Buchvorstellung # 1

4. Juli 2012

So, hier kommt sie, meine erste Buchvorstellung.
Noch dazu mit einem Buch, wo ich es gar nicht abwarten kann, es zu lesen. Ich liebe Nicholas Sparks und wie er schreibt. Ich hab alle seine Bücher zuhause und gelesen. Und jedesmal  freu ich mich, wenn ein neues Buch von ihm erscheint. Rezension schreib ich natürlich im Anschluss.
Also, los gehts ...



Mein Weg zu dir, geschrieben von Nicholas Sparks.

Amanda und Dawson sind erst siebzehn, als sie sich unsterblich ineinander verlieben. Doch ihre Familien bekämpfen die Beziehung, und widrige Umstände trennen sie schließlich entgültig.
Fünfundwanzig Jahre später kehren die beiden in ihr Heimatstädtchen zurück. Sie empfinden noch genauso tief füreinander wie damals. Aber beide sind von Schicksalschlägen gezeichnet, und die Kluft zwischen ihnen scheint größer denn je zu sein ...







Rezension:

Seit seinem ersten Roman, bin ich großer Nicholas Sparks Fan. Ich habe seine Romane verschlungen. Mich hat seine Art zu Schreiben fasziniert, wenn ich einmal angefangen habe, konnte ich garnicht mehr aufhören zu lesen und so war ich meistens in 1-2 Tagen durch mit einem Buch.

Sparks hat mal wieder den Sinn der einzig wahren Liebe auf den Punkt getroffen.

Ich bin mit den Charakteren gleich warm geworden. Die Geschichte beginnt aus Sicht von Dawson, einem der Protagonisten, wechselt aber im Laufe des Romans in die Sicht von Amanda, der zweiten Hauptfigur. Zum Ende hin wird es recht temporeich und es kommen noch kurze "Episoden" verschiedener anderer Darsteller hinzu. Sehr gut gelungen - denn dadurch nimmt die Story nochmal so richtig Fahrt auf und wird sehr spannend. Man kann das Ende voraussehen - ABER- wirklich erst ziemlich am Ende. Vorher schwankte ich immer wieder zwischen Hoffen und Bangen. Man fiebert einfach mit und glaubt ganz fest an das Happy End. Ob es das geben wird verrate ich natürlich nicht.

 Mein Weg zu dir ist ein wirklich schönes Buch. Nicht mein Lieblings-Sparks, denn das ist "Mit dir an meiner Seite", aber schon einer meiner Favoriten!

Ich vergebe die volle Punktzahl - 5 Sternchen.

Kommentare :

  1. Das klingt wirklich spannend.
    Ich hab eauch einmal ein Buch von ihm gelesen (wie ein einziger tag) und es war soooo schön.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Die Bücher von Nicholas Sparks liebe ich wirklich, die sind alle soo schön! Dieses hier hört sich auch ganz gut an, ich denke, wenn ich meinen Stapel an ungelesenen Büchern durch habe, wird dieses mal dran kommen :) liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Klingt nach einem ganz tollen Buch. :)
    Muss aber sagen, das ich den Schrifsteller und seine Bücher gar nicht kenne.
    Ich habe früher viele Thriller, Horror (z.B Stephen King, Dean Koontz) gelesen.
    Romantische Bücher dann mehr von Susan Elizabeth Phillips.

    AntwortenLöschen
  4. Dann wirds Zeit, das du eins von ihm liest ;)
    Am besten "wie ein licht in der nacht", denn das hat einen kleinen Psycho Touch ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich spannend an :)
    Vielleicht wär das was für meine Mama, die hat nämlich in zwei Wochen Geburtstag. Und dann könnte ich mir das auch mal ausleihen - also wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Buchvorstellung :) ich liebe ja Bücher! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin gerade dabei, deine Blogvorstellung vorzubereiten ♥
    Sorry, dass ich dir gar nicht mehr geantwortet hab, aber die letzten Tage ging alles drunter und drüber ;)
    Jedenfalls wollte ich nochmal wissen, wie alt du bist?! Ich glaube 30 oder? Weil ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich es gar nicht glauben konnte, dass du "schon" 30 bist :) Aber bevor ich was falsches schreibe, frag ich lieber nochmal nach ;)
    Das Buch hab ich jetzt übrigens für meine Mama gekauft, die nächste Woche Geburtstag hat. Ich werde es mir dann aber auch mal ausleihen. Also danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch ist so, so, so toll <3

    http://stil-houette.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe grad deinen schönen Blog gefunden und ein wenig gestöbert. Ein Fan von Nicholas Sparks bin ich auch und das Buch hört sich toll an. Ich werde es mir sicher kaufen. Vielen Dank für den Tip. Sicher bist du grad beim Fernseh schauen "Mit dir an meiner Seite".
    Genieße deine Schwangerschaft noch in vollen Zügen. Es ist sooo schön, solch ein Wunder erleben zu dürfen! So ruhig wie es noch ist, wird es dann aber erst einmal nicht mehr sein. Und es wird auch nie wieder die erste Schwangerschaft sein (ist sie doch, oder?).

    Alles Liebe,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |