschen
  16. Was ein wuuuundervolles Bauchbild...tolle Murmel - tolles Top !!!

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |