Hallo Frl. Talentlos {Tatii Talentlos}

24. September 2012

Es gibt ja Blogs, die liest man gerne und es gibt Blogs, die liebt man und wartet jeden Tag sehnsüchtig auf einen Post und wenn der kommt, dann verschlingt man Wort für Wort.

Und zu dieser Art Blog gehört Tatii Talentlos
Ich liebe vielseitige Blogs, die vor Kreativität nur so sprudeln, wo die Posts spannend und nie langweilig werden und die vorallem Inhalt haben.
Und dieser Inhalt überzeugt mich jeden Tag aufs neue - grad als "Neu-Mama" und vorallem alte Schachtel, die von jüngeren Mamas lernen kann :)

Durch Tatii hab übrigens mein Herz an Pumphosen verloren und gelernt was Masking Tape überhaupt ist.
Bin jetzt süchtig, vielen Dank ;)

So und jetzt übergebe ich das Wort an die liebe Tatii:



Liebe Tatii, stell dich und deinen Blog doch mal kurz und knackig vor ...

Mein Blog ist kunterbunt und verrückt. Wie das Leben. Mein Leben. Ganz besonders wohl fühlen sich bei mir Kreative Mamis, Mumin Fans und Waldorfliebhaber.

 




Woher kommt die Liebe zum bloggen?

Ich teile meine Ideen und Umsetzungen gern mit anderen und lasse mich selbst auch gern inspirieren.
Das Bloggen ist für mich der Moment, in dem ich nach einem vollgepackten Tag abschalten kann und wo ich ganz alleine bin und mir niemand rein redet.






Deine kleine, große geht ja in den Waldorfkindergarten. Warum Waldorf?

Als wir mit Juli schwanger waren, kauften wir schon sehr viel Holzspielzeug, lebten auf dem Land und hielten uns viel und gerne draußen auf.
Irgendwann als das Thema Kindergarten aktuell wurde, schlug Tobi vor, dass wir uns mal das Waldorfkonzept näher anschauen könnten.
Wir machten einen Termin in einer Waldorfeinrichtung, hörten uns einiges an und es gefiel uns auf Anhieb. Wir fühlten uns sofort wohl und hatten ein gutes Gefühl, Julietta dort unterzubringen.





Dein liebstes Kochrezept?

Oh. Hm ... Es ist ja so, dass ich ganz gern koche und liebend gern frisch, ich aber garnicht sooo die gute Köchin bin *lach.




Deine Buchempfehlung für kleine Murmelkinder und eine, für große Murmelkinder?

Welche Bücher in unserem Regal absolut vermisst werden würden, wären: der Grüffelo, Bobo, Pip und Posy, die Janoschbücher, Der Maulwurf der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat.
Zum Geburtstag bekommt Juli das Buch vom Stockmann, welches ich auch super witzig finde und schon gespannt bin, wie Juli es finden wird.
Ich habe leider zu wenig Zeit zum lesen, aber ich mag Bücher für große Kinder wie zb Momo, Pippi Langstrumpf, Harry Potter...
Ansonsten aber auch gern Das Dschungelkind, Bücher von Steven King und Ratgeber wie Geborgene Babys.




Und zu guter letzt - die Lieblingsfrage: Du bist auf einer einsamen Insel ... drei Dinge ... du weisst schon:

Auch wenn son bisschen Ruhe mal gut täte, würde ich meine Kinder mitnehmen. Villeicht hätt ich auch dort mal Zeit und Geduld ein Buch zu lesen? tongue Und Sonnencreme! Ich bin total empfindlich
und werde ganz furchtbar schnell rot und bekomm schmerzhaften Sonnenbrand *lach



Vielen Dank liebe Tatii fürs Gespräch ♥
Und wer jetzt richtig Lust hat bei Tatii und ihrer kleinen Familie vorbei zu schauen >> Klick
Es lohnt sich :)

Kommentare :

  1. Cool, die Tatii war bei der Murmelkind-Mama :o)
    Dir gehts wie mir, ich freu mich auch jedesmal, wenn sie einen neuen Post veröffentlicht! Aber das gilt auch für deinen Blog ;o)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, das klingt toll. Ich werde gleich mal vorbeitigern. Sehr sympathisch und schön bunt. Ich liebe bunt. Und das Fotoalbum sieht genial aus und auf die Masking Tape Sammlung bin ich neidisch. Ich möchte auch so viele haben. ;)
    Ich hoffe euch geht es gut? Ist ja wunderbares Kuschelwetter momentan.

    AntwortenLöschen
  3. huhu ... ich kenn die liebe tatii schon ... und auch ich liebe ihren blog ;)
    und weil es mir hier auch so gut gefällt, bleibe ich gleich ... ganz liebe grüße
    anita

    AntwortenLöschen
  4. Tatii ist auch in meinem Blogscroll. Der Blog ist einfach wunderbar. Ich liebe ihn <3

    AntwortenLöschen
  5. Bin ebenfalls ganz begeistert von euch beiden ;) Freu mich jeden Tag aufs neue wenns was neues von euch beiden zu lesen und anschauen gibt ♥

    AntwortenLöschen
  6. So ein schöner Blog... hab heut glatt das Arbeiten beim Schmökern vergessen ;-)

    Hier mach ichs mir gemütlich!

    Sei lieb gegrüßt und alles Gute für euch 3 <3

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |