Aus Liebe wurde Leben - Murmelkind ist endlich da!

20. September 2012

Der Titel sagt wohl alles, gell? ;)

Mein Murmelkind ist da!!!!
Und wir sind endlich zuhause.

Ich bin noch immer wahnsinnig geflasht von dem Zauber der Geburt, von meinem Baby, die Liebe zu meinem Mann, die noch intensiver geworden ist, von all den Glückwünschen - alleine 70 emails im Postfach!!!
Das muss man sich mal überlegen.
40 Kommentare hatte ich eben zum frei schalten, Postkarten, Geschenke, die uns teilweise schon im Krankenhaus erreicht haben, Blumen
(ich könnt glatt einen Blumenshop eröffnen) - es ist einfach nur Wahnsinn.

Und Wahnsinn war auch die Geburt - das kann ich euch sagen.
Ich werde euch einen kleinen Bericht schreiben, allerdings schreibe ich keine Einzelheiten.
Ein Geburtsbericht ist etwas intimes, wie ich finde und den muss ich jetzt hier nicht im Detail wieder geben.
Ebenso den Namen vom Murmelkind.
Murmelkind bleibt Murmelkind ;)
Vorerst.
Ich hoffe, ihr seid mir deshalb nicht böse.

Wie ich gesehen habt, habt ihr meinen Kommentar noch gelesen, um 18.37 Uhr ;)
Drei Stunden später war mein Murmelkind da.
Entschuldigt bitte den Ausdruck - aber krass ist das schon...



Um 19 Uhr kamen wir im Krankenhaus an.
Ich konnte kaum noch laufen vor Schmerzen.
Auf der Station angekommen, war die Hebamme noch gelassen und brauchte ewig, um meinen Mutterpass zu lesen. Dann wurde ich ans CTG angeschlossen und von da an, schaltete mein Körper ab.
(ich fang grad an zu zittern, weil ich das alles nochmal durch erlebe und es war so aufregend)
Die Wehen wurden plötzlich sowas von heftig, das wegatmen nicht mehr geholfen hat, das Witze nicht mehr geholfen haben. Meine letzte Kraft opferte ich für eine Sms an meine Mama, das sie los fahren soll.

Die Hebamme fragte permanent nach der Krankenkassenkarte, die ich - wie dumm muss man sein - zuhause vergessen hatte und ohne die, könnte sie mich nicht im Pc finden und bla bla bla ... Mein Mann rastete dann so aus und als ich vor Schmerzen wirklich schreien musste, sagte sie, scheiss auf den Pc - du brauchst deine PDA. Joa.... die PDA ......
Sie tastete nochmal den Muttermund, der ja am morgen bei 2cm lag - jetzt war er 4cm auf.

Im Rollstuhl schob die Hebamme mich durch die Gänge und ich dachte, die Wehen bringen mich um.
Im Kreissaal wurde ich ausgezogen und die Hebamme kontrollierte erneut den Muttermund, der innerhalb von zehn Minuten schon bei 7cm war. Und sie sagte, es tut mir leid, aber die PDA schaffen wir nicht mehr.
Ich dachte, das ist das Ende. Das muss das Ende sein. ich werde sterben. Vor Schmerz, vor Angst.
Immer wieder sagte ich, das ich das nicht schaffe und die Hebamme guckte mich an und sagte:
"Hör ich noch einmal, Sie schaffen das nicht, dann werd ich sauer." Und strich mir übers Gesicht.
Mein Mann wich mir nicht einmal von der Seite, auch wenn ich ihn kaum mehr wahr genommen hab, wusste ich, er ist da. Und ich dachte nur an mein Murmelkind. Das es raus muss und wir uns in ein paar Minuten sehen.
Ich mag es euch nicht vorenthalten und möchte auch das ehrlich hier rein schreiben:
Die Schmerzen waren so schlimm, das ich wirklich dachte, ich überlebe das nicht.
Und als der Muttermund bei 9 cm war, wusste ich auch, ich muss da durch. Ohne PDA.
Ich muss.

Dann kamen die Presswehen und da wusste ich - jetzt ist es soweit. Gleich sehe ich mein Baby.
Die Hebammen schrien mich an, was ich tun soll und ich habe getan. Habe mich so fest an einen Gedanken gekrallt, wie noch nie in meinem Leben: Jede Wehe bringt dir dein Baby näher.
Jeder Schmerz ist es wert.

Und das war es.

Um 21:04 Uhr erblickte mein Murmelkind das Licht der Welt.

Ich kann es bis jetzt nicht glauben, das ich es wirklich geboren habe und das es in meinem Bauch war.
Das mein Mann und ich dieses Leben selbst erschaffen haben.
Mein Baby, mein Glück, meine Liebe.

Ich werde diesen Augenblick niemals vergessen und würde alles so gerne einfrieren, um mich immer wieder erinnern zu können. Aber Erinnerungen verblassen, leider.
Auch die der Geburt.
Vielleicht ist es ganz gut so .. das ist der Lauf der Natur.
Es wäre jetzt übertrieben zu sagen, ein Zahnartbesuch wäre schlimmer als eine Geburt.
Nein wirklich, das ist mehr als übertrieben.

Sagen wir so, eine Geburt tut weh, sehr weh - aber eine Frau ist stark und auch das überlebt sie ;)



Mein Mann und ich hatten ein wundervolles Familienzimmer und ganz tolle Hebammen.
Naja, das Essen *hust* ... aus dem Grund bringt der Mann jetzt auch was vom goldenen M mit.
Das muss auch mal sein.
Camembert war übrigens das erste, was ich voller Hingabe gegessen habe.

Iboprufen das meiste, was ich gegessen hab. Die Nachwehen waren fies, ebenso die Hämorrhoiden -  das Wort schreibt sich schon beschissen - und welche zu haben ist noch beschissener. Der Kreislauf war mehr als unverschämt zu mir und auch Hebammen + Putzfrauen können manchmal echt nervig sein.

Aber auch das hab ich überlebt.

Seit 12 Uhr sind wir zuhause und ich genieße es.
Ab morgen muss mein Mann wieder arbeiten und ich muss den Alltag alleine hin bekommen.

Ich schaffe das. Murmelkind und ich sind schon jetzt ein eingespieltes Team und ich liebe es so sehr.
Ich liebe dieses Wesen so von Herzen, das ist Wahnsinn.
Ich empfinde richtige Liebe und wenn ich es ansehe, dann kullern meine Tränen nur so herunter.

Ich bin unendlich dankbar dafür, das ich dieses Glück erleben darf.

Die U1 + U2 fand schon im Krankenhaus statt. Alles wunderbar.
Murmel wiegt 3360g und ist 51cm groß.
Tolle Maße, gell? :)


Und jetzt zeig ich euch ein Foto - auf das ihr so lange gewartet habt ;)
Das Foto von meinem Murmelkind.




Fotografiert von Mama, von wem sonst?


Ich danke euch nochmals für die vielen Kommentare und emails - ich melde mich nochmals ausführlicher bei jedem einzelnen, versprochen.

Und ich werde versuchen jeden Tag zu posten, denn das Kind hat schon Phasen, wo es 3-4 Std schläft.
Also keine Angst, die kleine Blogabstinenz jetzt - war 'ne Ausnahme ;)


Kommentare :

  1. Oh.mein.Gott. Ich hab totale Gänsehaut beim Lesen deiner Worte und wiieee sehr habe ich auf ein Zeichen von dir gewartet. Meine Liebe, die herzlichsten Glückwünsche zu diesem wunderbaren Wesen. Mein Gott, ich bin echt nicht so der Typ, der Babys ultra niedlich findet, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ist das süßeste Baby, was ich seit langem gesehen habe. Meistens sind sie ja so schrumpelig und rot –komisch irgendwie. :D Aber deine Prinzessin ist so hübsch, und wie toll sind denn bitteschön die Haare?! :D
    Und wie tapfer du warst. Ich will mir gar nicht ausmalen, was das für Schmerzen waren. oO Mein Gott, ich bin gerade völlig gefühlsduselig. :D
    Alle, alles Liebe für euch drei. <3
    PS. Ich hab im Oktober 3 Wochen Urlaub. Vielleicht können wir ja mal zusammen spazieren gehen. ;) *räusper*

    AntwortenLöschen
  2. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu eurem süßen Murmelkind. Sie sieht ja wirklich richtig knuffig aus. Ein richtiger Wonneproppen. Und die tollen Haare!
    Beim Lesen bekam ich eine Gänsehaut und wurde an die Geburt meiner Enkelin vor 3 Wochen erinnert. Fast genau so war es bei meiner Tochter auch.
    Nun hast du es geschafft. Genieß die erste Zeit, sie ist soooo schön.
    Ich wünsche euch noch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

    Alles Liebe
    Manuela

    PS: Wie groß und schwer war sie denn bei der Geburt?

    AntwortenLöschen
  3. oh nein wie toll! ich hab jeden tag xxx mal auf deine seite gekuckt und gehofft es kommt ein eintrag!
    schön das du es überstanden hast und ein bildhübsches kind hast du mir soooovielen haaren <3 ich freu mich total für dich und genieß die zeit die du jetzt mit der kleinen hast!

    AntwortenLöschen
  4. Oh jetzt hab ich aber Pipi in den Augen und meine Gedanken schweifen zu meinen eigenen Geburten ab. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem wunderbaren kleinen Murmelkind. Die Haare.... der Hammer! Habt eine ganz tolle Kennenlernzeit miteinander und kuschelt ganz fleißig.

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Mir fehlen die Worte <3 Sie ist soooo süß. Die Haare! Zum Knutschen! =)

    AntwortenLöschen
  6. Ich lese still und heimlich mit und hab bisher glaub ich noch keinen kommentar geschrieben...
    Alles alles liebe zu deiner zuckersüßen tochter! Die haare, sooo toll! (och ich mag auch mama sein) Bei mari konnte man übrigens schon lesen dass sie da ist, und auch den namen...(oder war das wer anders?)
    Habt eine tolle kennenlernzeit! Ich bleib jetzt hier und schau mir an wie dein Murmelbaby zum Murmelkind wird :)
    Lg laura
    buntesvomland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh Mann, das ist einfach nur Wahnsinn. Danke für den Bericht, da kullern auch bei mir die Tränchen. Dein kleines Mädchen ist einfach nur unglaublich schön und wie toll, dass es euch allen Dreien gut geht!

    Die Kleine kam ja doch ziemlich schnell, drei Stunden- das ist nicht viel und ich habe unendlichen Respekt vor dir, dass du das ohne PDA hinbekommen hast! Ich kann (und will) mir gar nicht vorstellen, was das für Schmerzen gewesen sein müssen und wie tapfer du warst.

    Auch noch mal auf diesem Wege alles erdenklich Gute von mir!
    Grüße von der anderen Seite Berlins *wink*

    AntwortenLöschen
  8. Die Haare sind der Hammer! Schön, dass ihr es endlich geschafft habt. Alles Gute und eine tolle erste gemeinsame Zeit! :)

    AntwortenLöschen
  9. HACH! Da ist sie! Und so Haarig, fast wie meine Lilo <3
    Und es war unglaublich toll oder? So wie du es beschreibst war es bei uns auch, die Tage danach werde ich nicht vergessen, wie wir unser Nest geschützt haben und die Glücklichsten Menschen auf der Welt waren. Es ist immer wieder ein Wunder und mir steht mal wieder Pipi in den Augen <3

    Liebste Grüße
    Dino

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schöööön! Alles, alles Gute noch einmal zur Geburt eurer kleinen süßen! :) Sie hat soooo viele Haare! Toll, toll, toll! :) Der Bericht ist sehr emotional, da möchte man sich echt auf der einen Seite Gedanken machen ob man wirklich Kinder möchte (aber niemand hat je gesagt, dass die Geburt einfach ist, nicht wahr) aber auf der anderen Seite, kann man es irgendwie selbst gar nicht abwarten, bis dieser Tag kommt. Der Tag an dem man zwar die stärksten Schmerzen erlebt, aber dafür danach so wahnsinnig und unendlich viel Glück empfindet... :) Und LIEBE! Aber ich wünsche Euch eine tolle Eingewöhnungszeit... :) Und alles Liebe!!!

    AntwortenLöschen
  11. Ja, das denke ich auch. :) Ich freue mich auch schon auf die Zeit :) Und wenn man so ein süßes "Produkt" wie deine Kleine bekommt, dann ist es das doch wirklich Wert. <3

    AntwortenLöschen
  12. ooooh, auf diesen Post habe ich mich gefreut. Was für ein süüüüsses Murmelkind mit so vielen dunklen Haaren. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Wenn ich so lese wie schmerzhaft die Geburt ist, freu ich mich nicht gerade drauf. Aber wie Du geschrieben hast, jede Wehe bringt einem das Schätzchen näher.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Wow, dein Murmelkind ist bildschön und hat eine beneidenswerte Haarpracht :)

    Das hast bzw. ihr wirklich super hinbekommen und ich wünsche euch eine kuschelige Zeit :)

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch!!! Ein ganz süßes Mäuschen hast du da. Sei stolz auf dich... ohne PDA!!! *top*

    AntwortenLöschen
  15. Heute Mittag habe ich noch mal auf deinen Blog geschaut - ob es schon einen neuen Eintrag gibt. Und jetzt ist es soweit. Ich freu mich unglaublich für dich! Für euch, für eure kleine Familie. Ich sitze hier & bin immer so gerührt von deinen Einträgen über dein Murmelmädchen, weil ich genau das auch bald erlebe. Ich fühle bei jedem Eintrag darüber so richtig mit, ich kann das total nachvollziehen, es ist einfach das Schönste auf der Welt, so ein kleines Würmchen zu erwarten. Und du hast es endlich geschafft, dein Mädchen ist da, wow! Alles alles erdenklich Gute & Liebe von mir. Ich freue mich wirklich so unglaublich für dich. ♥
    Und die Kleine ist sooo schön. Die Haare, das süße Gesicht. Hach ♥

    AntwortenLöschen
  16. Alles alles Gute für dich und dein Murmelkind!
    Sie ist wirklich wunderschön, wie eine Puppe (ich dacht auch zuerst, dass und ungeduldigen Wartern jetzt auch eine gezeigt wird ;D )
    Einfach toll. Jetzt fehlen mir echt die Worte^^

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  17. herzlichen glückwünsch! so ein süßes murmelkind :) ich lese deinen blog jetzt seit einer woche und ich wünschte, ich würde es schon länger - dann hätte ich auch mitfiebern können :)

    AntwortenLöschen
  18. LIEBES MURMELKIND!!!

    HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER ERDE!!!

    DEINE MAMA WEISS; DASS ICH EIGENTLICH DIE KLEINEN UND BESCHEIDENEN BUCHSTABEN LIEBE... ABER FÜR DICH SCHRE(B)IE ICH LAUT IN DIE WELT HINAUS: DASS ES SCHÖÖÖÖÖN, SO SCHÖN IST EIN SO ENTZÜCKENDES WESEN BEI UNS ZU WISSEN!!!

    DU WIRST GELIEBT! UND AUCH DU WIRST LIEBEN!
    UND HELFEN, DIE WELT EIN KLEIN WENIG BUNTER UND LIEBEVOLLER ZU MACHEN...

    ♥ LICHST DEINE NANCY
    _______________________________________

    den nächsten kommentar kriegt auch wieder die mama... versprochen :)

    AntwortenLöschen
  19. ps:

    hab ich´s nicht gesagt...

    EIN SONNTAGSKIND!!!

    ich wusste es!!!

    :) nancy

    AntwortenLöschen
  20. Es ist daaa!! <3 <3
    Und es ist sooo süß. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch auch nochmal hier und alles alles Liebe und Gute für Euch Drei. Willkommen auf der Welt kleines Murmelkind!♥
    Sie ist so bezaubernd und wunderwunderschön...und schon sooo viele Haare, wahnsinn!
    Ich habe so mit Dir mitgefiebert, obwohl ich Dich gar nicht kenne und freue mich riesig, dass alles so gut gelaufen ist.

    Nun wünsche ich Euch eine schöne und kuschelige Kennenlernzeit.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  22. ♥lichen Glückwunsch zur Geburt eurer süßen Tochter :)
    Mensch, hat die schon viele Haare :D
    Aber du hattest Glück, dass es dann ja doch richtig schnell ging und du nicht stundenlang in den Wehen lagst. Hilfe, das ist jetzt schon der zweite Geburtsbericht, den ich heute gelesen habe, und niemand hat gesagt, dass es NICHT weh tut ;)
    Schaaade, dass wir nicht den Namen erfahren, aber egal, Hauptsache Mama und Kind geht's gut und wir dürfen Bilder sehen :)

    AntwortenLöschen
  23. Meine Güte ist die Kleine süss!!! Die Haare erst!!! So ein kleines, süßes Würmchen! :)
    Ich verfolge deinen Blog zwar erst seit kurzem, aber ich möchte euch trotzdem gratulieren und wünsche euch eine schöne erste Zeit mit dem Murmelkind!

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Ich lese erst kurz hier mit, bin also mitten in die grosse Warterei aufs Murmelkind reingeplatzt. Und jetzt ist es schon da, ein so bezauberndes kleines Murmelkind. Ich hatte die genau gleichen Haare als ich auf die Welt kam :D, ganz viele, ganz dunkel und lang, so süss :).
    Alles gute für den Start zu dritt und Hut ab, dass du ab morgen schon alles alleine meistern musst und so zuversichtlich bist. Das schaffst du.

    AntwortenLöschen
  25. ...meinen herzlichsten Glückwunsch an die glücklichen Eltern und

    herzlich Willkommen auf der Welt,
    du zauberhaftes Mrumelkind...

    ganz liebe Grüße
    ich drück dich

    Bussi Ulli

    AntwortenLöschen
  26. oh ich freue mich so sehr für dich. für euch! ich wünsche euch alles alles liebe und beste! schade, wie gespannt ich schon auf den murmelnamen war - aber das verstehe ich total. schön, dass du ein foto mit uns geteilt hast. so viele schwarze haare hatte ich auch, jetzt bin ich blondine ;)
    wie schön!

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt dieses kleinen süßen Mädchens - sie ist einfach nur zucker!!!!
    Die Geburt von unserm Tochterkind war auch recht schnell, halb 10 waren wir im Kreisaal, um 1.14 Uhr war sie da. Aber ich kann deine Gefühle so gut nachempfinden! Ich dachte auch, dass ich sterben muss und es war ein irrsinniges Gefühl als sie dann da war!
    Unsere kleine hatte übrigens auch so ne schwarze Matte auf dem Kopf *lach* und jetzt ist sie nen kleines Blondchen!
    Genieß die Zeit, sie vergeht so schnell!
    Liebe Grüße Janine

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch...du hast das so wundervoll beschrieben das ich sogar pipi in den Augen hatte...

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Soooo schön!!! Ich bin grade total am Flennen :) Du hast das so wunderschön geschrieben und ich freu mich so Für Dich, dass Deine Kleine nun da ist und alles gut gegangen ist, dass ihr beide, alle drei, wohl auf seid! :) Ich wünsch euch dreien das allerbeste und ganz viele kleine und große wundervolle Momente!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch zu eurer süssen Tochter ♥ Ich hatte echt Gänsehaut als ich deine Zeilen gelesen habe..einfach wundervoll ..
    Ich hab auch keine PDA bekommen und im nachhinein bin ich sogar dankbar dafür, Ich denke du weißt was ich meine ;)
    Freu mich schon auf weitere Posts von dir und deiner kleinen Family
    Ganz lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Ahhhhhh! Sie ist da! Und sooooo süß!
    ♥-lichen Glückwunsch und vielen vielen Dank für die tolle "Story".
    Und das mit den Tränen, wenn du sie anschaust, das bleibt! Zwar nicht mehr so oft und so heftig, wie im Moment, aber meine Maus ist inzwischen drei und es gibt immer noch solche Situationen.
    Und jetzt muss ich aufhören.....sonst muss ich anfangen zu weinen ;)
    Allerliebste Grüße und eine wunderbare Kennenlernzeit!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  32. Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu so einem süßen, zauberhaften Murmelkind!

    GVLG Natascha

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und willkommen auf dieser Welt liebes murmelkind. Ich freue mich so für euch
    :-)

    AntwortenLöschen
  34. Wow, glückwunsch! Klingt nach einer tollen, schnellen Geburt. Wunderschönes Baby.

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch <3 ich bekomme richtige Gänsehaut und musste gerade wieder an den Tag zurückdenken wo mein kleiner Schatz das Licht der Welt erblickte.Mir erging es wie dir.Ich wollte eine PDA und innerhalb kürzester Zeit war es schon zu spät dafür.Damals dachte ich auch,dass ich diese Schmerzen nicht überlebe,aber irgendwie hab ich es dann geschafft.Irgendwie schafft man es ja immer ;)
    Ich wünsche euch alles alles Gute

    AntwortenLöschen
  36. Ich habe leider im Moment auch nicht so viel Zeit zum Bloggen... aber eben gerade habe ich mir gedacht, dass ich doch unbedingt einmal bei dir nachsehen muss, ob ihr nun endlich zu dritt seid und das kleine Murmelkind endlich beginnen kann, die Welt zu entdecken - und es stimmt sogar tatsächlich! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles alles Liebe und Gute wünsche ich euch! Ich hoffe, dass die kleine süße nicht all zu schnell wächst und ihr ganz viele tolle Momente mit ihr genießen dürft ... die Zeit geht ja immer so schnell dahin! ^^ Ein wirklich schönes Foto mit einer super süßen kleinen Prinzessin :) (Über die Schmerzen lese ich jetzt mal hinweg - da bekommt man ja schon etwas Bammel davor, mal selbst irgendwann ein Kind auf die Welt zu bringen :D )

    AntwortenLöschen
  37. Ich gratuliere euch von Herzem zum Murmelkind und wünsche eine wunderschöne erste Kennlernzeit. Die Frisur ist der Hammer und sie ist so klein & schaut absolut glücklich und zufrieden aus. Da machen sich direkt die Resthormone bemerkbar. Unsere Untermieterin wird in 14 Tagen schon 1Jahr alt. Genieß die Zeit, sie werden viel zu schnell groß ;)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  38. Was für ein wunderschönes Mädchen. Und ich freue mich sooo für euch. Allerdings muss ich einem Post von oben zustimmen, den Namen konnte man bei mari schon lesen.

    Nach der blitzgeburt wünsche ich euch eine ruhige kennen - lernzeit.

    Viele liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  39. Jaaaa, der langersehnte Post ist da. :-D Ich freu mich so für euch! Auch wenn ich den Blog erst gefunden hab, als du bereits deinen letzten Eintrag am 16.09. gemacht hast, ich habe alles (!! o.O) nachgelesen bzw. eher verschlungen. hihi

    Also noch einmal meinen herzlichsten Glückwunsch zu eurer wunderhübschen Tochter und einen guten Start in die Mama-Tochter-allein Zeit. Ihr schafft das bestimmt prima. :)

    Ps.: Die kleine hat mich ja auch sofort (wegen der Haare) an Dinos Lilo erinnert. :-P

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  40. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit Euch dreien!
    Die Maus ist soo niedlich, und die Haare erst, sooo suess!

    AntwortenLöschen
  41. Die allerherzlichsten Glückwünsche, ein wunderschönes Wesen, euer Murmelkind.

    Ich wünsche euch nur das Allerbeste und natürlich eine ganz tolle zeit zu dritt, naja eigentlich zu fünft, wenn man Hund und Katz mitrechnet *gg*

    AntwortenLöschen
  42. Gaaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen; sie sieht zuckersüß aus! Habt viel Freude mit dem Murmelkind :)

    Drück dich,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  43. Oh man ist das Murmelkind entzückend. Diese Haare. Es ist sooo süß. Sehr gut gemacht und herzlichen Glückwunsch :-)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  44. Oh mein Gott ist sie süß! *quietsch*

    Herzlichen Glückwunsch und nur das allerbeste für sie und für euch als Familie. Bleibt gesund und genießt das Kennenlernen in vollen Zügen.

    Hach wie schöööön...

    Übrigens habe ich auch erst vor kurzem von deinem Blog erfahren und schlichtweg mal eben alles durchgelesen... *ups* ;)
    Hier bleibe ich, hier gefällts mir!

    Bis bald und liebe Grüße!
    Stephie

    AntwortenLöschen
  45. ach Gott, ich freue mich so sehr für euch drei <3

    AntwortenLöschen
  46. Herzlichen Glückwunsch :)

    Ach, so eine Geburt, wie du sie hattest ist doch perfekt! Was soll Frau lange im Kreissaal sitzen und warten ^^

    AntwortenLöschen
  47. Meine liebe Nadine,
    nun habe ich doch das große Ereignis tatsächlich verpasst (das Verpassen hat auch einen Grund, falls Du mal ein wenig Luft hast lies Dir meinen Post durch. Der wird Dir eine Erklärung liefern!)
    Aber nun nachträglich die aller,allerherzlichsten Glückwünsche an die tapfere Mami und das schnucklige Murmelkind :) (Für mich, und das hatte ich Dir ja schon geschrieben, wird es garantiert immer das Murmelkind bleiben zwinker!)
    Dein doch sehr genauer Bericht hat mich meine, nun kann ich es ja schreiben, Horrogeburt wieder erleben lassen. Davon erzähle ich Dir jetzt aber nichts, falls Du magst gerne zu einem anderen Zeitpunkt.
    Weisst Du beim Anblick deiner Süßen habe ich doch echt die Luft angehalten, wie sie da so süß schlummert und mit ihren vielen dunklen Haaren sieht sie aus wie meine Tochter bei der Geburt....ehrlich!!!
    Ach mensch ich freue mich hier grad richtig dolle und möchte Dir auch gerne etwas schicken (hihi das liegt schon eine Weile bei mir im Schrank), würdest Du mir wohl mal deine Adresse mailen :))
    Nun lass Dich ganz, ganz lieb drücken und einen Knuddelschmatzer für die Süße
    Marlies, die total aus dem Häuschen ist ;)

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,
    ich drück euch ganz fest! Herzlichen Glückwunsch!
    Man, das sind mir fast die Tränen runtergekullert! So eine süße Maus dein Murmelkind! Jetzt wo ich selbst schwanger bin, finde ich das alles noch viel aufregender!
    Macht es gut! Ich freu mich auf eure neuen Nachrichten mit Fotos!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  49. Ahhh, ich habe gerade diese tolle Nachricht gelesen & als ich mir den Post so durchgelesen habe, kamen mir die Tränen. Immer wenn ich deinen Blog besuche wünsche ich mir auch am liebsten das ich schwanger bin... Da ich leider erst 15 bin geht das noch nicht. Ich freue mich so sehr für dich, deinen Mann & natürlich auch für das Murmelkind, dass es nun endlich das Licht der Welt erblickt hat.

    Liebe grüße & alles liebe



    AntwortenLöschen
  50. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Süsse.. ich gratuliere Euch von ganzen Herzen.. ich bin soooooooooooooo gerührt. ich könnt grad in den Laptop kriechen.. ist dein Murmelkind süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss.. ich könnt sie grad abbusseln..
    9999999999989898999999999999999 Bussis aus Bayern..
    dein SUserl

    AntwortenLöschen
  51. Meine Liebe^^
    du hast es geschafft! Du hast es wirklich wirklich geschafft! Zum zweiten Mal, zum stolzen, wahnsinnigen, allerersten zweiten Mal wünsche ich euch alle Liebe, alles Glück, alles lachen, alles LEBEN unserer kleinen Welt♥
    Nehm dein Murmelkind in den Arm, drücke es, küsse es, bis an den Rest der Welt.
    In aller Liebe♥
    Elske

    AntwortenLöschen
  52. Herzlichen Herzlichen Glückwunsch. Das lange warten hat sich doch gelohnt. Dein Murmelkind ist einfach nur zuckersüß

    AntwortenLöschen
  53. Oh Süsse... ich freu mich soo unendlich für dich, dass es jetzt wirklich da ist! Die Kleine ist sooo süss, dass ich sie am liebsten jetzt sofort knutschen würde! Wahnsinn wie viele Haare sie schon hat! *LOVE*

    Ich drück dich und hoffe, dass sie noch ganz lange so brav ist, wie im Moment! Ich wurde ja leider nicht mit so einem braven Baby gesegnet! *lach* Nein Quatsch... Ben hat am Anfang auch viel geschlafen, aber ich hatte ihn ja immer auf meinem Bauch liegen! ;)

    BUSSI

    AntwortenLöschen
  54. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUEM KLEINEN ENGEL!!!! <3
    Ich bin verliebt.... und die VIIIIIIIIIIEEEEELEN HAARE.... WAHNSINN!!!!! :)
    Soooooo süß.... *wenn Du mich jetzt hören könntest*

    Das habt IHR toll gemacht....
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! <3
    Fühl Dich gedrückt!

    Liebste Grüße, Marielle

    AntwortenLöschen
  55. ♥ meine Güte ♥ welch wunderschönes Murmelkind ♥
    am liebsten würde ich die Reisetasche packen und kommen um nur 1 mal daran riechen zu dürfen und es zu knuddeln;)
    Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennlernzeit....

    Bussi Marion

    AntwortenLöschen
  56. ach mann, da muss ich gleich mitweinen... wiieee wundervoll - danke für das Teilen über dieses einmalige Erlebnis! Und wie zauberhaft ist das Murmelkind!!! ach wee, soo niedlich! Genieße die Zeit! Alles Liebe...

    AntwortenLöschen
  57. Ganz, ganz liebe Glückwünsche auch von mir! Beim Lesen kamen viele verblasste Erinnerungen wieder hoch!
    Danke fürs Wachsrütteln! :)
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  58. Ohhhh... wie süüüüüüüßßßß dein Murmelkind ist! Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Herzen, eine wunderschöne Kennlernzeit und einen guten Start ins Elternsein!

    Ich drück euch!

    Jenny

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Nadine,
    ich freu mich so für euch! Und deine Kleine sieht einfach Zucker aus!

    Ich finde deinen Bericht so unglaublich - in jeglicher Hinsicht. So unglaublich ehrlich, ungeschminkt, intensiv, erschrenkend aber auch toll.
    Auch ich bin dir sehr dankbar, dass du so ein tolles Erlebnis teilst, zumal ich selbst kurz vor meiner ersten Geburt stehe (aber noch in der Warteschleife "einen-Tag-vor-ET-und-Baby-will-nicht-raus").

    Ich wünsche euch allen dreien einen wunderbaren Start ins Familienleben!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  60. Du Liebe, nun ist dein lang ersehntes kleines Murmelkindwunder da :) Ich freu mich sehr mit dir mit und sauge deine Worte und Bilder auf. Es lässt sich so schön mitempfinden, wenn man selbst Mama ist. Wir Mamas wissen genau wie DU dich jetzt fühlst. Genieße dieses unbeschreibliche Glück, die Tage; Wochen; Monate vergehen so arg schnell.

    Alles alles Liebe weiterhin,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  61. Herzlichen Glückwunsch!
    Das Murmelkind sieht perfekt und wunderschön aus,
    und die Haare <3 <3 <3
    Alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft!
    Liebe Grüsse
    Carina

    AntwortenLöschen
  62. Wow!♥

    Ein wunderschöner Blog, ein ganz wundervoller Bericht und ein noch tolleres Murmelkind!!! *schnüff*

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Nadine,
    ich gratuliere euch zu so einem tollen süßen Mädchen!
    Das hast Du super gemacht!
    Ich hatte meine zweite Geburt auch ohne PDA und auch in so kurzer Zeit! Alles was Du beschrieben hast, kommt mir so bekannt vor!
    Genießt eure Kuschel- und Kennlernzeit!
    Ganz liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  64. Oh was für ein bezauberndes Baby <3 Herzlichen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Nadine,
    ich bin heute als neue Leserin reingeschneit und wünsche erst ein mal alles, alles Gute für eure kleine Familie! Dein Blogdesign ist total ansprechend und schön gestaltet, hier fühlt man sich sofort wohl und die Bilder vom Murmelkind sind der Wahnsinn. Sooo viele Haare :) Herzallerliebst! Freue mich, nun öfter von euch zu lesen! Liebe Grüße von Vivi & Töchterchen Fiona (3)

    AntwortenLöschen
  66. O Gott, ist die süß! Herzlichen Glückwunsch! Genießt die tolle Zeit! Meine Madame ist fast genau zwei Jahre älter und ich fand den September auch sehr mollig und kuschelig.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  67. Herzlichen Glückwunsch euch zu eurem süßen Murmelkind!!! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und alles erdenklich Gute!!!
    Sie ist ja so goldig mit ihren vielen Haaren!!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    Ps: Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!! Ich hab mich riesig gefreut, dass dir meine Fotos so gut gefallen!!!

    AntwortenLöschen
  68. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!!
    ein wunderschönes murmelmädchen habt ihr da!!

    liebe grüße, die subs

    AntwortenLöschen
  69. Herzlichsten Glückwunsch. Ich freue mich ganz doll für Dich! ..und ruft Erinnerungen an meine Geburt und erste Babyzeit wach. Unser Kleiner geht jetzt sei 1 Woche in den KiGa.. ja ja, wie die Zeit vergeht..
    Sei ganz lieb gegrüßt..

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |