Meine Murmel & ich

3. August 2012



Tadaaa.. ein neues Bild von mir und dem Murmelkind. Wo ist die Zeit geblieben? Sie läuft wie Sand durch die Hand. Ich hab das Gefühl, jemand hat an der Uhr gedreht. Es gibt noch soviel zu tun, es muss noch soviel besorgt werden und ich hab kaum noch Kraft. Das klingt alles furchtbar dramatisch. Ist es natürlich nicht. Ich mache mich ja gerne verrückt. Aber mein Körper bereitet sich langsam auf die Geburt vor. Selbst ein 10 Minuten Spaziergang mit meiner Hundedame macht mich so alle, das ich danach sofort einschlafe. Mein kleines Mädchen scheint auch regelmäßig an den Turnstunden teilzunehmen, die Bewegungen lassen meinen Bauch in alle Richtungen ausbeulen und ja - es tut manchmal sehr weh. Ich gehe tapfer jede Woche zu meiner Hebamme, die Akupunktur macht und die soll mir Kaft geben. Naja, ich hab das Gefühl, die lässt mich sehr bald in den Dornröschenschlaf fallen. *lach*

Nur noch 41 Tage. Das ist gar nix. Das ist quasi morgen. Irgendwie kann ich es gar nicht glauben, das ich bald ein Baby haben werde. Und vorallem frage ich mich: Woher soll ich die Kraft nehmen? Ich muss die unbedingt wieder finden. Die muss sich verkrochen haben, wie der Sommer. Wahrscheinlich abgesprochen.

A pro pro Sommer, mein Liebster und ich haben nochmal Fotos gemacht, im Sonnuntergang. Also er von mir. Die muss ich euch bald zeigen. Ich kann euch sagen, danach war ich zu nix mehr zu gebrauchen.

So langsam wäre ich froh, wenn die Schwangerschaft ein Ende nimmt und auch die blöden Sätze an den Supermarkt Kassen aufhören: "Vergessen sie nicht die Wassermelone unterm Kleid raus zu holen und zu bezahlen". Dabei grinst der Kassenmann wie ein Honigkuchenpferd und lacht über seinen Witz mehr als ich.

So, ich schreibe mich schon wieder in Rage. Bevor aber jetzt Schluss ist, zeig ich euch noch den Kinderwagen, den wir vor einigen Tagen abgeholt haben. Ich bin völlig verliebt in das Teil und schiebe ihn 1x am Tag Probe durch die Wohnung. Die Tiere gucken dann immer ganz doof. Sicher denken sie, das die Alte jetzt völlig durch dreht *hihi*
Ausserdem könnt ihr da schonmal ein Auge auf die Wickeltasche werfen. Mein heiß geliebtes Projekt mit einem heißgeliebten Shop.
Mehr verrate ich nicht - kommt erst im nächsten Post ;)

So, nun ist aber Schluss. Das ist der längste Post ever.
Und ich muss jetzt zum Zahnarzt *heul*

Habt noch einen schönen Tag ♥


Kommentare :

  1. Hallo!

    Was für ein wunderschönes Bauchbild! Oh... da gerät man wirklich ins Schwärmen. Du bist sicher schon ganz gespannt, was? Ich fieber richtig mit!

    LG Mari

    AntwortenLöschen
  2. Mein Gott, du hast selbst im 9. Monat eine umwerfende Figur. oO Wie machst du das bloß? Ich wäre wahrscheinlich schon längst aufgegangen wie ein Hefekloss. :D Wunderbar! Da wünsch ich mir doch gleich viel mehr, dass du mal vor meine Kamera hüpfst. ;) Ich wünsch dir natürlich viel Kraft für die letzten paar Tage bis zur Geburt und natürlich auch für danach! Du packst das schon. Bin ja mal sehr gespannt, wie deine Tiere auf den kleinen Neuankömmling reagieren. Meine Shiva hat die ganze Zeit die Nase gerümpft, als wir mal Babybesuch hatten. :D Wollen wir mal hoffen, dass deine da nicht so divamäßig sind. :)
    Ich hab dich übrigens über Puppenzimmer wiedergefunden – abends mit dem iphone. :D. Ich hatte da so ein Gefühl, als ich einen Kommentar von dir gelesen hab und ich lag voll richtig. Freu mich riesig darüber. Und danke für die Blumen. ;) Geb ich zurück. Du warst – und bist jetzt zum Glück wieder– mir eine der Liebsten.
    Wünsch dir einen wunderbaren Tag.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Süße,
    mensch dein Bauch is aber ordentlich gesunken, oder? Zumindest sieht es so aus. ;)
    Wünsche uns viel Kraft die letzten Wochen super zu überstehen. Wir schaffen das und haben dann bald unsre Prinzessin und Prinzen im Arm. :)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön siehst du aus. Vor etwas über drei Jahren sah ich auch noch sooo aus. Und ich muss dir leider sagen, dass die Zeit bald noch schneller als jetzt vergeht. Du kommst manchmal gar nicht mehr mit dem Denken hinterher, so schnell geht es. Mir kommt es ja auch so vor, als wenn ich grad noch schwanger war, dabei hat meiner Tochter vor einer Woche ihren DRITTEN Geburtstag gehabt!!!
    Auf jeden Fall ist es doch gut, dass du ein Ende herbei sehnst. Wenn es nicht beschwerlicher werden würde, dann würden wir vielleicht nicht so gut loslassen können. So sehnt man sich irgendwann nach der Geburt, obwohl sie einen auch ängstigt.
    Ruh dich noch so gut aus wie es nur geht. Das brauchst du jetzt noch und bald wird es nicht mehr so ruhig sein :) Leg dich mal hin und genieße bewusst, dass du so ruhig liegen kannst. Genieß die Stille und deinen Bauch. Schalte einfach mal ab. Kopf frei. Manches mal wirst du dich nach diesen Momenten sehnen ...

    Alles Liebe weiterhin,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,

      mach dir nicht zuviele ängstliche Gedanken. Die Geburt kann sooo unterschiedlich ausfallen, dass es keinen Sinn macht es sich vorher auszmalen. Es kommt dann sicher eh anders :) Ihr schafft das, ganz sicher und das ist das Einzigste in was du dich intensiv reindenken darfst :)

      Bald ist eure kleine Familie komplett und ich freu mich schon auf den Baby ist da Post von der glücklichsten Mama :)

      Löschen
  5. Hallo meine liebe "Fast"-Mama,
    beim Anblick deines Bauches denke ich gerade daran, das auch ich alles nach vorne getragen habe und ansonsten nichts zu sehen war :))
    Wenn ich dann auf der Arbeit von Kunden angesprochen worden bin und ich mich umdrehte, erstmal große Augen und dann "Oh Sie sind ja schwanger!" Aber das ist für mich schon soooo lange her, stell Dir vor am 13.August wird mein Männlein!! (so darf ich Ihn jetzt aber nicht mehr nennen!) genau 22 Jahre...der Wahnsinn oder???
    Diese Tage waren dann für mich auch echt schlimm, denn es war brüllend heiss den ganzen Juli und auch den August und wir wohnten unter dem Dach.... nicht isoliert, absolute Hitze im Sommer und nur kalt im Winter!
    Meine Liebe ich wünsche Dir einfach die nötige Kraft und bin mir ganz sicher das Du es gut machen wirst :))
    Hihi nun habe ich hier auch gerade den Kommentar von "Vagabuntin" gelesen und stelle fest das Dich noch Jemand "wiedergefunden" hat, schön oder??
    Lass es Dir gut gehen und wenn Du schlafen musst, da tu es und denk blos nicht was noch alles zu erledigen ist (kann alles warten ehrlich!)
    Streichel mir deinen Murmelbauch mal ganz lieb :)
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, wie geht es denn dem kleinen Mops? Ist er schon ein Jahr alt? Der war doch noch so klein, wenn ich das richtig erinnere. :)
    Ich wohne im Wedding, arbeite in Charlottenburg. Irgendwas in deiner Nähe? Würde natürlich auch in deine Ecke kommen. Aber am besten schreibst du mir für weitere Details einfach mal eine Mail. ;) (vagabuntin@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  7. Sooo ein wunderschönes Foto! Aber sag mal, wie kann man äh Frau denn bitte 40 Tage vorm Termin so zauberhaft schlank ausschaun???!!!! (mal vom Kullerbauch abgesehen)!!!! Aaaahhhhh, ich war echt gern schwanger, aber ich sah leider nicht so zauberhaft zierlich dabei aus! ;o)
    Macht nix, bei 4-Kilo- Kindern darf Frau vielleicht auch ein paar mehr Pfündchen auf den Rippen haben? (Bitte sag jetzt keiner: Nein!!!! ;o) )
    Ach, ich wünsch dir von Herzen eine entspannte letzte Zeit! Versuch es noch ein wenig zu genießen! Wünsch dir von Herzen Liebeliges!
    Lilli

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschoenes Foto. Man kann in deinem Text diese wunderschoene Vorfreude herauslesen... Vorfreude auf etwas ganz ganz Besonderes, ich freue mich schon richtig mit dir.
    Und vielen lieben Dank fuer die suesse Postankuendigung!!!

    xxx
    kathi

    AntwortenLöschen
  9. DAnke fuer deinen lieben Kommentar!!!
    Ich habe mich sehr gefreut darueber!!!
    Das Bild ist sooo schoen von dir...bald hast du es geschafft und das Wunder ist da!!! :-)
    Bin jetzt auch neue Leserin bei dir!!! ;-)
    Wuensche dir einen schoenen Sonntag noch !!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  10. Hast du ne schöne murmel hihi
    Der Kinderwagen sieht auch total zucker aus!
    Ich hab meinen auch seit ein paar Tagen hier stehen und ertappe mich immer wieder das ich raus gehe, nen Blick drauf werfe und am liebsten ne runde drehen würde damit gg

    AntwortenLöschen
  11. So ein schöner Babybauch und der Kinderwagen ist ja auch wahnsinnig schön. :)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    Liebste Grüße, Marielle

    AntwortenLöschen
  12. Soooooooooo eine wundervolle Babymurmel :)

    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  13. Boah... Küsschen aufs Bauchiiii!! Deine Kugel ist sooo schön!!! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  14. Die schönste Babymurmel ever ♥ Ich wünsch dir alles alles Gute für die "letzten Meter" und dass du wieder ein bisschen Kraft findest. Aber das wirst du schon - ich glaube der Körper weiß von selbst am besten, was er wann braucht und wir Frauen haben eh ungeahnte Reserven, gerade in der Schwangerschaft ;)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |