Meine Murmel & ich #2

24. August 2012


Also bitte - 20 Tage sind ja wohl nix mehr. Und ich gebe zu, ich bekomme einen leichten Anflug von Panik.
Das Murmelkind kann jetzt jeden Tag kommen. Einfach so. Es wird plötzlich entscheiden, das es gerne raus in die Welt möchte. Und dann wird es mir anhand von Wehen bescheid geben, das es los geht, das sein großer Auftritt naht. Ich werde mich dem fügen und für Murmelkind mein bestes geben. Die Angst beseite schieben, Schmerzen in Kauf nehmen, die Wehen nicht als Feind, sondern als Freund ansehen. Versuchen, das beste zu hoffen, all meine Kraft aus sämtlichen Reserven schöpfen und mit ganz viel Liebe meinem Baby zur Geburt helfen. Ich freu mich auf diese Erfahrung. Will wissen, wie es aussieht, wie es riecht, wie es sich anfühlt. Will es einatmen und seinen Herzschlag bewachen.

Von einem Moment zum anderen sind 9 wunderbare Monate vorbei. Weg ist der Kugelbauch, weg ist die Schnappatmung, weg ist das Gefühl ein Walroß zu sein und am See die Befürchtung haben zu müssen, Greenpeace zieht einen gleich ins Wasser. Weg ist sie, meine Schwangerschaft. Ein bisschen wird sie mir fehlen ...

Die letzten Tage des allein seins sind gezählt. Dann verabschiedet sich mein bisheriges Leben, schlägt die Tür zu und eröffnet mir gleichzeitig eine neue. Und ich will hindurch gehen. Auch wenn mich die Angst begleitet, ob ich das alles schaffe. Alles auf Anfang. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt und ich habe das Glück diesen erleben zu dürfen.

Und was sind schon ein paar Stunden Schmerzen, neben einem Leben lang Glück?







Im übrigen reisst Murmelkinds - ich - bekomme - mehr - Pakete - als - Mama - je - bekommen - wird - Glücksphase nicht ab. Ich hab schon wieder viel geschickt bekommen von süßen Shops und erwarte noch jede Menge Päckchen. Es wird in den kommenden Tagen also alles Babylastiger hier.
Und ein Gewinnspiel - nur für Mamas - wirds auch noch geben :)

Kommentare :

  1. Ja, da hast Du Recht, Dein bisheriges Leben ist dann vorbei, aber es wird viel viel viel schöner und völlig anders :-)
    Meine Freundin bekommt heute ihr Baby.... ich bin aufgeregt, als wär es meins :-)
    Alles Liebe für Dich und noch schöne letzte Kugeltage.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du wirklich schön geschrieben! :) So eine Schwangerschaft ist echt eine spannende Zeit, selbst für Leute wie mich, die noch keine Kinder haben und erstmal lieber noch ein bisschen bei anderen beobachten. Eine meiner besten Freundinnen ist auch gerade wieder schwanger, neulich durfte ich sie zur Feindiagnostik begleiten. Das war total faszinierend, wie komplett und aktiv so ein kleiner Mensch schon ist.
    Genieß die restliche Zeit und viel Freude noch beim Auspacken der vielen Pakete! :)

    Liebste Grüße, elisa!

    AntwortenLöschen
  3. Aaaah wie schnell die Zeit rumgeht :)
    Ich kann mir ehrlich gar nicht vorstellen, wie bei dir ein Baby durchpassen soll. Ich hab noch nie eine Schwangere gesehen, die noch so schlank aussieht, die meisten gehen ja auf die wie ein Hefekloß :D Ich bin schon total gespannt :) Ich steh zwar nicht so auf Schmerzen, aber bis jetzt hat's glaub ich noch keine Mama bereut ;) Vielleicht geht's ja auch ganz schnell :)

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    du bist so süß, wie aufgeregt du bist. Ich bin total neugierig, was deine Maus noch alles so bekommen hat. Und glaube mir, das hört nicht auf. Für die eigenen Babys/Kinder kauft man sooo viel wie man es noch nie für sich selbst getan hat.

    Und mach dich nicht verrückt, was du noch alles brauchen oder vergessen haben könntest...

    das Wichtigste hast du nämlich bereits. Alles, was dein Murmelkind braucht: Nämlich Liebe.

    <3

    Mari

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, das haste so schöön geschrieben. :)
    *pip in den augen hab*

    Und ganz tolles Bild von dir, in einem wunderschönen Kleid.

    AntwortenLöschen
  6. mit diesem kleeeid - träumchen. wie schön du aussiehst ♥
    die murmel wirst du bestimmt vermissen. aber du machst ja einen tollen tausch! ich wünsche dir alles erdenklich gute und das alles so läuft, wie du es dir wünschst und dir viel angst genommen werden kann.

    AntwortenLöschen
  7. Ui.... wie schön. :o)
    Diese WUNDERSCHÖNE BABYMURMEL... *schmacht*

    Du glaubst garnicht wie wunderbar DEIN BABY nach der Geburt und in den ersten Wochen duften wird.
    WIRKLICH... es ist ein wunderschöner und einzigartiger DUFT und selbst jetzt wenn ich nur darüber nachdenke kommt mir der DUFT von Emily wieder in den Kopf, in die Nase... *träum*
    Hab noch 20 WUNDERVOLLE Tage und sollte die kleine Dame doch schon früher LUST und LAUNE haben Ihre Mama kennenzulernen dann wünsche ich Dir und DEINER KLEINEN Familie jetzt schon einmal ALLES GUTE!!!!
    Fühl Dich gedrückt!!

    Liebste Grüße, Marielle

    AntwortenLöschen
  8. Ach Du süsse Murmelbauch-Mama,
    schön hast Du das geschrieben und wenn ich das hier so bei Dir lese, erinnere ich mich an meine Schwangerschaften :)
    Allerdings gibt es da schon etliche Lücken und leider habe ich auch nur ganze 2 Fotos mit Bauch....ich frage mich im Nachhinein warum es nur 2 sind!
    Habe auch gerade das entzückende Outfit zum Nachhause-Kommen bestaunt, so zuckersüss und ja ein Schnullerhase hat mir was gesagt, da ich ja für knappe 2 Jahre in einem ganz wunderschönen Baby und Kindergeschäft gearbeitet habe (leider hat meine Chefin den Laden dann geschlossen!)
    Lass es Dir gut gehen und sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Du Liebe,

    wie zauberhaft du geschrieben hast. Da werde ich jetzt gleich melancholisch. Genieße die letzten Tage, bis der Moment kommt der alles verändern wird. Es ist sooo gut, dass wir nicht wissen wie es werden wird. Deshalb freu dich auf dein Baby, so wie du es bereits tust, und schiebe alle panischen Gedanken beiseite. Es wird sowieso anders sein, als du es dir ausmalen kannst.
    Wenn dein Baby da ist, dann erzähle ich dir vielleicht was ich damit genau meine :)

    Und keine Sorge, ich war auch so schlank wie du und meine Kleine hat auch durchgepasst, grins.

    Alles alles erdenklich LIEBE für Euch!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt so aufregend, 20 Tage ist ja auch wirklich nicht mehr lang...wenn man bedenkt, dass dein Baby auch viel früher kommen kann :) wird bestimmt wunderbar sein, wenn es dann da ist, du bist dann nie wieder alleine. Also freu dich weiterhin :)

    AntwortenLöschen
  11. ohhhh, das hast du alles so wunderschön beschrieben!!!
    dein kleid ist ein traum...
    und du siehst traumhaft darin aus...
    und erst das armkettchen...

    eine yummie-mummy... :)

    für den fall, dass es wirklich plötzlich "hallo welt" sagt:
    ich wünsch euch alles alles liebe und eine weitere tolle erfahrung mehr...
    "genieße es" (so gut es halt geht)...

    lg nancy

    ps. und nun freu mich auf das murmelkindphoto...

    AntwortenLöschen
  12. hach ich fiebere total mit dir, so toll!
    Du hast aber nen super schönen bauch, zumindest proportional zu deinem körper <3

    ich bin gespannt wann es bei dir los geht und ich hoffe es geht alles gut :)

    AntwortenLöschen
  13. Mein Gott, immer noch ein Traum. ;) Das Kleid steht dir wirklich super und das Armband würde ich dir am liebsten vom Arm mopsen. *thihi*

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein wunderbares "Murmelbild"! Das Kleid ist wunderschön und steht dir ausgezeichnet! Ganz bestimmt wird sich so einiges ändern in deinem Leben ;-)
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschönes Kleis hat hast du an :)
    Liebste Grüße Sijia's World ♥

    AntwortenLöschen
  16. Eine wundervolle Murmel..und ein gant wunderhübsches Kleid!

    Ich mag dich gerne mal ganz sehen!
    ZEIGEN !!!

    AntwortenLöschen
  17. So ein schöner Blog und so wunderhübsche Babybauchfotos. Ganz viel Vorfreude weiterhin wünsche ich dir, deine neue Leserin Sina

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Bild!
    Dein Bauch sieht wunderschön aus in dem Kleid,
    ich bin hin und weg :)

    Liebste Grüße,
    Wenke

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschoenes Bild von euch beiden.
    Das Kleid ist ja suess...steht dir super gut!!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |