Marmeladenglasmoment - Sommer

20. August 2012

Was für ein Wort, gell?

Guten Morgen meine Lieben,
es ist wieder mal Zeit für einen Marmeladenglasmoment, wie ich finde.
Und zwar ein Moment, der für den Sommer steht.




Und womit kann man ein Marmeladenglas besser füllen, als mit getrocknetem Lavendel?
Ihr glaubt gar nicht, wie das duftet, wenn ich das Glas öffne. Ich hoffe so sehr, das ich meinen Moment fest eingefangen habe und wenn ich an Weihnachten daran rieche, das mich noch immer der Duft des Sommers berührt.



Meine Liebe zu Lavendel ist riesig und genauso riesig ist meine Liebe zu vielen Momenten.
Und auch wenn der Sommer sich langsam verabschiedet, der Herbst steht quasi schon vor der Tür und hält ebenso viele Überraschungen bereit, wie auch die anderen drei Jahreszeiten.
Jede ist für sich besonders und wenn man eine verabschiedet, kommt auch schon die nächste.
Mal sehen, mit was ich mein Herbstglas füllen werde ...



Und eine Idee für mein Murmelkind-Marmeladenglasmoment hab ich auch auch schon.
Ihr dürft gespannt sein ....

Kommentare :

  1. Hm ... Lavendel! Der sieht nicht nur schön aus sondern duftet ganz herrlich! Erinnert mich an vieles... vor allem an die eigene Kindheit :)

    Tolle Fotos. Ich liebe deinen Blog! =)

    LG und einen schönen Sonntag dir bzw. euch ;)

    Mari

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft eingefangen. Auf den Murmelkind-Marmeladenglasmoment (mein Gott ist das ein langes Wort) bin ich sehr gespannt. Und auf das Murmelkind an sich auch. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, da ist er ja wieder, der geliebte Lavendel :)

    Liebe Grüße und genieße den Spätsommer...

    AntwortenLöschen
  4. HAllo meine Liebe,
    ja deine Marmeladenglasmomente, die haben mich zu Dir geführt!!
    Schön das Du es immer noch machst und wie ich lese hat Dir meine Idee vom Murmelkindglas-Momenten gefallen...das freut mich sehr und jaaaa ich bin gespannt, das kannst Du mir glauben zwinker!
    Wundere Dich nicht aber ich hänge im Moment im Sommerloch und kann mich nicht richtig dazu aufraffen einen neuen Post einzustellen. Bin zwar ab und an hier unterwegs, aber immer nur kurz. Kann aber nur besser werden grins!
    Dir ganz liebe Montagsgrüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Oh Lavendel... Dieser wundervolle Duft.... :) Ich denke Du wirst auch an Weihnachten ein bisschen Sommer haben. :) OH JA!!! :)
    Davon bin ich überzeugt!!!

    Ganz liebe Grüße, Marielle

    PS: Ich werde berichten... :) UND WIE.... Mach Dich auf VIELE Posts mit Fischgerichten gefasst... ^^

    AntwortenLöschen
  6. ...welch bezaubernde Idee ♥

    Der wohlduftende Lavendel erinnert an Südfrankreich, wo er auf großen Feldern gedeiht. Dort riecht die ganze Gegend nach Lavendel.
    In unseren Breiten wird er gerne in den Gärten angepflanzt, weil er nicht nur gut duftet, sondern auch hübsch aussieht.
    Der Duft von Lavendel beruhigt und reinigt und wirkt auf vielfältige Weise heilsam auf den Menschen.
    Besonders bewährt ist er bei unruhigen Babys und deren Problemen. Hier kann ein Lavendelkissen Wunder wirken.

    Also sollte ich mir auch ein bezauberndes Glas fertigen und immer mal den Duft darin genießen ♥

    Sonnige Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ach, was liebe ich Deine Marmeladenglasmomente!!! :)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |