Das Murmelkind Zimmer und ein wenig Geschreibsel

3. September 2012

Guten Morgen ihr lieben Menschen da draussen :)

Ich bin heute schon früh auf den Beinen, da das Murmelkind mich wieder nicht schlafen lassen hat.
Manchmal frage ich mich, woher es diese Energie nimmt, 24 Std. den Hampelmann in Mutter's Bauch zu spielen. Und da kam mir der Gedanke, das es sich die von mir klaut und ich den absoluten Durchhänger deshalb hab. Aber gut, so ist das nunmal und ich warte weiterhin brav auf mein Murmelkind.

Das Zimmer von meinem kleinen Schatz ist nun bald fertig, Vorhänge fehlen noch ... aber lassen wir das Thema ... ich hab schonmal Murmelkind Bettchen mit frischer Wäsche bezogen. Auch wenn es am Anfang in seinem Beistellbettchen ganz nah bei mir schlafen wird ... aber ich wollte das Bettchen trotzdem fertig machen.


Links seht ihr das neue Regal. Naja, was heißt neu - über die lieben Kleinanzeigen bin ich da gestolpert, weil ich das unbedingt haben wollte. Leider gibt es dieses Regal und auch die passende Kommode nicht mehr. Obwohl es ein und dieselbe Serie ist. Verstehe einer die Schweden. Sollte also irgendjemand da draussen noch die Hensvik Kommode haben, bitte melden :)

Jedenfalls ist das Regal wie neu und wurde schön sauber gemacht und befüllt. Wenn auch nur wenig, aber irgendwann ist es voll.  Und den Kleiderschrank hab ich auch nochmal geöffnet, bestaunt und wieder zu gemacht.


Vorhin hab ich dann noch schnell ein Babyalbum bestellt, denn ich hab noch gar keins und ich will das Murmelkind ein ganz besonderes bekommt. Wo ich basteln, schreiben und kleben kann.
A pro pro kleben - Masking Tapes - die muss ich auch noch bestellen.



Irgendwie will ich jetzt auf Teufel komm raus alles fertig haben und mein Kopf platzt vor Ideen.
Ich habe auch beschlossen mit dem nähen anzufangen - immerhin ist meine Mama gelernte Schneiderin und da muss doch Talent für mich übrig sein.
Ich will fürs Murmelkind ganz viele Pumphosen nähen - ich liebe die so. Mit meinen eigenen Stoffen.

Fehlt eigentlich nur noch das Kind und eine Nähmaschine.

So und bevor ich jetzt gleich zur Hebamme flitze, dürft ihr noch einen kleinen Blick auf die Geburtskarten werfen. Mehr zeige ich noch nicht, erst wenn Murmelkind seinen großen Auftritt hatte.



Aber wunderschön sind sie geworden. Woher und wer sie mir gedruckt hat ... dazu dann bald mehr.

Habt einen wunderschönen Tag :)

Kommentare :

  1. Na mensch, da kommt wohl so langsam die Energie, die du für die Geburt benötigst?
    Ist das Babyalbum zufällig von Coppenrath?
    Falls ja, wir haben dasselbe in blau und es ist wirklich sehr sehr süß gemacht! :)

    Da bin ich ja schon sehr gespannt auf deine Nähkünste, ich werde bald mit dem Häkeln anfangen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie wunderbar. Das Bettchen ist ja himmlisch. Mein Gott, ich bin so aufgeregt, wann es denn soweit ist. Und ich hab auch schon eine kleine Idee für dich und dein Mädchen. ;)
    Fühl dich fest gedrückt und ich wünsch dir viel Kraft und Power für die nächsten Tage. <3

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nadine,

    wow, in dem Zimmerchen kann dein Murmelkind sich einfach nur wohlfühlen. Zum Träumen. Und das Babyalbum ist toll. Ich halte auch immer alles fest. Habe so eine Erinnerungsbox (kennst du die?). Da kann man z.b. Babys erste Rassel, den rsten Body etc. reintun. dann habe ich vom ersten Jahr für beide Mäuse so ein Monatsbüchlein und ein Fotobüchlein mit allen wichtigen Ereignissen. Und natürlich zwei (riesenfette) Schwangerschaftstagebücher... meine absoluten Favouriten. Muss ich eigentlich mal posten ...

    Und Geburtstagsbüchlein ...

    lol ... vielleicht bin ich auch einfach nur verrückt. Aber ich befürchte sonst, ich könnte später mal zu viel vergessen.

    Jedenfalls: Dein Murmelkind wird bald da sein und dieser Gedanke...da kriege ich eine Gänsehaut. Da werden Erinnerungen wach. Diese Vorfreude, Ungewissheit, Erwartungen, Ängste ...

    Ein Misch aus Gefühlen!

    Und dein Drang, alles fertig zu bekommen. Völlig normal. Das haben viele Mamas. Hatte ich auch und durfte durch die Vorwehen nur so beschränkt. Aber ich habe selbst von drinnen alle Schränke ausgeräumt, ausgewischt und aufgeräumt ...als ob das kleine schlafende Etwas nach Hause kommt und erst mal einen Blick in die Schubladen wirft... ;)

    Liebe Grüße,

    Mari

    AntwortenLöschen
  4. Der Countdown läuft ;)
    Und der neue Schrank ist toll und sieht wirklich aus wie neu.


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey Süße,

    wunderschönes Zimmer, und gut befüllter Kleiderschrank. ;)

    Mit dem Nähen drück ich dir die Daumen, das du genauso ein Händchen dafür hast wie deine Mum.
    Ich würds gerne könne, aber da hat mein Verlobter mehr Talent und Geduld für. *lach*

    Bin schon ganz gespannt die Geburtskarten richtig zu sehen. ;)

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Murmeltag. :*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich sehe, du bist schon mehr als gut vorbereitet! Da kann ich mit mal eine Scheibe von abschneiden! ;-) Aber ich hab ja noch viiieeelllll Zeit!
    Dein Murmelchen fühlt sich bestimmt sehr wohl in seinem zukünftigen Zimmer und Bettchen!
    Bin schon auf deine Pumphosen gespannt.
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  7. ich hab etliche so bücher zuhause und auch geschenkt bekommen. angefangen hab ich zu meiner schande noch kein einziges.

    aber hübsches zimmer wird es haben, da wirds ja echt bald zeit das sie sich nen ruck gibt :)

    AntwortenLöschen
  8. Das Zimmer für Murmelkind sieht ganz bezaubernd aus :))
    Und ja, die Schweden... da lässt sich nichts machen :/

    Liebst
    Elske

    AntwortenLöschen
  9. .... super süßes Zimmerchen ... da möchte ich mich auch in die Wiege legen und dein Baby sein ;)
    Aber ... oh ... oh ... du bekommst den Nesttrieb ... es geht jetzt wirklich jede Minute los ♥

    Hach was sind wir alle gespannt... am liebsten würde ich mit Mari neben Dir stehen und dabei sein ;)

    drückerle Marion

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ach wie schöne Bilder Du da gemacht hast. So heimelich, da wird sich Dein Baby sicher ganz geborgen drin fühlen, nachdem es die erste Zeit bei Dir im Beistellbettchen schlafen durfte.
    Bei mir ist es damals Deko geblieben, mein Kleiner wollte aus dem Mama-Bett nicht mehr raus und somit wurde es zum Familienbett ;o)
    Viel viel Glück für die restliche Kugelzeit.
    Herzliche Grüße
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  11. Du Liebe,
    ein wunderschönes Wohlfühlreich habt Ihr da geschaffen...
    Ganz geborgen wird sich das Murmelkind dort fühlen!

    Jetzt ist wirklich alles bereit für die Ankunft!

    Liebste Grüße
    Martina

    Ps: Dank Dir für´s Nachfragen...bei mir geht´s zur Zeit gesundheitlich leider nicht so gut...deshalb habe ich mich in der letzten Zeit auch ein wenig rar gemacht...magst Du Daumen drücken, dass bald wieder bessere Zeiten kommen?

    AntwortenLöschen
  12. Nee, nix Schlimmes...aber langwierig...seit 5 Wochen schon habe ich blöde Rücken- und nun Ischiasnervschmerzen...das zermürbt auf Dauer und lässt mich manchmal die Hoffnung auf schmerzfreie Zeiten verlieren...aber: es wird schon wieder gut werden! :)

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. omg so ein schönes zimmer und du hast sooooooooo eine wundervolle kugel <3<3<3

    AntwortenLöschen
  14. Sieht sehr hübsch aus! Ich freu mich schon darauf, wenn ich so ein Zimmerchen einrichten darf =)

    AntwortenLöschen
  15. Wie spannend! Das Murmelzimmer sieht total schön aus, das wird sich Deine Kleine total wohlfühlen und Du Dich auch! Genieß einfach noch ein bisschen die letzte Ruhe...
    Ganz liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  16. WOW..wunderschoen einfach schnuckelig und ganz zum treumen!!!
    Herzlichstes,
    ELvira

    AntwortenLöschen
  17. Das Zimmer ist wirklich schön und kuschelig! Keine Sorge bald sind die Schränke und Regale gefüllt mit allerlei Dingen... ;-)
    Mit dem Nähen wollte ich auch immer anfangen, habe schon zig Stoffe hier liegen und lauter Ideen im Kopf aber mir fehlt die Zeit und so schneidert immer noch meine liebe Ma für mich! :-)
    Leg die Füße hoch!
    Viele liebe Grüße
    Nadia

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |