Buchvorstellung # 3

4. September 2012

Es wird wieder Zeit für ein neues Buch.
Das Buch von Daniel Glattauer hab ich schon seit Ewigkeiten ausgelesen - die Rezension dazu könnt ihr hier nachlesen >> Klick



Léon und Louise, geschrieben von Alex Capus.

Zwei junge Menschen verlieben sich, aber der Krieg bringt sie auseinander: Das ist die Geschichte von Léon und Louise - die Geschichte einer großen Liebe, gelebt gegen die ganze Welt. Sie beginnt mit ihrer Begegnung im Ersten Weltkrieg in Frankreich an der Atlantikküste, doch dann trennt sie ein Fliegerangriff mit Gewalt. Sie halten einander für tot, Léon heiratet, Louise geht ihren eigenen Weg - bis sie sich 1928 zufällig in der Pariser Métro wiederbegegnen. Ein Paar, das gegen alle Konventionen an seiner Liebe festhält und ein eigensinniges, manchmal unerhört komisches Doppelleben führt.

Léon und Louise - ein unvergessliches Paar unserer Gegenwartsliteratur.


Kommentare :

  1. Klingt toll! Ach, wenn ich doch nur mehr Zeit zum Lesen hätte ... Danke für den Buchtipp. Ist vorgemerkt =)

    AntwortenLöschen
  2. Das hatte ich letztens schon in der Hand! Klingt total spannend oder? Es steht schon mit auf meiner Liste! :)

    Wie geht es denn dir und dem Murmelkind so?
    Sei lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |