Murmelkind's kleines Reich #2

15. August 2012


Es wird Zeit euch den zweiten Teil von Murmelkinds Zimmer zu zeigen. Denn so langsam nimmt es Form an.
Fehlen tut noch eine Kommode und die Vorhänge. Letzteres zu finden, ist am schwersten. Also ich bin schwer ... ähm schwierig. Dem Kind würde es egal sein. Aber ich hab ja wieder meine Vorstellungen und genauso will ich es haben und ich finde einfach keine schönen Vorhänge. So muss ich also noch ein wenig suchen und werde wahrschenlich erst fündig nach Murmelkinds Geburt.



Auf den Teppich war ich auch schon lange scharf und konnte ihn dann bei vertbaudet ergattern. Sogar noch im Sale. Er ist übrigens aus Schurwolle, was mir auch wichtig war. Und flauschig ist er auch.




Ja der Wickeltisch ist auch gut gefüllt. Hauptsache das Kind hat genug Windeln :-)
Und hauptsache Körbchen - die liebe ich ja auch so. Die rosa-weißen sind von Tchibo und die weißen Körbe aus dem dänischen Bettenlager. Übrigens - ähnlich wie Ikea - der Suchtfaktor in dem Laden ist ganz groß.




Das Murmelkind Bett. Da wird es zwar erst viel später drin schlafen, aber Hauptsache es steht.
Die Autoschale steht auch schon bereit, womit der Herzmann das Kind und natürlich auch die Mama abholen kann.




Und nochmal das zauberhafte Wandtattoo. Ist das nicht süß? Ich liebe Bambi. Und Schmetterlinge - zusammen eine traumhafte Kombi für ein Babyzimmer.
Das Tattoo habe ich von der lieben Ilka aus ihrem tollen Wandtattoo Shop.
Teilweise konnte ich mich gar nicht entscheiden, welches ich denn nun nehmen soll. Ilka führt ihre Tattoos auch bei Dawanda >> Klick und hier kommt ihr zu meinem Bambi Wandtattoo >> Klick

Es lohnt sich auf jedenfall bei Ilka vorbei zu schauen.
Und nochmals vielen Dank ♥

Das Tatto hab ich übrigens selbst angebracht - so richtig mit Bewegung und auf den Stuhl steigen uns so. Es war so anstrengend, das ich danach erstmal tot ins Bett gefallen bin. *lach*

Und jetzt habt noch einen schönen Tag und ich denke, es wird noch einen dritten Teil von Murmelkinds Zimmer geben ... to be continued sag ich nur ;-)

Kommentare :

  1. Das Zimmer sieht richtig süß aus.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ein Traum! Da wird deine Maus sich wohlfühlen! Zu den Vorhängen: Das Problem kenne ich zu gut. Damals sind mein Mann und ich in zig Geschäften und Onlineshops unterwegs gewesen. Im Endeffekt wurden es dann schlicht weiße, weil die am besten passten und es wirklich nichts Schöneres gab.

    Zum Kinderzimmer selbst: Den Wickeltisch hatten wir bei Lilli damals, jetzt bei Lotte haben wir einen anderen, weil der Wickeltisch von Lilli zum festen Bücherregal wurde.

    Ich empfehle dir aber ganz dringend, dass du aus dem gleichen Hause noch diese Teile kaufst, die man seitlich am Wickeltisch befestigt, um dort Feuchttücher und ggf. trockene Tücher reinzutun. Glaub mir, wenn du immer oben über das Brett oder nach unten greifen musst, wird das sehr schnell nervig und eine Friemelei und wenn die Kleinen mobiler werden auch ganz unpraktisch, weil man da höllisch aufpassen muss. Das sind solche Halterungen, die man einfach an der Seite reinklemmt. Mein Schwester hat die. Damals bei uns gab es die noch nicht. Wir haben deshalbs selbst ein Brett an der Seite zur besseren ablage montiert.

    Und noch etwas ist mir aufgefallen..zumindest auf den Fotos. Hast du denn schon schöne aufbewahrungsmöglichkeiten? Für die ersten Greiflinge, Kuscheltiere, Rasseln etc.? Da wirst du sicher zur Geburt überhäuft mit ... und auch so sammelt sich schnell eine Menge zusammen.

    Lach... ich hoffe, ich konnte etwas helfen!

    LG Mari

    AntwortenLöschen
  3. ... ist das ein wundervolles Prinzess Zimmerchen,
    die kleine Bauchmaus wird sich sehr wohl darin fühlen und habe ich schon einmal erwähnt das ich Wandtatoos Liebe ♥

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie hübsch, da wird sich euer Baby sicher wohlfühlen.
    Der Teppich ist so niedlich und keine Sorge, früher oder später werden dir auch noch die richtigen Vorhänge begegnen ;)

    Danke, dass du uns so hübsche kleine Einblicke gewährst :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Bettwäsche gibt es noch :) ich liebe die einfach! Das ist schade mit den Liebeskind Taschen...ich finde die alle so schön, aber ich mag Tragegurte nicht so und wenn die Henkel nicht über die Schultern gehen, ist das ja auch blöd...ach man! :) Süß übrigens, wie du das Zimmer gemacht hast, das Bambi-Wandtattoo ist der Wahnsinn :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das Zimmer ist so wunderschön! :)
    Wenn man das sieht, will man auch glatt schwanger werden!
    Ich wünsch dir noch viel Spaß bei der Suche! :)

    Liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ein zuckersüßes Zimmer!
    Da wird sich dein Murmelkind bestimmt pudelwohl fühlen!
    Es gibt ja so schöne Babysachen..hach!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  8. Das Zimmer sieht richtig toll aus! Du gibst dir echt viel Mühe. :)
    LG

    AntwortenLöschen
  9. superniedlich! da würde ich mich auch wohlfühlen ;)

    AntwortenLöschen
  10. Durch schneesternchen bin ich Uf deinen Blog gestoßen. Du machst echt wundervolle Bilder und das Kinderzimmer sieht wundervoll aus! Freu mich für euch, dass ihr bald euer Baby in den Armen halten könnt! LG aus der Schweiz!

    AntwortenLöschen
  11. Ja, irgendwie muss man diese Stadt mit all ihren Eigenheiten einfach mögen. So wird es wenigstens nie langweilig.
    Wie geht es dir denn, meine Liebe? Bald ist es ja soweit. Ich freu mich jetzt schon gar dolle auf deine kleine Püppi. :D

    AntwortenLöschen
  12. Wie schöööön ♥ Genau mein Stil :) Das Bambi wäre sogar was für mich, schade dass ich schon meine ganzen Wände vollgeklebt hab mit allen möglichen Wandtattoos. Aber ich liebe Bambi :) Da wird sich deine Kleine sicher wohlfühlen.

    AntwortenLöschen
  13. Wow sieht das toll aus! Der Teppich ist total witzig und das Bett und der Wickeltisch sind einfach zauberhaft. Kannst du überhaupt noch schlafen vor Aufregung, weil die kleine neue Mitbewohnerin bald da ist??
    Und schau mal...100 Leser. Ich freu mich für dich! Das ging ja rasend schnell! Wie machst du das nur? Also außer, dass es hier ganz toll ist...wirklich!

    AntwortenLöschen
  14. Sehr toll geworden, ein tolles Mädchenzimmer!

    AntwortenLöschen
  15. Huhu!
    Wir richten auch gerade unser babyzimmer ein und da musste ich an die tollen inspirationen von deinem blog denken. Vielleicht magst du mir verraten, wo du den Himmel für das Babybettchen her hast?
    Liebe Grüße,
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo meine liebe,

      das war damals alles komplett. sorry.
      bett, matratze, himmel, nestchen.

      hersteller ist zöllner.

      lg nadine

      Löschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |